16. Februar 200422 J. Hallo, das ist der Fliehkraft-Regler der Diravi Lenkung. Er ist verantwortlich dafür das die Lenkung bei höherer Geschwindigkeit weniger unterstützt wird. Gruß Christian
16. Februar 200422 J. Hallo stefan_l Sieht aus wie der Fliehkraftregler der Lenkung und zwar wird dadurch die Geschwindigkeitsreglung gesteuert. schwebende Grüße
16. Februar 200422 J. Ersteller aha, vielen dank, seit der lhm-reinigungskur ist der etwas inkontinent. gruesse aus hagen stefan
16. Februar 200422 J. das ist keine inkontinenz. das ist weinen... der schämt sich in einem solch ungepflegten motorraum. kleiner scherz am rande...
16. Februar 200422 J. Goldi posteteHallo, das ist der Fliehkraft-Regler der Diravi Lenkung. Er ist verantwortlich dafür das die Lenkung bei höherer Geschwindigkeit weniger unterstützt wird. Gruß Christian Darf ich klein wenig pingelig sein? Bei der DIRAVI wird nicht mit zunehmender Geschwindigkeit etwa eine Lenkunterstützung zurückgenommen, nein, es wird die künstlich erzeugte Rückstellkraft in die Geradeausstellung verstärkt. DIRAVI ist nämlich keine mechanische Lenkung mit hydraulischer Unterstützung, sondern eine hydraulische Fremdkraftlenkung, die ohne den "rappel asservi" gar keine Rückstellkraft hätte. >>Grüße, Jürgen "DIrection a Rappel AsserVI" = DIRAVI
16. Februar 200422 J. Hallo Jürgen, hast natürlich recht. Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein. Hatte ich irgendwo schon mal gelesen. Gruß Christian
16. Februar 200422 J. ..ein herzliches Hallo der Cit-Gemeinde, ...trage mich gerade mit dem Gedanken,...es mal wieder mit einem großen Franzosen zu probieren....mir schwebt so ein 2.1L-Diesel XM mit Automatic vor.( für kleines Geld ,..um es einfach mal auszutesten..) meint ihr, dass man ein Auto, dass 10 jahre alt und bereits 270 TKm gelaufen ist, kaufen könnte.....ich weiß, eigentlcih blöde Frage - ist ja wahrscheinlich vom Zustand des Autos abhängig- aber vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten ( hat evtl. jemand einen Diesel-XM, der bereits ähnlich viel gelaufen ist??) - übrigens am Rande bemerkt,..am Wochenende in der Lübecker LN inserierte XMs (für kl. Geld) waren bei Anfrage bereits verkauft...!?! Gibts hier eigentlich ne Seite für Bewertungsinteressierte - kenn ich von anderen Pages.... Vielen Dank und beste Grüße Jono911
16. Februar 200422 J. Gott zum Gruße, Der km-Stand ist nicht das problem, eher die Automatik. Leider immer mal wieder defekt-siehe zahlreiche Links dazu. XM ist eignetlich eine solide und gute Konstruktion! tschöö!
17. Februar 200422 J. Ersteller Hoschi postetedas ist keine inkontinenz. das ist weinen... der schämt sich in einem solch ungepflegten motorraum. kleiner scherz am rande... hallo hoschi, zu meiner ehrenrettung: das bild ist aus mobile.de, nur der rote kringel ist von mir (und der ist sauber;-) ) leider hatte ich keine digicam zur hand und so richtig unterscheiden sich die motorraeume ja nicht. gruesse aus luedenscheid stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren