5. November 201510 J. Hallo, ich habe neulich versucht, meinen X2 V6 mit schwacher Batterie zu starten, Die Spannung brach dabei ein, so dass beide Tachonadeln sich im Uhrzeigersinn bis auf Anschlag bewegten, und anfags auch wieder zurückkehrten. Beim zweiten Mal blieb dann die Drehzahlmessernadel am rechten Anschlag stehen und rührt sich nicht mehr. Ist das Problem irgendjeandem bereits bekannt? Kann es sein, dass nun die Nadel mechanisch blockiert, oder hat der Stellmotor (Schrittmotor?) schaden genommen? Naja, um einen Ausbau des Kombiinstruments komme ich wohl nicht herum, oder? Danke für Eure Erfahrungswerte und Tipps! Viele Grüße Matthias
5. November 201510 J. wenn man sich traut, bei vielleicht warmen Motor Vollgas geben und auf das Armaturenbrett mit der flachen Hand schlagen. Dann sollte es sich wieder fangen. roman
5. November 201510 J. wenn man sich nicht traut, den Kram ausbauen -was beim X2 leicht geht- und das ganze auf den Kopf drehen. roman
5. November 201510 J. ... und es ist normal und es sollte kein dauerhafter Schaden entstanden sein. Gruß Arne
5. November 201510 J. Ersteller Vielen Dank für eure Ratschläge, dann kann ich ja doch wieder ruhig schlafen! ich werde es wohl mit dem Ausbau prüfen, denn so richtig warm wird der Motor in der nächsten Zeit bei mir wohl nicht werden... Danke! Gruß Matthias
5. November 201510 J. Manchmal reicht auch ein bisschen Gas geben. Vor allem feste draufhauen muss man. Den Ausbau würde ich mir erstmal versuchen zu sparen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren