27. Oktober 201510 J. Liebe ACC-ler, bin begeisterter Citroenist und fahre einen gut erhaltenen Xantia X2 Break EZ 1998. Aufgrund des guten Zustandes überlege ich mir, dem Xantia die bairische Salzsuppe auf den Straßen zu sparen und mir ein Winterauto zuzulegen. Limousine reicht, Break darf. ZX gefällt mir besser als Xsara. Einziger ZX-Wermutstrofen ist der fehlende Beifahrer-Luftballon. Gibts was, worauf ich besonders achten sollte? Hat jemand von Euch eine entsprechende fahrbereite Citrone, am liebsten mit Tüv, abzugeben? Wer weiß, vielleicht fasziniert mich ein ZX so sehr, dass er vielleicht sogar zu einem Ganzjahresauto mutiert? VG Josef
29. Oktober 201510 J. Ist halt auch die Frage, WAS Du suchst ? Benziner mit 75 PS und Standardausstattung, oder Sportler mit 120 + PS. Oder gar nen Diesel, weil dir Umweltzonen schnuppe sind. Und 2-Türer oder Break sind ja auch noch Kleinigkeiten.... Schalter - Automatik... Welche Km-Obergrenze....
30. Oktober 201510 J. Ersteller lieben Dank für Dein Angebot. Ist ein gutes und schönes Auto, sicher auch seinen Preis wert, mir jedoch als Winterauto zu schade und zu teuer. Gruß Josef
30. Oktober 201510 J. Ersteller Soll ein Benziner sein, 75 PS wären ausreichend. Da nur als Winterauto mit jährlich ca. 5 - 8 tkm geplant, solls auch kein 6-Zylinder oder Diesel sein. Limousine oder Break, Schalter oder Automat ist alles ok. angepeiltes Preislimit je nach Zustand/Tüv max. 800€ VG Josef
30. Oktober 201510 J. So ein Winterauto habe ich vor 5 Jahren auch gekauft. 1.4er mit kaputter Zündspule und Kupplung und Resttüv für die Saison für 350€. Danach in den Sommerpausen locker den doppelten Kaufpreis nochmal reingesteckt (Bremse hinten war ohne Wirkung, Ölverlust ZKD, Zahnriemen, Wartung, Auspuff inkl. Kat etc.) aber er läuft immer noch. Ab Sonntag darf er wieder für 5 Monate ran, vor der HU im Dezember habe ich mittlerweile aber einigen Respekt, er gammelt überall unaufhaltsam vor sich hin...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.