2. November 201510 J. Hallo, da mein 2CV meiner Meinung nach nicht mehr so richtig zieht, möchte ich die Kompression mal messen. Welchen Mindestwert muss ein Zylinder haben? Fragt sich Wolfgang
2. November 201510 J. Hallo,da mein 2CV meiner Meinung nach nicht mehr so richtig zieht, möchte ich die Kompression mal messen. Welchen Mindestwert muss ein Zylinder haben? Fragt sich Wolfgang Einen Mindestwert gibts da nicht, manche fahren auch mit bedenklich wenig noch ziemlich gut. Richtwerte: 9 = sehr gut Unter 7 = Da stimmt was nicht.
3. November 201510 J. Einen Mindestwert gibts da nicht, manche fahren auch mit bedenklich wenig noch ziemlich gut.Richtwerte: 9 = sehr gut Unter 7 = Da stimmt was nicht. Welche Werte sollte die Differenz bei den beiden Zylindern nicht überschreiten ?
6. November 201510 J. Nach meiner Erfahrung bedeutet eine Differenz von 1 bar garnichts. Wenn die Differenz 2 bar und mehr beträgt und er zieht nicht mehr, ist das ein Anlaß, die beteiligten Komponenten unter die Lupe zu nehmen. Grüße! Paul
6. November 201510 J. gefühlt mangelnde Leistung kann auch andere Ursachen haben: Zündung, Vergaser, rutschende Kupplung, klemmende Bremssättel......
6. November 201510 J. Richtwerte: 9 = sehr gut Unter 7 = Da stimmt was nicht. Hängen die Kompressionswerte nicht davon ab wie hoch die Verdichtung des Motors ist?
6. November 201510 J. Hängen die Kompressionswerte nicht davon ab wie hoch die Verdichtung des Motors ist? Ja grundsätzlich schon. Doch die Verdichtung beim 2CV6 beträgt entweder 7,9:1 oder 8,5:1, je nach Baujahr. Und das ist nur ein sehr geringer Unterschied.
6. November 201510 J. Eine falsch eingestellte Spur kann auch den Vortrieb bremsen, besonders wenn man 135er drauf hat. Pumpe für einen Test die Vorderraeder härter auf.
15. November 201510 J. Welche Werte sollte die Differenz bei den beiden Zylindern nicht überschreiten ? Wenn dort 8,5:1er Kolben eingebaut sind, dann liegt die Verdichtung bei 8,5 / bei 9er Kolben bei 9. Siehe auch hier gut erklärt und Fotos sind auch dabei (wie das Ding aussieht) https://de.wikipedia.org/wiki/Kompressionsdruck
15. November 201510 J. Wenn dort 8,5:1er Kolben eingebaut sind, dann liegt die Verdichtung bei 8,5 / bei 9er Kolben bei 9. Siehe auch hier gut erklärt und Fotos sind auch dabei (wie das Ding aussieht) https://de.wikipedia.org/wiki/Kompressionsdruck Man muß die gelinkte Erklärung nur noch verstehen :-))))))))))))))))))))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren