Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Zufällig reingezappt : Auf RTL ll räumt der Trödeltrupp gerade eine Citroenbude aus . War von Euch zufällig auch jemand bei diesem Teile Markt ? Ganz kurz zu sehen : Weißer Panhard und roter Ami 8

Wi-**1973 und auch ein aktueller Berlingo war zu sehen . Auf dem Teilemarkt waren schätzungsweise 30-40 Kunden .

Bearbeitet ( von Citronenbändiger)

• Ersteller

Ja ,stimmt , da war mal was hier drin , hatte ich so schnell nicht gefunden .

"Er" war dreimal da, einmal mit TV und dann zwei und drei Tage später allein mit der Witwe - dachte er, einige wahre Autofreaks streunten immer umher. Gigantomanisch, was die alles wußten!

Ich muss unbedingt irgendwann über diese drei surrealen Besuche schreiben. Es war eine chaotische, aber auch kreative Werkstatt, sie hatten sogar eine eigene Drehbank!

60 original verpackte Federkugeln liegen irgendwo auf einer Solinger Schrottverwertung - ich hätte die Möglichkeit gehabt, dort zu wühlen, habe es aber gelassen, weil ich wußte, die wurden in einem riesigem Container angeliefert (den hatte ich gesehen), da lagen noch 2 Tonnen anderes Citroenzeugs drin.

In dem Tohuwabohu war ich restlos überfordert, sinnvoll zu sondieren. Beim dritten Besuch war mein Xm-Kumpel Manfred dabei, erstaunlich wie so Echtzeitschrauber brauchbare Sachen rausfiltern können, aber auch erkennen, wie scheinbar kostbare Sachen wertlos sind, weil da entscheidende Dinge fehlen.

Zwei Beispiele, eine Eisenstange, hatte die Form eines Meißels, drei Zentimeter dick und 1.30-1.50 m lang, ganz wertvoll, etwa, wenn der Motor raus muss, oder angehoben wird, dann ein langes Rohr (6m), etwa so wie ein Ofenrohr, falls man im Winter in der Werkstatt repariert, den Motor für Tests laufen läßt, dabei aber nicht sterben möchte, stülpt man das über den Auspuff und lenkt die Abgase nach draußen, ("Er" kannte das nur aus den Filmen, mit der Absicht, sich selbst um die Ecke zu bringen).

Zwei Dinge habe ich aus der Veranstaltung mitgenommen, ein großes Xm-Poster, auf der Rückseite stehen alle Xm-Farben und die größte Rohrzange, die mir bis dato unter die Augen gekommen ist, die soll irgendwann unlösbares lösen.

Bearbeitet ( von Steinkul)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.