7. November 201510 J. Eine Halterung/Mutter meines neuen Tankstutzens (Rohrteil) ist kaputt, leider die obere, hatte es da mit ner andern Schraube und Blechmutter probiert, ist aber wieder lose geworden. Jetzt will ich ne lange Schraube nehmen und diese von innen mit ner Flügelmutter verbinden, vorher Schraubensicherung dran (vielleicht Hochfest). Die Schraube darf nicht rausrutschen können. Ich hab hier noch Carloflex Dicht- und Klebmasse und Flüssigmetall. Oder nach dem Anziehen die Klebmasse reindrücken, dass die Schraube nicht wegrutschen kann. Es muss fest sein, aber auch wieder gelöst werden können, darf aber auch nicht das Schlauchmaterial daneben angreifen. Auch nicht zu fest, damit die Dichtung nicht weiter nach innen quillt und den Drehverschluss des Tankdeckels behindert. (Vielleicht das Ganze dann bei der anderen Schraube ebenso.) Hat jemand schon mal sowas gehabt oder ne gute Idee? Das Tankrohr soll aber nicht wieder raus dafür. Skizze: Bearbeitet (7. November 201510 J. von Benzinmann)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren