Zum Inhalt springen

C4 - ds4 - 308 t9 ???


Empfohlene Beiträge

Betretenes Schweigen wegen lumpiger 53 cm. OK, nachdem eine höhere Macht der Meinung war, daß ich gestern etwas Pappe im Kopf habe und lieber daheim bleiben sollte, habe ich meinen Verkäufer angemailt, was aus meinem roten Auto wird. Antwort steht noch aus.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Gernot sagte:

Betretenes Schweigen wegen lumpiger 53 cm. OK, nachdem eine höhere Macht der Meinung war, daß ich gestern etwas Pappe im Kopf habe und lieber daheim bleiben sollte, habe ich meinen Verkäufer angemailt, was aus meinem roten Auto wird. Antwort steht noch aus.

Gernot

Du sprichst in Rätseln. Auf die Antwort deines Verkäufers bin ich gespannt. Und statt des schönen Rubi Rot beim C4 könnten sie mal dieses seltsame Bahia Blau beim C3 aus dem Programm nehmen, ich hab jedenfalls noch keinen derartig gefärbten C3 herumfahren sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 cm = Breite meiner Sitzfläche,

Pappe im Kopf = Schnupfen mit fies laufender Nase

Ob es höhere Mächte wirklich gibt, sei dahingestellt. Ich werde den Verdacht nicht los. Tatsache ist, daß ich nicht in Haunstetten beim Händler war, um da Putz zu machen. Vielleicht soll ich auch das Auto in Bleu Encre nehmen, so wie üblich. Oder ich soll das Noir Perla vorziehen.

@Dirk:   Daß der C4 in rot gut aussieht, war mir schon klar. Danke für die Erinnerung. So steht er im Prospekt auf fast allen Seiten und in der Auswahlliste von Konfigurator und Bedienungsanleitungsdownload. Nur ein sadistisch veranlagter deutscher Ex - Extrembeamter kommt auf die Idee, die letzte "Farbe" aus dem Programm zu nehmen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Gernot sagte:

53 cm = Breite meiner Sitzfläche,

Pappe im Kopf = Schnupfen mit fies laufender Nase

...

@Dirk:   Daß der C4 in rot gut aussieht, war mir schon klar. Danke für die Erinnerung. So steht er im Prospekt auf fast allen Seiten und in der Auswahlliste von Konfigurator und Bedienungsanleitungsdownload. Nur ein sadistisch veranlagter deutscher Ex - Extrembeamter kommt auf die Idee, die letzte "Farbe" aus dem Programm zu nehmen.

Gernot

Oh oh, da ist aber jemand knatschig. Kritischer Fall von Männerschnupfen? Ich würde dir ja eine Hühnerbrühe machen, wenn du nicht so weit weg wärst. 

Ich bin mir eigentlich sicher, dass du mit deinem C4 Glück haben wirst. Aber hak da ruhig mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, allgemeine Haltung. Wetter ist übel und es laufen zu viele Idioten herum. Dazu Schmerzen im Fuß, Schmerzen im Rücken. Es wird Zeit, daß diese Jahreszeit zu Ende geht. Würde aus der Hühnersuppe ein Grillhuhn machen und wir wären im Geschäft. Appetit habe ich ja noch.

Ich habe an sich auch die Hoffnug, daß der Wagen noch ganz regulär gebaut wird. Heute morgen im Parkhaus kam der Kollege mit dem C3 in rouge rubi kurz nach mir. Die Farbe ist selbst bei schwachem Licht cool.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachricht von meinem Händler. Mein Auto wird noch in rouge rubi gebaut. Da lockert sich doch gleich die Anspannung.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Gernot sagte:

Ja, allgemeine Haltung. Wetter ist übel und es laufen zu viele Idioten herum. Dazu Schmerzen im Fuß, Schmerzen im Rücken. Es wird Zeit, daß diese Jahreszeit zu Ende geht. Würde aus der Hühnersuppe ein Grillhuhn machen und wir wären im Geschäft. Appetit habe ich ja noch.

Meine Gelenke würden es auch danken, wenn der Frühling endlich käme. Beim Grillhuhn wäre ich auch mit dabei.

vor 10 Stunden, Gernot sagte:

Heute morgen im Parkhaus kam der Kollege mit dem C3 in rouge rubi kurz nach mir. Die Farbe ist selbst bei schwachem Licht cool.

Jetzt bin ich neidisch.

vor einer Stunde, Gernot sagte:

Nachricht von meinem Händler. Mein Auto wird noch in rouge rubi gebaut. Da lockert sich doch gleich die Anspannung.

Gernot

Also alles gut, das freut mich. Hast du zufällig ein Update bekommen, wie weit sie mit dem C4 sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist noch nicht gebaut. Wahrscheinlich müssen die Schamanen noch die Zauberknochen werfen und einen guten Tag festlegen. Am 23.03.2016 ist exakt um 13:01:38 Uhr in Mulhouse Vollmond. Das wäre doch perfekt...

Wenn ich einen Matel kaufe, komme ich meist mit zweien aus dem Laden. Ein heller und ein dunkler. Geht mir beim Auto genauso, nur daß es da finanziell nicht geht, so auf Vorrat zu kaufen. Ein blaues, ein rotes und ein weißes...

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sind die aber optimistisch mit deinem Liefertermin. Anfang Februar bestellt, 10 bis 12 Wochen veranschlagt und bisher ist er noch nicht mal gebaut? Mir schwant Böses. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwoher muß ja der Neuwagengeruch kommen. Wenn die Dinger wochenlang herumstehen, riechen die nicht mehr richtig frisch.

Lieferzeit war an sich 8 bis 10 Wochen. Bestellung am 06.02. ergibt Lieferung ab dem 04.04.2016. Da ist schon noch Luft. Aber so diese oder nächste Woche wird das Ding zusammengedengelt. Bedenke, daß dieser Vorgang mich aus beruflichen Gründen gar nicht nervös macht. Ich habe da schon zu viele Autos im Rohbau gesehen.

Dann sind da noch die Osterfeiertage. Und der Karneval war unmittelbar nach der Bestellung. Da ist in Köln bestimmt einiges liegengeblieben.

Ich würde vermuten, das Auto wird Anfang April geliefert und dann gibt es am 09.04. oder am 16.04 die Übergabe.  Wunschkennzeichen ist schon reserviert.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für alle, die schon immer wissen wollten, wie PSA den C4 baut, gibt es doch zwei schöne Videos, die anläßlich des 50jährigen Bestehens des Werks in Mulhouse erschienen sind.

 

Zu ergänzen wäre, daß es heute nur noch eine Montagelinie gibt (im Video sind es noch zwei), auf der C4, DS4 und 2008 endmontiert werden.

Gernot

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Gießerei und Schmiederei wirkt schon archaisch. Wobei ich verstehen kann, daß man den Prozeß im Haus haben will. Die billigen Zulieferer schieben einem da weiß der Teufel welches Material unter. Das wird unter dem Strich nicht billiger. Bei den EB2 Motoren dachte ich eigentlich, daß die Turbos aus Douvrin und die Sauger aus Trémery kommen. Das betrifft aber wohl nicht den Guß und die Vorbearbeitung der Bauteile.

Die sonstige Fertigungstechnik reißt einen nicht vom Stuhl, aber die Karossen werden schon ganz korrekt gebaut. Ich habe da kein schlechtes Gefühl.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatata, jetzt haben sie es auch im deutschen Konfigurator geschafft, das rouge ultimate in das Farbangebot einzufügen. Es wird also auch in Zukunft auf jeden Fall rote C4 geben.

Freue mich schon auf den Aufkleber in der Türe:

rouge rubi = EPY oder PY (wie bestellt)

rouge babylone = LKR oder P9 oder ECV (ein altes Töpchen, das noch auf dem Schrank stand???)

rouge ultimate = LQV oder M5F3 (ein Stück 308 T9...)

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Schmusedecke auf dem Boden auch hochinteressant. Schätze der Konfigurator wird von Studenten und Praktikanten gebaut. Gott sei Dank habe ich in den Videos der Produktion des Autos keine solchen Jungdynamiker gesehen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte erst:   Kratzspuren, jetzt hat sie einen Berührpunkt gefunden, aber das ist ja die Linie vom Parkplatz. Puh!

Ich finde es interessant, daß da so ein rötlicher Schimmer im Lack sichtbar wird, Ob der veilleicht auch ursprünglich rot werden wollte und dann blau gemacht wurde?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kaum haben wir das hier diskutiert, da kommt VW mit dem Golf "Blouge" zweifarbig links rechts.

1272%7C848%7C471c22ce41b0b51cea8a43cf.jp

Es wird wirklich alles gemacht, was irgendwo im Internet gelabert wird. Ich will gar nicht wissen, was der Alufolieabsatz macht und wie viele Autoschlüssel derzeit im Aquarium liegen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der C4 innen genauso eng wie der 308? Ich habe gestern eine Probefahrt mit einem 5008 gemacht und zuvor mir die Wartezeit mit Probesitzen im 308SW verkürzt. Mag sein das der Sitz von meinem Xsara durchgesessen ist, aber der 308 ist subjektiv flacher.

Sind nur noch Octavia (fahr ich dienstlich) und Golf "geräumig"? Wurden nicht nur die Motoren downgesized?

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C4 B7 ist innen so geräumig wie der 308 T7. Der 308 T9 hat ein flacheres Dach, aber da ist selbst für mich noch Platz. 

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...