2. November 201510 J. Hallo Freunde des Ergründens elektrischer Ungereimtheiten, mein römischer Gallier (Ulysse) macht mal wieder Problemchen. Ich stige heute früh nebst Kindern ein, alle angeschnallt und furh mit nettem Gepieps gen Schule. Der Warnton ist ein anderer als bei "Nicht angeschnallt" oder sonstigen "Die Welt geht gleich unter"-Meldungen. Meine im Kofferraum sitzende Tochter meinte, das Geräusch käme aus der Seitenverkleidung im Kofferraum. Der Warnton ertönt im Sekundentakt und geht ein wenig auf die Nerven. Im onboard-Diagnosetool des Brot-Computers sind keine Fehler hinterlegt. Hat jemand eine Idee, was der Grund des Gehupes sein könnte ? Danke !
2. November 201510 J. Hat er elektrische Seitentüren? Vielleicht nicht richtig verriegelt? Gesendet aus der Obstschale.
2. November 201510 J. Ersteller Nee, alles manuell. Aber gute Idee eigentlich. Der Ton ist so ähnlich (mein Vater hat das Modell mit E-Tür)
2. November 201510 J. Kann der auch hinten piepen? Hast Du was nachgerüstetes aus dem Zubehör drin? Steuergerät der AHK oder Marderschreck hat den Akku leer? Rückfahrwarner defekt? Da liegt bestimmt Dein Notfallhandy mit leerem Akku in einer Stauklappe. Oder eine HeManFigur Deiner Kinder.
2. November 201510 J. Die Parkpiepse sitzt beim Phedra hinten FS in der D-Säule, da ist so ein kleines Lautsprechergitterchen... Evtl. Fehler in der Rückfahrpiepse
3. November 201510 J. Ersteller Das komische ist, daß das Geräusch nach ca. 4 Stunden des Rumstehens wie von Geisterhand wieder weg war. Rückfahrwarner hat mein Hobel nur eine CONRAD-Nachbau-Variante, die aber auch nur funktioniert, wenn der Mond zur Mittagsstunde gut steht. Also: Problem beseitigt (durch Gottes-Teilchen ?) Ursache nicht gefunden. Warten wirs mal ab - ein Geräusch zu suchen, welches nicht da ist, dürfte extrem schwer werden. Danke !
29. November 201510 J. Tja, so ist das bei den Nachrüstteilen öfters. Ich würde mal die Verbindungen kontrollieren und tippe auf den ungeliebten Kupferwurm...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren