Jump to content

Xsara Break Haftpflicht+TK 150€ bei SF25 nur 152 €

Ronald

Recommended Posts

Entgegen dem Markttrend sind die Versicherungskosten für meinen Break um ca. 80 € gesunken.

Nach Erhalt der Rechnung , gebe ich meine Daten bei der Versicherung und bei den Vergleichsportalen ein.

Meine bisherige Versicherung bietet nun den selben Schutz wesentlich günstiger an:

Hpftpflicht und Teilkasko mit 150 € SB

Schutzbrief

Rabattretter, Nix passiert

Grobe Fahrlässigkeit

Marderfolgeschäden

alle Wildtiere

erhöhte Deckungssumme

Ronald

Edited by Ronald

...

Meine bisherige Versicherung bietet nun den selben Schutz wesentlich günstiger an ...

Ronald

Wahrscheinlich aber nur für Neukunden oder kommst du auch in den Genuss?

Wahrscheinlich aber nur für Neukunden oder kommst du auch in den Genuss?

Ja, war in den letzten Jahren auch immer so. 5-10 € weniger als fürs Folgejahr berechnet nur dieses Jahr 80€

Das ist eigentlich Abzocke.

Ronald

Edited by Ronald

Vor einigen jahren hat noch fast jede Versicherung versucht, ihre "unfallfreien" Altkunden (20 Jahre und mehr) mit speziellen Nachlässen zu halten. Heute wird nur noch das Neukundengeschäft forciert. Daher mein Rat: Markentreue kann ich noch akzeptieren, aber "Versicherungstreue" ist in der heutigen Zeit fehl am Platz. Ich wechsele (bei gleichen Konditionen) fast jährlich meinen Versicherer. Gegen einen speziellen Bonus von Seiten des Unternehmens, habe ich alle Policen zum neuen Anbieter mitgenommen und das sind für Immobilienbesitzer keine peanuts. Da kommt schon einiges zusammen :D Altkunden zahlen heute die Rabatte bei Onlineabschluß von Neukunden durch ihre Beiträge und ich kann nur jedem raten, dies durch einen Wechsel zu umgehen. Sinnigerweise bin ich vor 2 Jahren wieder bei meiner ehemaligen Versicherung gelandet, aber zu weitaus besseren Konditionen. Ich finde so etwas schon langsam gaga :D

ACCM Volker Arians

Die einfachste Möglichkeit wäre, einen unabhängigen Versicherungsmakler mit der Wahrnehmung seiner Interessen zu beauftragen.

Der sucht dann den passenden Versicherungsschutz mit gutem Preis-/ Leistungsverhältnis.

Dazu ist er gesetzl.verpflichtet und gegen Fehler zu Lasten des Kunden auch noch haftpflichtversichert.

Mit Auftrag & Vollmacht kann ( und muss) der Makler zeitnah & unaufgefordert für seinen Kunden ( = Auftraggeber ) aktiv werden, wenn der Markt sich ändert.

Ein Laie liest & versteht das "Kleingedruckte" so gut wie nie und kennt auch die aktuelle Rechtsprechung dazu sehr selten.

Umfassende Vergleichsportale gibt es NICHT, es ist immer nur eine begrenzte Auswahl der existierenden Versicherer ( teilweise) erfasst.

Makler zahlen mehrere Hundert Euro pro Monat für Vergleichsprogramme, um Tarife überblicken zu können - das lohnt sich für die wenigsten Versicherungsnehmer.

Versicherungsvertreter ( Allianz, Provinzial, HUK etc.) haben die Interessen ihrer Versicherung zu VERTRETEN , deshalb heissen sie ja auch so.

Sie machen Angebote im Rahmen ihrer vertraglichen Möglichkeiten, d.h. sie dürfen die Produkte / Tarife des Konzernes vermitteln. Das Angebot kann ich annehmen oder auch nicht.

Vertreter haben aber nicht die Verpflichtung / Möglichkeit, immer MEINE Interessen zu vertreten.

Ist ja auch logisch, dass ein VW Mitarbeiter mich nicht darüber informiert, dass ich den PKW, den ich suche, bei z.B. Toyota besser und günstiger bekommen könnte !

Ich kann auch Honorar bei einem Versicherungsberater bezahlen, der mir sagt, bei welcher Versicherung ich den besten Tarif bekomme. Dann kann ich dort selber abschliessen.

Das war mal eine grobe Info - die aber in der BRD 99% aller Versicherungskunden nicht bekannt ist. Deshalb werden alljährlich viele Milliarden für überflüssige, schlecht oder teure Verträge bezahlt und wirklich wichtige Verträge nicht abgeschlossen.

Und deshalb verdienen Allianz & Co. seit Jahrzehnten viele Hundert Milliarden und die Kunden schimpfen immer wieder auf die Versicherungen.

Und wir sind die "mündigen Verbraucher / Wähler ", die sich im Internet informieren können- aber unser Schicksal denen anvertrauen, die für andere arbeiten !

Viel Glück dabei !

Volker

Ex-Vertreter / Ex- Mehrfachagent / Ex-Makler

( der sich selber gut gegen Berufsunfähigkeit versichert hat und von der BU-Rente lebt...)

Volker,

meine eigenen Erfahrungen mit Versicherungen und einem Versicherungsmakler decken sich leider gar nicht mit deiner Schilderung.

Ich bin nach einer sehr schlechten Erfahrung mit einem Makler wieder dazu übergegangen, die Auswahl meiner Versicherungen erneut selbst in die Hand zu nehmen. Selbstverständlich ist keines der Portale absolut unabhängig, schließlich erhalten sie Provisionen für vermittelte Versicherungen, genauso wie ein Makler übrigens.

Ich kann dort - auch wenn es zeitaufwändig ist - meine Angelegenheiten aber selbst in die Hand nehmen. Man stößt dann allerdings bei näherer Beschäftigung auf so manche Ungereimheit, so z.B. dass sich bei einem Fahrzeugwechsel die Prämie um bis zu 60% erhöhen kann gegenüber der offensichtlich subventionierten Einsteigerprämie, die es beim alljährlich möglichen Versicherungswechsel gibt. Ich hatte das Problem hier schon mal geschildert:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?145286-Versicherungsspezis-hier-Ver%E4ppelung-bei-der-KFZ-Haftpflicht

Edited by Juergen_