7. November 201510 J. Hallo, erstens, wie bekomme ich das Lüfterrad von seinem Sitz herunter? Die zentrierende Schraube habe ich schon los. Zweitens, die Zylinderköpfe bei eingebautem Motor abnehmen um ggf. die Zylinder zu tauschen oder muss der Motor dafür raus? Wenn der Motor raus muss, kann ich dann das Getriebe drinlassen oder sollte das auch mit raus? Fragt sich Wolfgang
7. November 201510 J. Propeller: Ente: mit ner Ratschen-Verlängerung in die Nabe und leicht von allen Seiten anklopfen Visa: da brauchts nen Abzeieher für Zylinderköpfe: Ente: Motor kann drin bleiben Visa: Motor muß raus
8. November 201510 J. Ersteller Der Motor meines 2CV hat um die Zylinder Gummi bzw. Kunststoffverkleidungen, bekommt man die noch bzw. braucht man die? Es ist ein 2CV 6 Bj. 86 mit einem 597ccm Motor. Fragt sich Wolfgang
8. November 201510 J. Ja, die braucht man, sie dienen der Luftführung zur Motorkühlung. Neu gibs die im Nachbau. Hab bei meiner Ente auf die alten Blechdinger umgerüstet - findet man manchmal auf ebay-F oder leboncoin. Gruß DS
8. November 201510 J. Die Verkleidungen die du glaube ich meinst sind aus Blech, aber mit irgendwas Teerpappenmäßigem verkleidet damits nicht ganz so laut ist. Die Bleche sind da um die Kühlluft dahin zu leiten wo sie gebraucht wird, ohne die Bleche hast du quasi keine Kühlung mehr! also ich würd sie wieder einbauen.... >> Mattes
8. November 201510 J. Bauj.86 aus dem Gummizeug nicht aus Blech. Bearbeitet (8. November 201510 J. von ajkon1)
9. November 201510 J. Die Verkleidungen die du glaube ich meinst sind aus Blech, aber mit irgendwas Teerpappenmäßigem verkleidet >> Mattes Nee leider nicht. Die sind "durchgepappt" mit nem Metallnetz "verstärkt". Deswegen kleben die irgendwann auch an den Kühlrippen fest und lassen alles noch schneller zuschmoddern - sie schmiegen sich förmlich an....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren