3. November 201510 J. Hallo, lässt sich der Blinkerwarnton im neuen C4 Picasso ändern? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, finde aber keine Einstellung dazu. Danke & viele Grüße
4. November 201510 J. Hallo, lässt sich der Blinkerwarnton im neuen C4 Picasso ändern? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, finde aber keine Einstellung dazu. Danke & viele Grüße Ja es stehen mehrere zur Auswahl. Unter Einstellung Audio gibt es die Möglichkeiten. Musst Du selbst ausprobieren welcher passt.
4. November 201510 J. Hi! Der Blinkerton lässt sich ändern, ja. Allerdings meines Wissens nicht gezielt und separat, sondern nur, in dem Du das "Soundschema" des ganzen Fahrzeugs änderst. Mit Änderung des Blinkertons ändern sich also automatisch auch die Töne für den Gurtwarner, für "Licht nicht ausgeschaltet beim Aussteigen" und so weiter. Wie der Menüpunkt heißt und wo er versteckt ist, kann ich leider gerade nicht nachschauen, weil mein Auto heute zur Nachbesserung beim Händler ist...
5. November 201510 J. Hallo Sephue, schaue mal unter "Konfiguration" - "Audio Einstellungen", da müsstest Du es einstellen können. VG...
5. November 201510 J. Der Nordfriese hat recht: "Konfiguration" ist der "Knopf" rechts oben neben dem Touchscreen mit den beiden stilisierten Zahnrädchen drauf. Darunter gibt es den Punkt "Audio-Einstellungen" (ein Lautsprechersymbol). Hierin heißt der Unterpunkt dann "Effekte". Bei meiner Softwareversion stehen dann in einem Dropdown-Menü 4 oder 5 Klangschemata zur Auswahl, die aber zum Teil sehr abgedrehte Blinkergeräusche enthalten. Erinnert mich etwas an die Zeit der Jamba-Klingeltondownloads zur Hochzeit der Nokia-Handys in den frühen 2000er-Jahren... ___________ edit: jetzt mit ordentlichen Aufzählungszeichen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren