1. November 201510 J. Hallo zusammen, beim ZX von meinem Vater (1.4i von 96) bleibt der vordere Scheibenwischer sofort stehen, wenn der Schalter auf "0" zurückgestellt wird. Erster Gedanke war ein Problem am Wischermotor selbst, da wenn ich mich recht erinnere die Rückstellung über eine der Schleifbahnen im Motorgehäuse erfolgt. Mit dem testweise eingebauten Ersatzwischermotor gabs keine Änderung. Nächster Versuch war ein anderer Lenkstockschalter, aber ebenfalls keine Änderung. Hat da jemand noch eine zündende Idee, was das sein könnte? Vielleicht in Richtung Relais ? Danke, Gruß, ZX-LPG
1. November 201510 J. Viel mehr als das Relais bleibt ja nicht übrig. Hier im Forum gabs mal eine Uralt-Thread, wo die Rede von einem passende VW-Relais war, weil bei Citroen wohl sehr teuer.
1. November 201510 J. Wenn jemand ne Beschreibung des Relais liefern kann (Farbe + Nr.) und / oder ein Foto, dann kann ich nachsehen, was der Fundus noch so hergibt.
2. November 201510 J. Ersteller Das würde mir auch helfen, damit sich die Mühe zum Relaishalter vorzudringen lohnt. Aber ansonsten ziehe ich alle mal raus und checke sie einzeln auf Funktion
2. November 201510 J. Das Wischerrelais 655623 kostet 25 €. Beim Xantia/Xsara ist das Wischerrelais blau. Hier die Kontakte vom VW-Relais. Ronald
4. April 201610 J. Ersteller Kleines Feedback: Es war das blaue Intervallrelais, was hinter dem Kombiinstrument an so einer Metalllasche befestigt ist (eigentlich nicht zum Wechseln gedacht). Jetzt geht alles wieder, wie es soll
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren