Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Flanschverbindung Tu3 Berlingo Bj 04 am Endtopf?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

am genannten Berlingo gibts am Endtopf so eine Flanschverbindung zum Mittelschalldämpfer, da will ich den Mittelschalldämpfer wechseln, die Schelle am Flansch ist festgefressen, wenn ich eine neue hab wird die alte abgeflext und erneuert. Ich finde bloss in den Zubehörkatalogen keine zugehörige Dichtung. Gibts da vielleicht keine? Zwischen Mitteldämpfer und Abgasrohr ist ja ein richtiger Schraubflansch, da hab ich die Dichtung. Da der Endtopfflansch ansheinend kaum Kontaktfläche zum Gegenstück hat müsste da aber doch eine Dichtung hin sonst kann das eigentlich gar nicht dicht werden.

Wenn das so gelöst ist, wie am verwandten Xsara, dann ist da keine Dichtung.

Die Metallteile sind so geformt, daß sie zusammen mit der Schelle abdichten.

Soweit die Theorie....... ;-)

Hol' dir ne Tube Auspuffdichtmittel (Holts o.ä.) und schmier das dazwischen, vor dem Zusammenschrauben und alles ist dicht.

• Ersteller
Wenn das so gelöst ist, wie am verwandten Xsara, dann ist da keine Dichtung.

Die Metallteile sind so geformt, daß sie zusammen mit der Schelle abdichten.

Soweit die Theorie....... ;-)

Hol' dir ne Tube Auspuffdichtmittel (Holts o.ä.) und schmier das dazwischen, vor dem Zusammenschrauben und alles ist dicht.

meinst du holts gun gum? das zeug was so hart wie zement wird und bröselt.

Da ist keine Dichtung und mit einer vernünftigen Schelle und passend gebauten Auspuffteilen wird das auch ohne jegliche Dichtmasse einwandfrei dicht.

• Ersteller
Da ist keine Dichtung und mit einer vernünftigen Schelle und passend gebauten Auspuffteilen wird das auch ohne jegliche Dichtmasse einwandfrei dicht.

Ich hab den Mitteltopf aus dem Zubehörhandel, nix original, meinst du das wird passen?

Nee das GunGum ist für andere Einsatzzwecke. Wie gesagt, es gibt das Zeug in der Tube - ist fast wie Zahnpasta.

Ohne was dazwischen wird's dicht, aber halt nur zu 80 - 90 %. Und das reicht dann beim TÜV definitiv nicht.

Mit der Originalschelle von Citroen wird's auch so dicht. Kostet um die 8,-

Auch die Gummis von PSA halten definitv länger als manches Aftermarketteil. Für die Auspuffanlage selbst galt das bei mir aber noch nie.

Kann ich bestätigen. Schellen und Aufhängegummis von PSA macht Sinn,selbst mit Aftermarket-Schalldämpfern und Rohren benötigt man keinerlei Dichtmittel um die Anlage 100%ig dicht zu bekommen.

• Ersteller
Mit der Originalschelle von Citroen wird's auch so dicht. Kostet um die 8,-

Auch die Gummis von PSA halten definitv länger als manches Aftermarketteil. Für die Auspuffanlage selbst galt das bei mir aber noch nie.

die Cit Auspuffanlage beim Berlingo ist top, erst nach 11 Jahren ist der Mitteltopf fällig. Solange hat bei mir noch kein Auspuffteil gehalten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.