Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe neulich Nacht auf der Autobahn irgend ein Teil überfahren (Geräusch kam von der Hinterachse). Da ich aber vorher nichts vor mir liegen gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass das Teil von meinem Auto stammen musste. Es war auf der linken Spur bei ca. 170 km/h. Ich bin jetzt auch nicht zurückgelaufen/gefahren, um zu sehen, was für ein Teil das war. Bin aber an der nächsten Raststätte raus, um unter den Wagen zu gucken. Auf der Ausfahrt (diesmal bei ca. 50 km/h) habe ich dann noch ein grösseres Teil verloren, das ich auch mit dem Hinterrad überrollt habe. Dieses Teil habe ich aufgesammelt - es war die grosse vordere Unterbodenabdeckung. Zustand natürlich unbrauchbar. Ansonsten sind mir keine weiteren fehlenden oder kaputten Teile aufgefallen.

Hat jemand eine heile Unterbodenabdeckung (für einen 2,2 falls es da Unterschiede gibt) zufällig rumliegen?

Danke

Hallo,

das von Dir beschriebene "Erlebnis" hatte ich mit meinem HDI170 vor ca. 4 Wochen. Es war nachts auf der Auto, plötzlich ein Geräusch als hätte man einen großen Gegenstand überfahren.

Bei mir waren die Montageclipse so verrostet, daß diese offensichtlich keine Lust mehr hatten, den Unterfahrschutz zu halten.

Ich empfehle daher jedem, nach 6-7 Wintern die Clipse mit den Befestigungsbugsen zu erneuern.

Das Montageset für den Unterfahrschutz kostet bei Citroen ca. 25 Euro zuzügl. MWST. Der Unterfahrschutz selbst so um 150 Euro zuzügl. MWST.

Grüße Stefan

Moin Moin!

Ich hab diese Schnellspanklippse gegen dicke Gewindeschrauben ausgetauscht, die spannen die Käfigmutter (wenn der Begriff diese Dinger nicht zu unrecht adelt) viel besser. Mit der alten Methode ploppen die sehr gern schon mal aus den beiden Alustreben und hinten am Unterboden einfach raus..

LG

Joachim

Welchen Gewindedurchmesser M.. haben diese Gewindeschrauben? Ich werde mir dann Edelmetallschrauben eindrehen, damit die Schrauben nicht verrosten und mir das Abfallen erspart bleibt.

Sind keine metrischen, einfache dicke Torxschrauben, Gewindedurchmesser 8 mm. Glaube metrische Gewinde wären viel zu fein für die primitiven "Muttern" :-)

...und meiner läuft seit 3 Jahren ohne selbigen auch gut. Ist auch irgendwo auf der Bahn geblieben...

lg Hans.

• Ersteller
Hallo,

Ich empfehle daher jedem, nach 6-7 Wintern die Clipse mit den Befestigungsbugsen zu erneuern.

Ja, das mit den 6-7 Wintern kommt gut hin! Die Abdeckung ist jetzt kurz vor dem 8. Winter runtergefallen... :-)

Es sind aber nicht nur die Clipse weggerostet, sonder teilweise auch die Ecken, wo die Clipse befestigt waren, abgebrochen.

Zulassung entziehen und Zwangsstilllegen - das Ding (der C6) ist eine Gefahr für Leib und Leben andrer Verkehrsteilnehmer!!!!!!!

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.