Zum Inhalt springen

C4 - ds4 - 308 t9 ???


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten, Juergen_ sagte:

Also ich finde, so ne richtig geile Farbe kann sogar aus nem Mercedes noch was machen! ;):)

Edith: Das Heckwischerlein sieht ja noch winziger aus als das vom DS5.

MB hat sich mit der A-Klasse selbst demontiert.

Schon mal da dran einen Ölfilter oder einen Anlasser gewechselt ?

Die ings dort vertragen anscheinend keinen Rotwein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, Yvonne2202 sagte:

...

PS: Ich finde grün auch sehr schön, weshalb hellgrüne Akzente Einzug in meine Küche halten durften, bin aber braunhaarig.

Auch bei Blitzlicht? In braunen Haaren steckt manchmal mehr rot als man denkt.

Davon abgesehen ist es nicht strafbar, grün schön zu finden. In der Natur ist grün nicht wegzudenken.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Also ich finde, so ne richtig geile Farbe kann sogar aus nem Mercedes noch was machen! ;):)

Edith: Das Heckwischerlein sieht ja noch winziger aus als das vom DS5.

15C565_051.jpg

S MB Super, mehr Beulen! Legendär sind die vier Nieten oder Schrauben um das Nummernschild am Auto zu halten. Die Notrufnummer auf dem Schild macht bei der Klientel durchaus Sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich damit begnügen, das Auto einfach nicht zu kaufen. Gegen den C4 hat das Ding bei mir keine Chance.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, Juergen_ sagte:

Aber diese Faabe! :)

Was ähnlich Hübsches hatte PSA höchstens beim C2:

Bodyblue.jpg

Edith:

Und der Jürgen lobt dieses Absinth-Grün, obwohl er einen Tritongrünen und einen Vegagrünen Cit hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schick, so einen C2 sehe ich jetzt zum ersten Mal. Da hab ich ja schon grüne Xantias wesentlich öfter gesehen (unserer war damals übrigens rot). Und dann die grüne Innenausstattung dazu, nicht schlecht. Meiner war schwarz mit roten Samtsitzbezügen (sehr anfällig für Fussel, war ich eindeutig nicht so begeistert drüber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kurzhaarherrchen bin ich eindeutig pflegeleicht.

Spricht für Ledersitze. Die muß man nur einmal im Jahr leicht abstauben mit einem weichen Tuch.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse im-Auto-Esser (egal ob Kurz- oder Langhaar) müssen zusätzlich regelmäßig die Ritzen der Lederpolster aussaugen, weil die Krümel sonst die nackte Tierhaut beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ganzen Knuspergekrümel stehe ich generell auf Kriegsfuß. Nicht nur im Auto. Ich bin ein absoluter Anhänger des mehr oder weniger viskosen Mampf.

Die Problemzone im Autos ist die Fußmatte. Beige Matte, dunkler Schmutz. Schwarze Matte, heller Schmutz. Da ging gestern im Kombi die ganze Akkuladung des Saugwiesels drauf.

Manch einer macht sich solch ein Riffelblech in das Auto, aber das finde ich irgendwie auch nicht so toll. Das macht so ein ich warte hier nur auf den Bus Gefühl.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Gernot sagte:

Als Kurzhaarherrchen bin ich eindeutig pflegeleicht.

Spricht für Ledersitze. Die muß man nur einmal im Jahr leicht abstauben mit einem weichen Tuch.

Gernot

Als Katzenbesitzer ist man ja quasi ohne Katzenhaare gar nicht richtig angezogen. Und auch wenn meine Maus diesbezüglich ebenfalls recht pflegeleicht ist, waren die Sitzbezüge im C2 trotzdem recht undankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein Irrglaube, dem viele unterliegen. Wir hatten in den späten 1970ern einen Dalmatiner und dessen weisse oder schwarze Kurzhaare findet man noch heute in der Wohnung. Tiere verlieren unentwegt Haare. Und die kurzen schafft der Staubsauger auch nicht alle weg.

Ich frage meinen Fliegerkameraden immer, ob er wieder mit einer kurzhaarigen Blondine geschmust hat, wenn er unübersehbar die Katze geknuddelt hat. Das gehört einfach dazu.

Abseits praktischer Überlegungen habe ich noch einmal den HP Taschenrechner gezückt. Witzigerweise kommt der Shine mit dem Serienpolster ja billiger als der Selection bei gleicher Motorisierung mit allen Extras. Zusätzlich hat der Shine dann sozusagen für lau 17" Räder, die elektrische Handbremse und den automatisch abblendenden (wasndas für ein Wort?) Innenspiegel, Höhenverstellung und Lendenwirbelstütze für den Beifahrersitz und einige Zierteile innen.

Was will mir der Taschenrechner da in seiner umgekehrten polnischen Notation sagen?

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Gernot sagte:

... Tiere verlieren unentwegt Haare...

Gernot

Einspruch. Es gibt Hunde, die definitiv nicht haaren, z.B. Pudel und verwandte Mischlinge!

 

Edith @Gernot hierunter:

Pudel verlieren auch Haare? Mein Astor ist der Gegenbeweis, wer hat denn Astors Zuhause immer geputzt... Ich muss es doch wissen.

Den musste man schon mit der Drahtbürste gründlich ausbürsten, um ein paar ganz wenige Haare in der Bürste zu finden!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pudel verlieren auch Haare. Die halten sich vielleicht noch etwas länger im lockigen Verbund, aber das ist nur eine Täuschung. Mit dem Lämple aus dem Kofferraum des Shine (hatte ich echt nicht mehr dran gedacht) würde man die finden. Oder Nachbars Pudel "Biggie" hat damals die Haare vorsätzlich in unser Auto geworfen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Planète Citroën findet man noch nette Bilder, wie sich die hellbeigen Polster machen, wenn sie gnadenlos benutzt werden. Das sieht nach über 100.000 km dann in etwa so aus:

88129513ConducteurAVANT.jpg

Man sieht, daß vor allem das rauhere Leder der Seitenwangen mit der Zeit verschmutzt.

Man kann das aber durchaus wieder reinigen.

947703Intrieur2.jpg

An den Stoffteilen und auch am Beifahrersitz könnte man noch mehr tun. Das Auto wurde im Oktober 2010 neu zugelassen und hat jetzt über 100.000 km herunter.

Ich glaube, ich könnte diese hellen Polster durchaus riskieren. So ganz ohne Katzen, Kekse und Hunde.

Gernot

PS: Die Wikipedia sagt auch, Pudel würden nicht haaren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pudel

Vielleicht war Biggie ja kein richtiger Pudel.

 

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich finde ich einen Testbericht, in dem der geringere Stellbereich und die erhöhte SItzposition der Ledersitze mit elektrischer Verstellung explizit erwähnt wird.

http://abcmoteur.fr/essais/essai-citroen-c4-2015-essence-diesel/

Das ist ziemlich dumm von Citroën, die Ergonomie des alten Peugeot 308 hier nicht 1:1 zu übernehmen. Aber es ist ja ein alte Volksweisheit:   Nur kleine Menschen haben Geld. Die großen sind alles arme Schlucker. Die wollen eh nur Basismodelle mit ohne alles.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Volksweisheit geht aber irgendwie anders oder?! 

Die kleinen Menschen brauchen große Autos wegen.... des Komforts?! ;)

 

Der Testbericht ist aber recht verhalten für französische Verhältnisse?! Also nun doch kein Leder? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dieses "tissu Saint Cyr" ist Stoff in der Mitte und Leder an den Seitenwangen. Ein sommerlicher Kompromiss.

@Yvonne:  Mach´ Dir keine zu großen Gedanken über Deine Sprachkenntnisse. Wenn die schreibende Zunft richtig blumig wird, komme ich ohne Herrn Leo auch nicht zum völligen Verständnis. Oder glaubst Du, ein "Gernot" hat Französisch als Muttersprache?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gernot: das weiß ich ja nicht. Bei mir ist jedenfalls von 7 Jahren nicht viel übrig geblieben. Außer ein paar Basics.

Wann wird das gute Stück denn bestellt? Ich bin mal auf die Lieferzeit gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Trick, seine Französichkenntnisse zu stählen, indem man einfach französisches Fernsehen schaut. Da ist im Astra einiges frei empfangbar dabei und es bleiben einem auch diese unglaublich blöden deutschen Nachrichten erspart.

Mit der Bestellung wird es langsam Zeit. Nächste Woche wäre bestimmt nicht völlig falsch, wenn dieser Fastnacht, Karneval usw. Klimbim vorbei ist.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So halte ich es mit dem Englischen. Ich kann mir einfach keine Serie und keinen Spielfilm im Deutsch ansehen, es geht nicht. Tatsächlich hab ich Englisch aber schon seit dem Kindergarten gelernt, deshalb sitzt das ähnlich gut, wie meine Muttersprache. 

Ich hasse Karneval. Ist vielleicht keine schlechte Idee, dann dürfte auch die allgemeine Konzentration (auch beim gemeinen Autoverkäufer) wieder steigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist definitiv der spannendste Thread im ganzen Forum derzeit. 

Die Welt hält den Atem an und wartet Gernots Entscheidung sehnsüchtig ab. (Auto, Motor, Farbe und nicht zu vergessen die Innenausstattung - mein Gott was kann man hier noch alles lernen...)

Ich lehne mich jetzt weit aus Fenster und stelle die These auf, dass es am Ende dann doch ein VW Golf Rabbit mit 75 PS wird "weil er einfach das beste Gesamtpaket" bietet und "mehr Auto braucht kein Mensch"  ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja für meine Gefühlsschwankungen bekannt und gestern drehte ich tatsächlich eine schnelle 2008er Konfigurationsalternativschleife, aber diese knuffelige SUV Optik mit viel zu viel Chromleisten hat einfach ein Problem mit der Zündung bei mir. Da kann man nichts machen.

Den "Rabbit" gibt es seit fast 10 Jahren nicht mehr. Ausserdem gehöre ich nicht zu den "Ich habe keine Ahnung, aber ich mache einfach das, was alle anderen machen Typen". Ich bin auch kein "Ich kaufe nur das teuerste, das muß gut sein Typ". Ich bin eher ein "Ich kaufe, was mir gefällt und was ich brauche Typ". Das klingt einfach, aber bei meinen Gefühlsschwankungen hilft es, die ganze Geschichte anderen Menschen zu erzählen, um unabhängig von deren Ansichten, die eigene Meinung zu bilden. So einfach ist das.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...