Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 - ds4 - 308 t9 ???

Hervorgehobene Antworten

vor 2 Stunden, Gernot sagte:

So, kaum haben wir das hier diskutiert, da kommt VW mit dem Golf "Blouge" zweifarbig links rechts.

1272%7C848%7C471c22ce41b0b51cea8a43cf.jp

Es wird wirklich alles gemacht, was irgendwo im Internet gelabert wird. Ich will gar nicht wissen, was der Alufolieabsatz macht und wie viele Autoschlüssel derzeit im Aquarium liegen.

Gernot

Was soll das denn werden, wenn's fertig ist? Ist da jemandem auf halber Strecke der Farbeimer ausgegangen? Ich könnte jetzt eine Abhandlung zum Thema "gespaltene Persönlichkeiten" anbringen, aber das wäre zu viel des Guten.

• Ersteller

Die gewählte Kombination ist wirklich unglücklich, da im roten Bereich die Rückleuchten eher unauffällig sind, im blauen treten sie hervor. Dann dieser Schnitt genau gerade und genau in der Mitte. Das bringt nur ein steifbeiniger VW Weißarsch. Profis machen das ein wenig schräg und nicht in der Mitte:

mini_right2.jpg

Dann ist es witzig und nicht platt.

Gernot

Ah, das ist dss Mini-Sondermodell "Gummibärchen-Drink", süß und klebrig.

• Ersteller

Richtig, diese Autos wurden für Red Bull gemacht und die Lackierung nimmt Elemente der Dose auf. Red Bull ist perfektes Marketing. Das Getränk selbst wird nicht in eigenen Anlagen hergestellt, sondern bei Rauch. Red Bull macht nur die Vermarktung und selbst Menschen, die dieses Getränk gar nicht konsumieren, erkennen die Embleme und Farben sofort.

Erinnert mich an den silbernen Toyota MR2 auf dem Parkplatz am Samstag Abend. "Das ist aber ein schicker Audi" sagten die Mädels. Das wäre ihnen bei einer Red Bull Dose nicht passiert.

Ich warte darauf, daß mein C4 mit einem A3 verwechselt wird. In der Seitenansicht gar nicht so unmöglich. Der rote Lack wird es verhindern. Ich habe noch nie einen farbigen A3 gesehen.

Gernot

Wieso, den A3 gibt es auch in RGB: rot, gelb, blau

Ronald

• Ersteller

Kauft aber keiner. Gut, wenn man € 35.000 + für ein sehr konventionelles Auto verlangt, kann man es sich leisten, Farben anzubieten, die keiner kauft.

Gernot

Was ist eigentlich das Problem beim Farbwechsel, das es Citroen "nur noch" in Grautönen gibt? Warum sind erst 50 Fahrzeuge in der Wunschfarbe rentabel? Bei einem "Mausvideo" vom Ford Focus wurde der automatische individuelle Farbwechsel bei der Lackierung gezeigt. Haben die Anlagen eine begrenzte Anzahl an Tanks für Farbe und Härter? Das beim Farbwechsel die Leitungen gespült werden müssen, damit diese sich nicht zusetzen ist mir bekannt.

Ronald

Bearbeitet ( von Ronald)

• Ersteller

Das kommt immer auf die Anlage an. Ford lackiert im Mausvideo den Klarlack von Hand. Das macht Citroën in Mulhouse z.B. auch mit Robotern. Auf jeden Fall muß beim Farbwechsel gespült werden und es muß auch erstmal Farbe gesprüht werden, bis alles wieder perfekt stimmt. Das kostet Zeit und Geld.

Man könnte bestimmt auch einen Mehrfarbenkopf bauen. Kommt aber auch nicht billiger.

Mir würden zehn Farben ja reichen, wenn nicht neun davon grau oder schwarz wären.

Blau, weiß und rot als Normallack, dann hellblau, dunkelblau und rot als Metallic, weiß als Perlmutt, macht man heute so. Dann kann man noch drei Farben saisonal anbieten: schwarz, silber hell und dunkel in Metallic. Dann kommt man einmal eine Zeit mit gelb, orange und grün statt schwarz und slber.

Und bitte richtige, saubere und kräftige Farben. Nicht solche raffinierten blaugrünrotgelb Töne mit einem Hauch rosa.

Gernot

"Hauptsache es ist grau"

Genial, man könnte meinen, Loriot hätte vor ca. 40 Jahren die Mode bei heutigen Autofarben vorausgeahnt.

• Ersteller

Genialität ist zeitlos....

Gernot

Heute habe ich im C4 (2012) mal Probe gesessen, morgen dreh ich damit ´ne Runde. Das Platzangebot ist besser als beim 308 Neu (T9) , aber geringer als beim 308 alt (T7).

Überrascht hat mich heute der Nissan Pulsar. Wenn ich vorne sitze, kann ich sogar noch hinter mir sitzen ;).
Große Fensterflächen, luftig, nicht so zugebaut, leise. Motor: 4-Zylinder,1,2l-Turbo 116PS, 190Nm bei 2000U/min, 10,7s 0-100km/h ( C4 : 3-Zylinder, 130 PS, 230Nm bei 1.750 U/min, 10,9 s 0-100 km/h)

Nummer Eins der Underdogs: http://autorevue.at/autowelt/die-groessten-underdogs-der-kompaktklasse

und hier noch ein netter Text zum C4: http://autorevue.at/autowelt/wohnraum-mit-taschenrechner-citroen-c4-bluehdi-120

Ronald

Bearbeitet ( von Ronald)

• Ersteller

Schöne Tests. Ich hoffe, das absehbar nachvollziehen zu können. So langsam könnte das Auto einmal geliefert werden.

Gernot

Naja, die große Frage ist, ist er denn wenigstens schon in Konstruktion? Aber ich hab es fast befürchtet, dass es eng werden könnte mit dem Liefertermin.

• Ersteller

Keine Ahnung. Ich würde vermuten, daß der Wagen gebaut ist und jetzt noch ein wenig herumgefahren wird, um etwas von der Welt zu sehen, damit er nachher keinen Schreck bekommt. Da das mein achter Neuwagen ist, macht mich das jetzt nicht so wirklich nervös. Für irgendetwas muß es doch gut sein, ein alter Sack zu sein.

Gernot

Wie lange dauert heutzutage die Endmontage: 30h ? Die Videos aus Mulhous kann und darf ich nicht ansehen.

Ronald

• Ersteller

Da sieht man nichts böses in den Videos. Ist halt nicht die ultrasterile Glasbude. Aber da werden auch Autos gebaut und keine Wurst gemacht.

Gernot

Bin gerade den C4 gefahren. Platz vorn völlig ausreichend, aber die Rückbank ist eher ein Notsitz. Die  "Zahlen" sprechen für sich:
Normsitzraum (Abstand Vordersitzlehne-Rücksitzlehne mit 175 cm-Dummy):
C3: 610 mm, DS4: 650 mm, C4: 665 mm, Peugeot 308/2008: 690 mm, C4Cactus: 710 mm, C6: 785 mm, Nissan Pulsar 790 mm

Ich muss mich doch nochmals in den Cactus setzen und fahren: Innenhöhe v./h. 1060/915 mm C4 1010/910

Ronald

• Ersteller

Da wäre doch noch der gerade überarbeitete 2008...

Gernot

2008: Innenhöhe 970/910mm  und Normsitzraum: 690mm.  Mal sehen, scheint wieder flacher zu sein.

Ronald

• Ersteller

Für die quasistatisch fahrenden Autos gilt     F_\mathrm{W} = c_\mathrm{W} \, A \,  \frac{1}{2}\, \rho v^2

cw ist immer so bei 0,3, Luftdichte ist am Boden leider recht hoch, Geschwindigkeit ist gerade bei jungen Leuten immer zu groß. Bleibt das A. Da würde ich mir über eine gar so große Kopffreiheit doch Sorgen machen. Ich erinnere mich an meinen Xsara Picasso. Da konnte ich mit der Bommelmütze fahren, aber um welchen Preis. Schnellere Fahrt wurde hart bestraft.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Gerade den Anruf von meinem Händler bekommen. Der C4 ist da und er ist rouge rubi. Übergabe Ende nä. Woche. Den Papierkram kriegen wir jetzt auch noch hin...

Gernot

vor 22 Minuten, Gernot sagte:

Gerade den Anruf von meinem Händler bekommen. Der C4 ist da und er ist rouge rubi. Übergabe Ende nä. Woche. Den Papierkram kriegen wir jetzt auch noch hin...

Gernot

Na guck... B)

• Ersteller

Bitte nicht die roten LED - Augen unter der Sonnenbrille des Haribonators vergessen.

9f1fb1452961255.jpg.ff33ffde2998f7e07465

Gernot

...kriegst Du: default_cool_LED.png

Rubin rote Augen ??!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.