Zum Inhalt springen

C4 - ds4 - 308 t9 ???


Empfohlene Beiträge

Ich finde, gerade bei einem roten C4 stellt sich die Frage gar nicht. Aber man kann sich ja mal was trauen. 

Auch wenn dein CC weiß zu sein scheint, find ich gut, dass du nicht dem (Perlmutt) Weiß-Wahn verfallen bist.

Ich hätte ihn wieder in Grau genommen, das steht dem C4 auch gut, sieht man unterwegs auch überraschenderweise nicht so oft. 

 

Ich sehe fast nur weiße C4s :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 207CC ist aussen blanc banquise und hat innen schwarzes Leder mit weissen Ziernähten. Der 308SW ist aussen bleu philae und innen komplett grau/beiges Leder, beige Türverkleidungen, beiger Teppich. An sich sieht der nach jetzt 60.000 km noch ganz OK aus, wenn man die Fußmatte auf der Fahrerseite einmal aussen vor läßt. Daß der Fahrersitz etwas blank gewetzt wird ist ja ganz normal.

Dieses tissu/cuir Saint Cyr beige ist halt scheinbar noch einmal heller als das, was ich im 308 habe. Und der Textilteil ist gegen Feuchtigkeit sicherlich noch empfindlicher als das Glattleder im Peugeot. Vermutlich ist es bei meiner Lebensweise nicht das Problem. Da wird nur der Fußraum mit Sand, Matsch und Heuresten zugemüllt. Joggingrunde und Flugwiese sei Dank.

Dann gibt es natürlich beim schwarzen Leder noch den Speicher für die Sitzposition.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißes Eis, sag ich doch. ;)

Kleinen Autos steht das auch noch eher.

Auch steht silber einigen Autos gut. Das DS3 Cabrio wurde bei Erscheinen meist in silber mit dem blauen Glitzerdach präsentiert.

Ich habs live auch noch nicht gesehen, aber auf den Fotos sieht das Beige schon wirklich sehr hell aus.

Ich würde mich nicht trauen....nicht Drive-In-tauglich. ;) Vor allem, wenn die Süßsauersoße an die Seitenverkleidung gerät....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht unbedingt etwas mit Barbequesoße, aber wenn man 9-10 Stunden unterwegs ist, dann is ein Nutellabrot oder ein Honigsandwich schon was Feines. ;)

Und so praktisch... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off topic: Leider total ungesund! Nur wertlose Kohlenhydrate, die Dein Insulin hochjagen und neuen Heißhunger verursachen! Die Kalorien werden gleich in den mittleren Ring (nein, nicht der in München) eingebaut. Ein Eiweißshake wäre gesünder und sättigt auch viel besser. Spricht aus eigener einstiger Vielfahrer-Erfahrung ...

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Rainer. An dich habe ich gedacht bezüglich des hellen Leders. 

Der Gernot isst Haribo mit überteuertem Zucker, da kann ich mir auch mal nen McRib reinpfeifen.

Ok, auch den esse ich nicht im Auto, auch nicht bei schwarzem Leder. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht schon die langen Touren mit dem DIng... Ich würde im Auto allenfalls Nimm2 oder so etwas lutschen. Nutella oder Honig mit ISO VG 320 hat im Auto oftmals eine höhere Temperatur als der Stockpunkt. Und so einen Hackburger kann ich gar nicht essen, wenn ich unterwegs bin. Der will ja auch wieder heraus und das im blödesten Moment und dann aber ganz dringend. Und Hackburger Soße bleibt auf allen Verkleidungen und vor allem auch auf dem Lenkrad zurück.

Ich würde noch berichtigen wollen, daß weiße Flüssigkeiten generell weiße Flecken hinterlassen. Die hinterlassen auf hellen Stoffe gelbliche Flecken mit Rändern und auf dunklen Materialien hellere Rückstände. Ich will das Thema "weiße Flüssigkeiten" nicht unnötig vertiefen, aber "keine Flecken" gibt es einfach nicht, wenn man sich im Auto wie eine Sau benimmt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Appetit :D In die Lüftung eines Autos erbrechen ist auch so eine feine Sache. Das kriegt man nie wieder raus, dieses Auto wird immer nach Erbrochenem riechen.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich will das Thema "weiße Flüssigkeiten" nicht unnötig vertiefen ...

Gernot

Warum eigentlich nicht?

Ist es nicht so, dass das im Zweifelsfall IMMER Joghurt war? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht die Muße, auf langen Touren irgendwo einzukehren.

Aber ja, es werden nur krümel- und kleckerfreie Leckerlis gereicht.

 

Was mit der weißen Flüssigkeit habe ich nicht kapiert. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Yvonne2202 sagte:

Guten Appetit :D In die Lüftung eines Autos erbrechen ist auch so eine feine Sache. Das kriegt man nie wieder raus, dieses Auto wird immer nach Erbrochenem riechen.

Ist alles ein Frage der Mittel, die man einsetzt....:D

 

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Supergau ist ein Latte Macchiato, der umkippt. Alles andere sind Frühlingsphantasien im tiefsten Winter,

Schwarzes Leder bleibt natürlich auch schön, wenn es hart ´rangenommen wird. Man kann es auch leicht abwischen, wenn man Papiertücher griffbereit hat. Wenn die Soße natürlich bis auf den Teppich suppt, ist alles verloren. Profis schieben den Sitz ganz nach hinten, so daß die Flecken auf dem Teppich verdeckt werden, wenn der Sitz wieder in der normalen Positon ist. Praktisch ist auch die Schublade unter dem Beifahrersitz. Da geht so manches Malheur herein, wenn man in der größten Eile die Kontrolle verliert.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Gernot sagte:

Der Supergau ist ein Latte Macchiato, der umkippt.

Gernot

ich kaufe nur deutsches Holz, aus deutschen Wäldern, in deutschen Baumärkten.

Da kippt nix um. Das ist schon von Haus aus so krumm, das es einfach liegen bleiben muß.

Immer diese Ausländer,.....  

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Gernot sagte:

Praktisch ist auch die Schublade unter dem Beifahrersitz. Da geht so manches Malheur herein, wenn man in der größten Eile die Kontrolle verliert.

Gernot

Jetzt wirds aber fies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Menge her ist es Kühlmittel. Wahrscheinlich hat der getunnte (wie man im Rheinland sagt) AMG kein Glykol Wasser Gemisch eingefüllt, sondern etwas spezielles. Vielleicht ist es auch 1,5% Fett H-Milch. Die ist für Latte Macchiato perfekt.

Es zeigt sich halt, daß alle Assistenzsystem nichts nutzen, wenn ein Laternenpfahl vor das Auto rennt. Damit müssen nicht nur wir armen PSA Schlucker leben.

Für die AMG Reparaturkosten bekommt man sicherlich einen ganzen C4 mit allem Schnick und Schnack.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es nicht gerne, aber ich hab gerade eine aktuelle A - Klasse in Grün gesehen und das hatte was. Lt. Konfigurator nennt sich das wohl "elbaitgrün metallic" und hat zwar was von einem Ampelmännchen, aber es sticht definitiv heraus. Grün vermisst man bei PSA tatsächlich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man darn denkt, wie viele Xantia in Vega grün verkuft wurden, ist das schon sehr seltsam.

Immerhin hat das Marketing in Frankreich das erkannt und bietet z.B. den 2008 als Sondermodell in "Emerald Crystal" an.

photo-peugeot-goodwood-fos-2015-1-puguk-

Was sie sich bei den Streifen auf der Seite und bei den Rädern gedacht haben, bleibt jedoch im Verborgenen. Die Streifen sollen wohl die Höhe das Autos cachieren. Für mich sieht das eher nach einer Bildstörung im analogen 70er Jahre TV aus.

Das Möhrzähdöhs grün ist allerdings noch schicker.

15C565_051.jpg

Rauch verkauft z.B meinen heiß geliebten "Happy Day" Mangosaft erfolgreich in dieser Grundfarbe.

Rauch_Happy_Day_Mango_Tetrapack_1l_EinweRauch_Happy_Day_Mango_Tetrapack_1l_EinweRauch_Happy_Day_Mango_Tetrapack_1l_EinweRauch_Happy_Day_Mango_Tetrapack_1l_EinweRauch_Happy_Day_Mango_Tetrapack_1l_Einwe

 

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme den Mangosaft, obwohl ich davon Magen-Darm bekomme. ;)

 

Den Benz mit Facelift hatte ich auch auf dem Plan, aber mit 156 PS lief der THP irgendwie harmonischer und homogener. Außerdem gefiel mir die Aufpreisliste nicht. ;)

 

Aber grasgrün?! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Gernot sagte:

... Das Möhrzähdöhs grün ist allerdings noch schicker.

15C565_051.jpg

...,

Gernot

Also ich finde, so ne richtig geile Farbe kann sogar aus nem Mercedes noch was machen! ;):)

Edith: Das Heckwischerlein sieht ja noch winziger aus als das vom DS5.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Farbe geht es immer um den eigenen Geschmack. Rothaarige Menschen finden grün oft ganz toll.

Mercedes ist bei uns ein sehr guter Kunde. Ich glaube nicht, daß ich mir da auch noch einen Merkzettel vor die Türe stellen muß. Ausserdem habe ich beim Konfigurieren schon weit vor € 35.000,- Kopfschmerzen bekommen.

 

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eigentlich auch keine Kaufempfehlung (Gott bewahre, noch ein Fußgängervisier mehr), die Farbe hatte nur was ansprechendes ;-)

PS: Ich finde grün auch sehr schön, weshalb hellgrüne Akzente Einzug in meine Küche halten durften, bin aber braunhaarig.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...