28. Oktober 201510 J. Hallo, ich fahre einen C4 GP 150 PS BlueHdi seit 6 Monaten bei jetzt ca. 18 Tkm. Ich bin von vorne bis hinten begeistert (wenn man dem Heckklappenwasser gut ausweichen kann). Die Tage ging nun aber die Motorkontrollleuchte an, verbunden mit dem Hinweis: Motorfehler, bitte Fahrzeug reparieren lassen. Also hin zum Händler, der den GP zum auslesen angestöpselt: 'Aussenluftdrucksensor (oder so ähnlich) im Steuergerät defekt.' Online Abfrage bei Citroen, jetzt schon seit zwei Tagen, die haben sich noch nicht gemeldet. Ich muss morgen ca. 1000km fahren, die Werkstatt sagt: kannste machen, wenn sich was verändert, geht er ja ins Notprogramm. Sollte nix passieren. Wollten mir das allerdings nicht schriftlich bestätigen (kann ich verstehen). Mein Gefühl sagt mir: fahr ruhig, der Meister ist kompetent und sagt: Motorschaden wird es nicht. Gibt es von Euch eine Meinung dazu? Grüße aus dem Rheinland Axel
28. Oktober 201510 J. Hallo Da kann man nur viel Glück wünschen. Das hast ja Mobilität Garantie. Wenn die Motor leuchte aber permanent leuchtet würde ich nicht fahren. Sondern Ersatz Fahrzeug fordern. Gesendet von meinem C50 mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren