Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Reparatur oder Ersatz für Heckklappendämpfer Ami 8 / Super Break

Hervorgehobene Antworten

Die Heckklappendämpfer bei meinem Ami Super Break halten die Heckklappe nicht mehr ganz oben. Noch geht es einigermassen, es ist aber nur eine Frage der Zeit bis ich mir mal den Kopf übel stoße oder die Heckklappe doch mal runter fällt.

Bei den "üblichen Verdächtigen" habe ich die Heckklappendämpfer nicht als Ersatzteil gefunden, auch nicht über Google woanders.

Da die Heckklappendämpfer mechanisch sind: kann man die reparieren bzw. zerlegen und mit einer anderen Feder wieder in Ordnung bringen. Ein Satz gebrauchte und weniger gute Heckklappendämpfer zum rumprobieren hätte ich. Ich habe nur keine Idee wie man die zerlegen könnte. Laut Ersatzteilkatalog gibt es das eh nur als zusammengebautes Teil.

Gibt es eine passende Alternative (mechanisch, hydraulisch) von einem anderen Modell? Oder einen Trick wie die Klappe oben bleibt?

Besten Dank für hilfreiche Infos.

post-13-14484771672561_thumb.jpg

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Hat keiner eine Idee?

Bist du Mitglied in der Ami vereniging Nederland? Die sind im Magazin gut sortiert:)

Markus

Markus

[C5 Exclusiv Tourer THP 155 von 2013; DSuper von 1969; AMI 6 Berline von 1964, AMI 8 Berline von 1969]

• Ersteller

Nein, ich bin nicht Mitglied bei der Ami Vereniging NL.

Schlechte gebrauchte habe ich selber (schlechter als die eingebauten) und neue gibt es noch nicht mal beim Daniel Engelhardt.

Wenn du die Dämpfer öffnen kannst , besteht dann die möglichkeit in die Hülle hydraulische Dämpfer einzubauen?

Habe ich bei der DS meines Vaters gemacht, und die Klappe bleibt oben :D

Hallo, was sich gut adaptieren lässt, sind die Gasdämpfer vom Fiat Panda erstes Modell.

Ich habe auch schon einen Dämpfer vom Visa eingebaut, allerdings ist er sehr stark und zu lang, so dass man auf der anderen Seite einfach den alten Originaldämpfer drin lässt als Wegbegrenzer.

Wenn es auf die Optik nicht ankommt:

Bei Heymann gibt es Gasdruckfedern (Lift-O-Mat) mit Anschlagdämpfer in allen Variationen.

https://www.heyman.de/gasfedern-und-daempfer/gasfedern-standard.html

Du mußt nur mit z.B. einer Ferkelwaage das Gewicht der Klappe messen, max.- und min.-Länge bestimmen und in die Tabellen gehen.

• Ersteller

Danke für die Antworten. Ich schau mal was davon praktikabel ist.

Leider weiß ich nicht wie man die Originaldämpfer auseinander bauen kann. Alte Optik mit guter Technik wäre mein Favorit.

Servus Oliver,

ich habe vielleicht was Sie brauchen, verschiedene Heckklappendämpfer/ Federn für Ami8.

Bitte melden Sie sich.

Markus

Servus Oliver,

ich habe ein Paar gebrauchte Heckklappendämpfer. Sie halten die Hecklappe meines Ami8 oben.

Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich.

Viele Grüße

Markus

• Ersteller

Teileangebote bitte per PN! Ich bespreche Kaufdetails nicht öffentlich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.