3. November 201510 J. Hallo, ich habe in den letzten 2 Jahren meinen Picasso 2l HDI Exclusive kaum noch genutzt (7000 km/Jahr),ein Diesel lohnt sich also nicht mehr. Außerdem hat mein CX jetzt das H-Kennzeichen, einen Ami 8 gibt es auch noch und beruflich teile ich mir einen C5 Break HDI. Nun ist bei dem Picasso eine Antriebswelle defekt, die Sommerreifen sind abgefahren, an der Luftfederung muss auch etwas passieren. Einen Neuwagen will ich eigentlich nicht, Citroen bietet beim Neuwagenkauf ca 6000 Euro. Jetzt überlege ich, ob ich den Wagen in Teilen annonciere, also schlachte! Pervers, oder? Aber so bekomme ich irgendwann mal mehr raus, denke ich, als ihn zu verschleudern. Der Wertverfall ist unglaublich. Es ist ein Exclusive, 2l HDI, scheckheftgepflegt, silbern mit abnehmbarer AHK. Dass man Probleme hat, eine runtergekommene Gurke mit 2 Monaten Tüv, zu verkaufen, verstehe ich ja, aber einen sparsamen, komfortablen Wagen mit 91 000 km, toller Ausstattung etc! Noch ist die Hemmung groß, aber vielleicht wird er ja wirklich geschlachtet. L. Wilhelm
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren