Zum Inhalt springen

Visa SunAir, 85, 120000km, muss noch fertiggestellt werden, 450,-

seb.bremer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann das Projekt nicht zu Ende führen, daher biete ich ihn hier an.

Vorweg: Standort ist ca. 20 km südöstlich von Hildesheim!

Und das Wichtigste - finde ich: Derzeit ohne TÜV-relevante Rostschäden, aber schon einige Male geschweißt.

Er hat eine lange Geschichte, bei mir und hier im Forum, wer mag, kann gerne ein bisschen stöbern. Der aktuelle Stand ist: der Kofferraumboden ist reparartugeschweißt, der Motor ist gegen einen Bleifrei-Motor von 88 mit ca. 90000 km getauscht, dabei habe ich die Kupplung erneuert.

Folgende Abeiten sind noch zu erledigen: Bremsen gängig machen - hinten ist allerdings alles nicht alt, hat nur lange rumgestanden.

An der Fahrertür war der Rahmen an der Tür gebrochen, das wurde geschweißt und grundiert.

Die Benzinleitungen müssen angeschlossen werden, der (neue) Auspuff drunter, an der Vorderachse kann man die Querlenker neu machen - rechts hatte ich schon auseinander, hab es aber wegen Unterbrechung wieder zusammengesteckt. Der mit einem Überholsatz eingebaute Vergaser muss eingestellt werden - Motor läuft aber nach Grundeinstellung schon ganz ordentlich. Die Inneneinrichtung ist draußen, die Teppiche sind nicht mehr zu gebrauchen die Rücksitzbank ebenfalls nicht. Eine komplette Inneneinrichtung habe ich hier noch in meinem Schlachtauto - ein 82er - das auch komplett erworben werden kann (Rostleiche, technisch top, 70000km oder so) für 350 Euro.

Die Batterie ist gut, es sind 8 gute aber nicht mehr neue Reifen dabei.

Aktuelle Bilder sind nicht möglich, ich stelle aber später ein paar von früher ein, außer, dass er mal wieder gewaschen und poliert werden muss, sieht er an sich noch so aus. Brauchbar, aber einen Schönheitspreis gewinnt er nicht. Insbesondere die Plastikbeplankung und der schwarze Lack an den Türrahmen ist ausgeblichen bzw. abgegriffen.

Wenn man die Restarbeiten macht, noch mal gründliche Rostvorsorge betreibt und den Winter meidet, hat man noch lange was davon.

Kontakt per PN oder unter der Mailadresse, allgemeine Fragen natürlich auch hier.

Geschrieben

So sah er mal aus, und so wird er auch wieder.

91ea41445927049.jpg

200701445927186.jpg

315181445927212.jpg

612281445927239.jpg

0fd731445927265.jpg

Geschrieben

ich schieb mal mit, aber nur, weil die Räder auf den Bildern gegen die Laufrichtung montiert sind... ;-)

Geschrieben

Soll ich mal schieben, dass auf dem Bremspedal das Pedalgummi fehlt? (Dürfte ein HU-Mangel sein.)

<Lästermodus wieder aus>

Geschrieben

Das ist dem TÜV-Prüfer damals auch aufgefallen.

Oh nee, warte, die Bilder sind spiegelverkehrt. :P

Das Pedalgummi allerdings nicht.

Aber ich bin schockiert: Niemand sagt was zur runterhängenden Dämmmatte unterm Armaturenbrett.

Geschrieben

Wenn den nicht bald jemand kauft, kommt die böse Teufelsente und holt den ab.

Torsten

Geschrieben

Wir schweißen den doch nicht, damit du alles wieder kleinhackst, Torsten.

Wenn mein Rücken es zulässt, holen wir ihn am Wochenende, dann kriegt er den Stellplatz vom ZX und der geht in die Presse.

Und dann wird der Mercedes verkauft. Auch ein schönes Auto...

Aber wie gesagt, erstmal den Nerv wieder entklemmen.

Geschrieben

Schön wenn ich eine Entscheidung provozieren konnte :-)

Tatsächlich würde ich den aber auch nicht kleinhacken wollen.

Das Sonenndach in Verbindung mit einer möglichen H-Zulassung würde ihn sogar in meiner Hand überleben lassen.

Torsten

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Fast 4 Wochen später noch keine  neue Entwicklung, daher: Torsten, wenn du Zeit und Lust hast, melde dich, dann werde ich mich mal um Bilder des Ist-Zustandes bemühen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt gibt es aber doch was neues: Der Visa ist hier, danke an Rene.

Verkauft wird er nun vorerst nicht mehr.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: