7. November 201510 J. Weiß jemand, wie hoch der Benzinstand ist, wenn ein AX vollgetankt ist? Ich muss wissen, ob der Stand den großen Kraftstoffschlauch zwischen Tankrohr und Tank mit einschließt und wie hoch ungefär. Und hat jemand noch diesen großen Schlauch rumliegen? Ich bräuchte die Maße, also Innendurchmesser, Außendurchmesser und Länge mit Meßschieber/Schieblehre gemessen. Bearbeitet (7. November 201510 J. von Benzinmann)
7. November 201510 J. PS Ist es möglich, einen neuen Schlauch einzubauen, ohne das Tankrohr abnehmen/Tank runterlassen zu müssen?
7. November 201510 J. Nach dem Volltanken ist der Tank randvoll,wenn man will kann man auch noch den gesamten Stutzen bis zum Tankdeckel mit Benzin füllen - vorausgesetzt alles ist dicht. Ich verstehe die Frage gerade nicht so richtig...
7. November 201510 J. Ach du scheiße, na dann Herzlichen Glückwunsch. Ich habe beim Tankrohrwechsel den großen Schlauch zwischen Tankrohr und Tank mit Schlauchschellen statt den originalen Klemmen (die stellenweise schon ziemlich weggerostet sind), befestigt, das war wohl nicht so gut. Nun werde ich schon Schwierigkeiten haben, einfach diesen leider teilweise verhärteten Schlauch rauszunehmen, um da andere sichere Schellen dranzusetzen. Und noch zum Platz. Da ist kaum oder gar kein Platz. Vielleicht würd ich noch die untere Schelle auswechseln können, aber nicht die obere. Mag sein, dass es daran liegt, dass die neue aufgeklebte Dichtung am Tankstutzen wohl weiter weg von der Karosserie ist als original. Und selbst, wenn ich das irgendwie schaffe, die Schellen können einen verhärteten Schlauch schlecht eindrücken. Was mache ich denn jetzt? PS. Mir ist eingefallen, dass Steinschlag für so ne Schlauchschelle nicht gut sein dürfte. Scheiße, nicht drüber nachgedacht. Bearbeitet (7. November 201510 J. von Benzinmann)
10. November 201510 J. Die Schellenlösung soll doch gut sein. Bearbeitet (10. November 201510 J. von Benzinmann)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren