Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was isn das, bitte?

Hervorgehobene Antworten

e5f5a1446755977_800.jpg

"Sagem" steht bei und war, wenn ich mich recht erinnere, zwischen den beiden Vordersitzen am Boden festgeschraubt..

Hallo,

Airbagsteuergerät.

MfG CHristian

Steht doch drauf :-)

Steht doch drauf :-)

..da haschu au wieda recht!

Brauchste nicht schmeiß weg ist nur unnötiges Gewicht....... (war nur Spaß).....

..ich will es verkaufen.. deshalb will ich wissen, was das ist.. das dazugehörige Auto ist jetzt beim André....

Also wenn du den verkaufen willst solltest du das wieder einbauen......

Haste noch mehr ausgebaut ?

..ich will es verkaufen.. deshalb will ich wissen, was das ist.. das dazugehörige Auto ist jetzt beim André....

Das heißt, der Xantia ist jetzt wieder bei seinem Schöpfer...

(Nein! Nicht in Rennes!)

..also in Düsseldorf isser nich... ;-)

und ja: der Xantia existiert nicht mehr im ganzen; seziert trifft es besser und alle Teile sind nun in liebevolle Citroenhände abzugeben. Diese sind im An-und Verkaufabteil über den Dropboxordner anzusehen.

Da wirst du Geduld brauchen. Diese Steuergeräte gehen quasi nie kaputt, außer wenn sie bei einem Unfall ausgelöst haben.

... ich hab nicht nur das Teil, sondern noch viele andere und du hast absolut recht: Geduld ist hier gefragt. Aber so nach und nach geht alles weg...

Doch, die gehen kaputt. Auch ohne Auslösen von Gurtstraffern oder Airbags. Ich hab bisher ungefähr 5 Stück erneuert - immer X2. In meinem blauen X2 Activa steckt auch schon das zweite, das wurde ca. ein Jahr nach Erstzulassung vom Vertragshändler erneuert.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

..... was kostet denn so ein gebrauchtes Teil?

Ja, was hättest du denn gern für deines, damit beim Verkauf dir und dem Käufer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird ? :)

Da ich ja null Ahnung habe, wäre mir ein kleiner Hinweis recht. Kann ja sein, dass das Teil 250 Euro kostet und ich nur 20 verlange oder grad andersrum... Ich will es bei den Kleinanzeigen einstellen..

Kann aber auch sein, daß es neu 1798,- Euro kostet und keiner mehr als 15,- ausgeben möchte, auch weil die Dinger zuhauf verfügbar sind ... Sowas gibt es bei vielen Teilen...

Wenn du dich über 20,- Euro freust, stell es halt für 20,- Euro ein. Oder beginne mit 1200,-, und wenn es nach 2 Jahren immer noch keiner gekauft hat, senke den Preis...

Oder schau, was andere dafür haben wollen auf Ebay.

Ich selbst habe das letzte Mal 40,- genommen, wenn ich mich richtig erinnere. Darin enthalten war allerdings Fehlersuche und -identifikation mittels Diagnosesoftware, was ein bißchen tricky war, weil gleichzeitig die Wickelspule defekt war, und natürlich gewährleiste ich für das Teil.

Na das ist doch ein Anhaltspunkt für mich. Dann stell ich es mal mit etwas weniger ein.

Danke, Torsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.