24. Oktober 201510 J. Gestern habe ich gesehen und dachte - hä? Bin davon ausgegangen das alle Modelle - Ausstattungen Trommel haben. Habe ich was verpasst? Grüsse Dennis
24. Oktober 201510 J. ... nur die kleinen Motorversionen haben hinten Trommeln. Du hast dann also Pech mit deiner Scheibenbremse. Sie wird schneller erneuert (teuer) werden müssen. Die Vk tun sich auch leichter dem Kunden eine größere Cactus Version zu vermitteln, weil immer noch der Irrglaube herrscht, dass das viel sicherer wäre! Vorteil der Scheibe ist nur die schnellere Wärmeabfuhr.
24. Oktober 201510 J. Für Kurzstreckenverkehr, Einkaufswagen, Kindertaxi, usw. ist die Trommelbremse hinten im Vorteil. Scheibenbremsen rosten sich kaputt.
24. Oktober 201510 J. Ersteller ... nur die kleinen Motorversionen haben hinten Trommeln.Du hast dann also Pech mit deiner Scheibenbremse. Habe den BlueHDI 100 PS. Trommel oder Scheibe ist mir egal, hauptsache die Bremsen :-) Habe nur gefragt weil ich nicht wusste das es hinten auch Scheiben gibt. Ist wahrscheinlich erst seit kurzem. Habe heute 82PS Cactus gesehen - hinten Scheibe. Grüße Dennis
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren