26. Oktober 201510 J. Der Sohn vom "Citroenbändiger". http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?153084-Noch-n-französisches-Fahrzeug-auf-m-Hof Ronald Bearbeitet (26. Oktober 201510 J. von Ronald)
26. Oktober 201510 J. Gibt es hier Velosolex Fahrer. Klar, jede Menge. Wir haben ein 68er 3800 und ein 81er 3800. Ich kenne kaum einen HY-Fahrer, der kein Velosolex hat ;-) Viele Grüße! Martin
26. Oktober 201510 J. Ich habe 4 St im Keller, eine davon - 1975 von mir neu gekauft - hat sogar ein gültiges Versicherungsschild
26. Oktober 201510 J. Ersteller Ich habe mir am Wochenende nach 46 Jahren wieder ein Velosolex gekauft. Es ist ein 3800 von 1980 und es macht einen Heidenspass damit durch die Gegend zu düsen. Nun hab ich 2 Fragen: muss man einen Helm tragen und darf man damit auf Fahrradwegen fahren ?
26. Oktober 201510 J. Ich habe mir am Wochenende nach 46 Jahren wieder ein Velosolex gekauft. Es ist ein 3800 von 1980 und es macht einen Heidenspass damit durch die Gegend zu düsen. Nun hab ich 2 Fragen: muss man einen Helm tragen und darf man damit auf Fahrradwegen fahren ? Ja, du musst einen Helm tragen, und nein, du darfst damit nicht auf Fahrradwegen fahren, es sei denn, es steht "Mofa frei" dabei. Viel Spaß mit dem Velosolex! Habe mir 1980 als 16-Jähriger eins neu gekauft. Mit 18 dann zwar wieder verkauft, als ich mir eine Yamaha TY 50 zulegte, aber schon wenige Jahre später wurde ich rückfällig ... Beste Grüße Wolfgang
26. Oktober 201510 J. Hab ein 1971er (mein Jahrgang) auf dem Sperrmüll in gutem Zustand gefunden.... Vorn Platt und Benzinpumpenkugel weg. Mehr war nicht... Carsten
27. Oktober 201510 J. Gerade letzte Woche eine, ohne Motor, auf dem Schrott gefunden. Dient jetzt den zweien aus der Verwandschaft als Ersatzteillager.
27. Oktober 201510 J. Ja, du musst einen Helm tragen, und nein, du darfst damit nicht auf Fahrradwegen fahren, es sei denn, es steht "Mofa frei" dabei.Beste Grüße Wolfgang Na ja , hier im Ländlichen Bereich kommt man sich mit so einem Bienenkorb aufm Kopp auf ner Solex ziemlich albern vor . Absolutes no go ist da noch so ein Streetfighterintegralhelm mit bunter Kriegsbemalung . Richtig gut dagegen die Halbschale von meinem Sohn mit Fliegerbrille a la Hans Albers " Flieger , Grüße mir die Sonne "
28. Oktober 201510 J. Hm, ich kann "leider" nur mit einer Vespa Ciao dienen. Velosolex muss aber irgendwann auch noch her. Grüße Jörg
28. Oktober 201510 J. Na ja , hier im Ländlichen Bereich kommt man sich mit so einem Bienenkorb aufm Kopp auf ner Solex ziemlich albern vor . Absolutes no go ist da noch so ein Streetfighterintegralhelm mit bunter Kriegsbemalung . Richtig gut dagegen die Halbschale von meinem Sohn mit Fliegerbrille a la Hans Albers " Flieger , Grüße mir die Sonne " Auch im städtischen Bereich kommt man sich mit so einem Bienenkorb aufm Kopp auf ner Solex ziemlich albern vor :-) Fahre daher auch mit einem Halbschalenhelm. Freundliche Grüße Wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren