25. Oktober 201510 J. Hallo, Bei meinem Xantia HDi haben sich bei der letzten Durchsicht kleine Risse in der Vulkanisierung der Domlager gezeigt. Zu sehen waren die nur, wenn man die Manschette unten ab hatte und dann das Domlager versuchte zu verdrehen. Da die originalen Domlager für den HDI NFP sind, kamen neue Originale für den 2.1TD zum Einsatz. Aus einem Schlachter wurden die passenden Anschlusstücke gerettet und mit Schneidringverschraubungen Typ Parker an die vorhandene Leitung befestigt.Funktionierte gut und war auch erst dicht, leider ist eine Schneidringverschraubung heute abgerutscht, die hatte ich nicht fest genug angezogen. Die Verschraubung ist wieder drauf, jetzt heißt es am Sonntag LHM auftreiben... Viele Grüße Fred
25. Oktober 201510 J. Zitat: jetzt heißt es am Sonntag LHM auftreiben... hab einige Liter zuhause !!!!!!
25. Oktober 201510 J. Ersteller So, die Schneidringverschraubung sitzt wieder. 3 Liter LHM haben erstmal gereicht.
26. Oktober 201510 J. Die Verfügbarkeit neuer Domlager ist keine Sache der Motorisierung sondern des verbauten Fahrwerks und der Orga
26. Oktober 201510 J. Mit der Orga und dem Fahrwerk meines X2 V6 ist ansonsten alles in Ordnung. Neue Domlager gibts trotzdem keine nicht.
26. Oktober 201510 J. Ersteller Die Verfügbarkeit neuer Domlager ist keine Sache der Motorisierung sondern des verbauten Fahrwerks und der Orga Richtig, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Domlager für den hydractiven HDi sind NFP.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren