31. Oktober 201510 J. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich die Motornummer/Typennummer an einem ausgebauten Citroen HDI Motor finde? Ich hatte den Motor als Berlingo Motor gekauft, jedoch passt das Teil nicht. Er soll laut beschreibung ein 1,6 Liter HDI mit 75 PS sein. Getriebe und Steuergerät sowie Turbolader sind noch dabei. Oder kann man anhand der Steuergerätenummer erkennen, für welche Fahrzeuge der Motor passt? Danke für Eure Mithilfe. Grüße der Kurt
1. November 201510 J. Ich kenne von einigen neueren Motoren genietete Blechschilder auf der Zahnriemenverkleidung,wie das beim DV6 ist kann ich aber nicht genau sagen.
8. November 201510 J. Ersteller Ich habe jetzt einmal ein paar Fotos von dem Motor und Getriebe gemacht. in welches Auto passt der abgebildete Motor? Es soll laut Verkäufer ein 1,6 Liter Hdi mit 75 PS sein aus Bj. 2005 und soll in einem Xsara Break gewesen sein. Wurde dieser Motor überhaupt in einem Xsara Break verbaut? Laut Wikipedia nicht, oder ich lese nicht richtig. Der Motor sollte dann in einen 2005 er Berlngo eingebaut werden, jedoch sagte dann der Werkstattmeister, das dieser Motor nicht in den Berlingo passt. Anbauteile und Turbolader würden auf der falschen Seite liegen? Hat jemand eine Info für mich, damit ich den Motor auch für das richtige Fahrzeug verkaufen kann. Danke für Eure Mithilfe Grüsse der Kurt Bearbeitet (8. November 201510 J. von French Connection Kölle)
8. November 201510 J. Vorne am Motorblock neben dem ölfilter Richtung Getriebe steht der motorcode bei dem Motor auf dem Bild müsste entweder RHY oder RHZ stehen.
29. November 201510 J. Ersteller Am 8.11.2015, 15:38:05 , bx-basis sagte: Ist ein 2l DW10,beim 1.6er DV6 sitzt die Hochdruckpumpe hinten... Hallo zusammen, habe heute noch die Nachricht vom Verkäufer bekommen, das es ein 1,6er HDi laut Papieren sein soll.Punkt. Kann das stimmen, bevor ich weiter die Welle mache und es nachher doch ein 1,6HDI Motor ist. Danke für eure Mithilfe Der Kurt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren