Zum Inhalt springen

Ersatzteillisten Citroen ab ca. 1991 oder CD mit den Ersatzteillisten


Empfohlene Beiträge

Wer kann mir weiterhelfen?

Von Citroen gibts doch für die Werkstätten so schöne PC-Programme um nach einem Ersatzteil zu suchen, wo dann rechts immer die Nummern stehen.

Kann man sowas auch als Endkunde bekommen?

Bzw. für die älteren Baureihen gab es sogar gebundene Bücher. Wo kriege ich sowas her?

Hauptsächlich interessant sind AX, BX, ZX und C15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das schöne PC-Programm gibt es nur für "Gewerbetreibende" so für Fahrzeuge ab 1991.

bis 2004 gab es auch Reparaturanleitungen in Papierform - Originale sind noch vereinzelt kaufbar - z.B.RoBri Beckmann www.robri.de - oder Anleitungen "Ich helfe mir selbst ....."

Reparaturanleitungen (für die Vertragswerkstätten) gibt es in Papierform von PSA seit 2003/2004 nicht mehr, sondern nur noch online über die bezahlte Hotline.

Wenn Du dort angemeldet bist (im Prinzip kann das jeder), kannst Du Ersatzteile kostenlos über die VIN oder über das Modell abrufen. Reparaturanleitungen, Inforapids etc. sind kostenplichtig - wobei es nicht nur Jahres-Abo (Vertragswerkstätten) gibt, sondern auch stundweise, tagesweise usw. kann dieser Dienst weltweit in allen Sprachen genutzt werden .

Diese Anleitungen gibt es auch als DVD mit Elektroschaltplänen zu kaufen - Preis: je neuer desto teuerer - muss auf einen geeigneten PC installiert werden 15- 22 GB.

Zur Zeit werden Versionen Anfang 2014 angeboten - ich glaube aber, dass es 11/2013 Ausführungen sind. Name = Citroen Service Box.

Diese Software kann auch z.B. bei MHH-Auto oder anderen Foren kostenlos heruntergeladen werden. Wobei der Torrent Download weniger Aufwand bedeutet.

Die Software läuft nicht nur auf XP Sp3, sondern auch auf Win7 .... - allerdings kann der Aktivierungs-Key nur unter XP erzeugt werden - ich selbst installiere es einfachheithalber nur auf XP.

Natürlich sind ein paar Zusatzprogramme erforderlich und PC-Kenntnisse.

@ axel10,

der Zugriff auf die Citroen Hotline hat kostenlose und kostenpflichtige Teile. Die Ersatzteile mit den Explosionszeichnungen und z.B. Informationen zu Deinem Auto sind kostenfrei. Abonnierte wie Reparaturanleitungen, Info-Rapids, Schulungsunterlagen etc. sind kostenpflichtig. Hier gibt es aber Möglichkeiten stundenweise, tageweise etc. zu bezahlen.

Gib bitte in Deinem Browser http://service.citroen.com ein.

Meist kommt dann ein französisches Bild - unten rechts auf "Deutsch" ändern.

Dann oben rechts auf Anmeldung klicken und die Masken ausfüllen.

Wichtig: Du musst Dich als "Gewerbetreibender" anmelden - und Deine Mailadresse muss richtig sein.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen: für die von Dir genannten Modellreihen funktioniert die Teileabfrage nach Fahrgestellnummer NICHT. Die richtigen Teile muß man da noch manuell raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...