Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Anhängerkupplung BX16 TGI

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich suche für meinen "neuen" BX16 TGI Le Rouge eine Anhängerkupplung und einen E-Satz. Am besten im Raum Dortmund, da ich denke, das es mit Versand schwierig wird. Wäre auch bereit sie selbst von einem Schlachter zu demontieren.

Wäre nett wenn ihr dann direkt Infos zur AHK geben könntet, bezüglich der Montage und der TÜV Eintragungen. Es sollte alles dabei sein, damit ich es abnehmen lassen kann. Oder halt eine ABE. Gut wäre auch die Info ob die Stoßstange bearbeitet werden muss oder nicht. Wäre nämlich schön, wenn ich es im Zweifelsfall wieder komplett zurück rüsten könnte.

Liebe Grüße

Marcel

• Ersteller

Ich suche immer noch.... einfach mal alles anbieten.

Marcel

Bei einer Westfalia-AHK braucht an der Stoßstange nichts ausgeschnitten werden, außer dem Kugelhals sieht man nichts davon. Es gibt noch eine von TOBO, da muß großflächig geschnitten werden. Sieht sch...e aus...

Ich hab eine komplette Westfalia liegen.

• Ersteller

Gut zu wissen, danke!

Die Westfalia hört sich interessant an. Ist ein E-Satz dabei? Gebraucht oder neu? Wie muss ich die abnehmen lassen, oder ist sie Eintragungsfrei? Gibt es dazu eine Einbauanleitung? Was soll sie kosten?

Liebe Grüße

Marcel

Gebraucht, war an einem 16er, E-Satz muss ich schauen glaube aber er ist dabei 7polig. Klar eintragungsfrei mit Anbauanleitung.

Ohne Versand 65€

Abholen wäre die beste Variante denn das Ding ist schwer.

Eintragungsfrei wird die Kupplung vermutlich nicht sein. Dass sie schon mal an einem BX befestigt war, reicht dafür nicht.

Nur die neuere Generation von Zubehörkupplungen muss nicht mehr in die Papiere eingetragen werden.

Weiterhin muss das Typenschild vorhanden/ lesbar sein. Falls nicht, gibt es Ersatz von Westfalia in Form eines Aufklebers, den man dort teuer bezahlen darf.

Gruß

Holgi

Den E-Satz kann man sich selber bauen, man benötigt eine Steckdose, 2,5m Kabel (7polig bzw. 8polig wenn man eine 13polige Dose mit Kabel für Rückfahrscheinwerfer verbauen will) und idealerweise 1 Pärchen Kupplung/Stecker 7polig in braun, z.B. aus einem Schlacht-BX. Für den Masseanschluß braucht man noch eine Ringöse die am Massepunkt hinter der Rückleuchte befestigt wird. Alle notwendigen Leitungen kommen an der linken Rückleuchte an (auch Blinker/Schlußlicht rechts), so kann man sich einen Kabelbaum zum Zwischenstecken bauen ohne sich den originalen Kabelbaum mit Stromdieben zu versauen.

Ist eintragungsfrei!!

Nur die ABE erforderlich und immer im Wagen mitzuführen. Und die ist dabei.

Eintragungsfrei sind AHKs mit e-Prüfzeichen, das hat die Westfalia-AHK für den BX normalerweise nicht.

Meine am 14er ist eintragungsfrei. Sonst hätte der TÜV schon längst gemeckert

• Ersteller

So, entschuldigt mich für die späte Rückmeldung. An der AHK bin ich nach wie vor Interessiert! Selbst wenn sie nicht Eintragungsfrei ist, könnte ich sie mit der vorhandenen ABE doch problemlos eintragen lassen oder nicht? Nur muss ich vorher alles andere herausfinden, wie ich den E-Satz baue und was ich brauche, oder welchen ich kaufen muss. Wie sieht es mit der Blinkerüberwachung aus? Brauche ich die bei einem BX auch?

@bx-basis

Kannst du mir eventuell noch einmal genauer erklären, was ich da genau brauche, und wie es dann funktioniert? Was für ein Kabel brauche ich, und was für eine Stecker/Kupplung Kombi meinst du? Das mit dem Zwischenstecken hört sich nämlich Interessant an, kann es aber bisher leider nicht ganz nachvollziehen.... Falls das hier alles zu viel wird, wäre ich dir auch sehr dankbar über eine PN!

Liebe Grüße

Marcel

Details zum E-Satz schreibe ich hier in Kürze rein...

• Ersteller

Wunderbar, vielen Dank im Voraus!

• Ersteller

So, ich werde eine AHK von andrefrey kaufen, und es ist auch schon fast alles geklärt. Leider ist sein Postfach jetzt gerade voll. Ich hoffe er ließt das hier, damit ich meine Nachricht absenden kann.

Lg

Marcel

... alles wieder frei :)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.