1. November 201510 J. Ersteller Nächste Woche Mittwoch trifft sich der Stammtisch in Herford - komm doch mal vorbei, da trifft sich die geballte BX-Kompetenz und Dir wird geholfen ... Hallo, das ist ne gute Idee! Wann wäre der denn? Würde da sehr gerne vorbeikommen, muss schauen ob ich ein Auto organisiert bekomme, aber müsste bestimmt klappen!
1. November 201510 J. Ersteller Hallo Toni,besorgen die Teile und schrauben dann in meiner Halle. Anschließend kannst du viele Jahre weiterschweben Das ist echt ein total tolles Angebot! Ich weiß nur echt nicht, ob ich ihn behalten soll oder nicht...
1. November 201510 J. egal wie solltest du ersteinmal die Kopfdichtung reparieren (lassen). Dann kannst du ja immer noch weiter entscheiden, aber den Preis für das Wechseln (zumindest das Material) solltest du beim Verkauf locker reinbekommen. Vermutlich entscheidest du auf der Heimfahrt nach der Reparatur eh, dass du ihn behältst. Die Bilder sehen ja nach guter Substanz aus... Gruß Arne Bearbeitet (1. November 201510 J. von ACCM idefix)
1. November 201510 J. Hauptgrung warum ich ihn verkaufe ist, dass ich Rheuma habe und mir die nicht-Servo-Lenkung Schmerzen bereitet Leider ist das nicht so leicht reparierbar wie die ZKD...
3. November 201510 J. Ersteller Leider ist das nicht so leicht reparierbar wie die ZKD... ;-) leider nicht
4. November 201510 J. Hallo, das ist ne gute Idee!Wann wäre der denn? Würde da sehr gerne vorbeikommen, muss schauen ob ich ein Auto organisiert bekomme, aber müsste bestimmt klappen! Hier:Herforder Wirtschaft am Felsenkeller Peter Reiche Bünder Straße 38 32120 Hiddenhausen-Sundern http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?91074-OWL-ACC-Stammtisch-Reloaded/page34 Bis heute Abend, 19 Uhr ...
4. November 201510 J. und nach der "Schadensbeschreibung" könnte mit dem Motor auch alles in bester Ordnung sein. Gruß Gerd
4. November 201510 J. Ersteller und nach der "Schadensbeschreibung" könnte mit dem Motor auch alles in bester Ordnung sein.Gruß Gerd Ne Idee was es sondt sein könnte?
4. November 201510 J. na ganz einfach, weil bei der Verbrennung von Kohlenwasserstoff (Benzin) neben CO2 auch jede Menge Wasser entsteht. Je nach Umständen bilden sich da schon mal kleine Wölkchen am Auspuff. Und finden sich lediglich Ölschlieren auf dem Kühlwasser, wäre das ebenfalls nicht der Rede wert. Der Rede wert wäre aber ein deutlicher Kühlwasserverlust, ganz besonders dann, wenn ein Schaden an Kopf/Dichtung sogar schon zum Eintritt von Kühlwasser in den Verbrennungsraum führt. Langer Rede kurzer Sinn: Das Kühlwasser im Auge behalten ist nie verkehrt und ansonsten unbesorgt fahren. Grüße Gerd
4. November 201510 J. Ersteller Hier:Herforder Wirtschaft am FelsenkellerPeter Reiche Bünder Straße 38 32120 Hiddenhausen-Sundern http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?91074-OWL-ACC-Stammtisch-Reloaded/page34 Bis heute Abend, 19 Uhr ... tip top- bis später
4. November 201510 J. Ersteller na ganz einfach, weil bei der Verbrennung von Kohlenwasserstoff (Benzin) neben CO2 auch jede Menge Wasser entsteht. Je nach Umständen bilden sich da schon mal kleine Wölkchen am Auspuff. Und finden sich lediglich Ölschlieren auf dem Kühlwasser, wäre das ebenfalls nicht der Rede wert.Der Rede wert wäre aber ein deutlicher Kühlwasserverlust, ganz besonders dann, wenn ein Schaden an Kopf/Dichtung sogar schon zum Eintritt von Kühlwasser in den Verbrennungsraum führt. Langer Rede kurzer Sinn: Das Kühlwasser im Auge behalten ist nie verkehrt und ansonsten unbesorgt fahren. Grüße Gerd Meinst echt? Ne Kühlwasser fehlte nicht- wollte eigentlich nur testen ob genug Frostschutz drin ist, da habe ich das Fett gesehen und hab ja erst vor n paar Wochen nen neuen Kühler rein... und er qualmte halt auch noch wenn er schon warm sein sollte. und der Qualm hat gerochen, also nach Motor... Weiß nicht ob ich so fahren soll, will den Motor ja nicht kaputt machen...
4. November 201510 J. selbst die Pyramiden bröckeln und irgendwann wird vermutlich auch mal der Motor kaputtgehen. Viele behaupten sogar, dass das bereits vom bloßen Herumstehen passieren kann. Egal, schon heute abend hast Du ja Gelegenheit auf den einen oder anderen Experten zu treffen. Möglicherweise werden dann viele Bedenken geäußert - doch so wie nicht alle Befürchtungen eintreffen, werden gerechterweise andererseits auch nicht alle Träume wahr. Gruß Gerd
4. November 201510 J. Ersteller selbst die Pyramiden bröckeln und irgendwann wird vermutlich auch mal der Motor kaputtgehen. Viele behaupten sogar, dass das bereits vom bloßen Herumstehen passieren kann. Egal, schon heute abend hast Du ja Gelegenheit auf den einen oder anderen Experten zu treffen. Möglicherweise werden dann viele Bedenken geäußert - doch so wie nicht alle Befürchtungen eintreffen, werden gerechterweise andererseits auch nicht alle Träume wahr.Gruß Gerd :-) Ich werde aber vorsichtshalber mit nem anderen Auto gefahren, hab gerade Photos gemacht... Bis heut Abend, bin gespannt
14. November 201510 J. Nur mal als neugieriger Mitleser: Was ist denn geworden aus dem geliebten BX nach der "Krisensitzung" im Felsenkeller vor gut einer Woche? :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren