Zum Inhalt springen

C4 - ds4 - 308 t9 ???


Empfohlene Beiträge

Kurzer Einwurf zur Größe: Mit 1.95m Körpergröße haut es im DS4 und DS5 dank der eigenartig hohen Sitzkonsole nicht hin. In meinem DS3 klappt es "noch", aber auch hier wäre eine deutlich tiefere Sitzposition schöner. Richtig gut gefiel mir das Sitzen im C6 -- ob der mal in drei/vier Jahren die Nachfolge meines DS3 antritt? On va voir...oder so [emoji3] 

Alles richtig. DS4 und DS5 sind auch für mich (197 cm) zu niedrig. C6 geht gerade so, jedenfalls ohne Schiebedach. Aber die Sitze könnten auch im C6 gern ein wenig niedriger montiert sein. Z.B. so wie im Audi A7. Aber da ist dann das Aussteigen wieder etwas mühsam.

Gruß Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vielleicht einer was zur Sitzhöhe im C4 mit Ledersitzen sagen? Ich spiele noch mit dem Gedanken, aus dem Selection einen Shine zu machen, und das wäre gewiß eine unangenehme Überraschung, wenn Citroën aus Gründen der Einfachheit die Sitze bei Leder zwischen DS4 und C4 gleich machen würde. Ich habe im 308SW diesen Sitzeinstellungsspeicher, der ganz praktisch ist. Ausserdem ist bei Leder auch die Sitzfläche neigbar, wovon ich gerne Gebrauch mache.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vielleicht einer was zur Sitzhöhe im C4 mit Ledersitzen sagen? Ich spiele noch mit dem Gedanken, aus dem Selection einen Shine zu machen, und das wäre gewiß eine unangenehme Überraschung, wenn Citroën aus Gründen der Einfachheit die Sitze bei Leder zwischen DS4 und C4 gleich machen würde. Ich habe im 308SW diesen Sitzeinstellungsspeicher, der ganz praktisch ist. Ausserdem ist bei Leder auch die Sitzfläche neigbar, wovon ich gerne Gebrauch mache.

Gernot

Einen Citroën oder Peugeot würde ich generell nur mit voller Hütte nehmen. Sonst kann man ja gleich zum VW Caddy greifen (grusel)...

Gruß Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen C4 unterhalb der Excl.-Ausstattung (entspricht bei meinem DS 4 der SoChic-Ausstattung) würde ich auch nie kaufen, da wäre mir zu wenig drin. Ich mag halb ausgestattete Fahrzeuge nicht. Irgendwas fehlt immer, und beim Wiederverkauf sind die Exclusive-Varianten besser zu verkaufen.

fl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen C4 unterhalb der Excl.-Ausstattung (entspricht bei meinem DS 4 der SoChic-Ausstattung) würde ich auch nie kaufen, da wäre mir zu wenig drin. Ich mag halb ausgestattete Fahrzeuge nicht. Irgendwas fehlt immer, und beim Wiederverkauf sind die Exclusive-Varianten besser zu verkaufen.

fl.

Das kann man gut bei gebrauchten C6 beobachten. Die Pallas-Varianten, womöglich auch noch ohne Navi, stehen - trotz erheblicher Preisabschläge- wie Blei.

Würde ich auch nicht haben wollen. Da braucht es schon ein extrem stoisches Gemüt, sich nicht bei jeder Fahrt über diese Schießschartenöffnung aufzuregen, die sich dort befindet, wo beim Exclusive das 7 Zoll Vollfarbdisplay sitzt.

Gruß Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stellt Citroen den C4 auf Diesel um oder warum gibt es nur 2 Benziner 110 und 130PS? Beim 308 erweitert der 82PS-Motor das (Spar)-Angebot auch nur nach unten. Beim C4P/DS4 gibt es 165PS nur mit EAT6.  Ein Konzern schafft sich  ab.

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Angebot mit den beiden Turbo Benzinern ausreichend. Der 82 PS Sauger ist im eher schweren C4 zu lasch. Den THP165 gibt es mit der EAT6 im DS4. Beim 308 klafft die Lücke zwischen dem 130 PS Benziner und dem GT mit 205 PS. Diese Lücke sollte man aber eher mit einem stärkeren Dreizylinder schliessen. Idealerweise mit etwas mehr Hubraum. Etwa 1,5 l würden gut passen. Eine Stufung 110, 130, 150, 180 PS würde doch gut passen.

Sport findet bei Peugeot statt, Leder mit Power bei DS. Citroën ist gut gefedert und vernünftig. Landet nicht in der Schlagzeile, findet aber Käufer.

Ich würde mich aber eher für die Innenhöhe bei Ledersitzen im C4 Shine interessieren, als für einen stärkeren Motor, der nicht kommt, und den ich für den Entenmarsch zur und von der Arbeit ganz gewiß nicht brauche.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte noch viel mehr bei den Farben machen. Ich finde diesen 2008 in Orange wirklich heiß und ich finde das viel wichtiger als ein blöder starker Motor, der teure Reifen braucht und eine knallharte Federung nach sich zieht.

photo-PEUGEOT2-1443624152.jpg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den aktuellen C4 auch in Schwarz? Wenn ja, ist das vielleicht nachdenkenswert. Dann koennte das Auto foliert werden, z.B. in einem Orangeton. Schwarz deshalb, weil unfolierte Bereiche wie Tuerfuellungen etc. dann nicht negativ auffallen. Vor dem Verkauf in 3-4 Jahren kann dann die Folie abgezogen werden und es kommt ein jungfraeulicher, verkaufsfoerdernder Lack zum Vorschein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2016 at 01:27 , Gernot sagte:

Kann vielleicht einer was zur Sitzhöhe im C4 mit Ledersitzen sagen? Ich spiele noch mit dem Gedanken, aus dem Selection einen Shine zu machen, und das wäre gewiß eine unangenehme Überraschung, wenn Citroën aus Gründen der Einfachheit die Sitze bei Leder zwischen DS4 und C4 gleich machen würde. Ich habe im 308SW diesen Sitzeinstellungsspeicher, der ganz praktisch ist. Ausserdem ist bei Leder auch die Sitzfläche neigbar, wovon ich gerne Gebrauch mache.

Gernot

Ich hab die Ledersitze im C4. Allerdings ist der aus 2010, ob da mit dem Facelift letztens was geändert wurde, weiss ich nicht.
Die Wülste an der Seite sind nicht so hoch, ich sitze nicht so .. festgenagelt. Insgesamt komme ich beim C4 besser und bequemer rein als in meinen C5. Bequem finde ich sie auch, passen für meine 1.86 wie auch für die 1,53 meiner Frau. Die Memorytasten sind bei uns auch sehr praktisch..
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch eher nach der Farbdarstellung einer Handykamera des Rouge Babylone oder Rouge Rubi aus. Uwe, hattest Du nicht den einen oder anderen C4 im Autopool und könntest noch etwas zur Kopffreiheit beim Shine sagen? Gerne auch bei den Stoff/Leder Standardsitzen ohne elektrische Verstellung.

Habanero Orange ist eine VW Farbe. Die kommt nicht auf das Auto auch wenn da 72 Jungfrauen Schlange stehen würden.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau morgen mal

gruß Uwe 

ist rouge rubin,in Wirklichkeit etwas dunkler :-)

 

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Innenhöhe gibt es dann beim C4Picasso wieder, welcher jetzt etwas flacher geworden ist, für das reife Alter evt. die bessere Wahl. Gibt es auch in Rot und Blau Tönen; und mit PureTech130 sowieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Van hatte ich mit Xsara Picasso. Der C4 Picasso ist schon schick, auch innen. Er ist aber recht teuer und ich ertrage diesen Suchblick nach den Kindersitzen hinten auf dem Supermarktparkplatz einfach nicht, ohne eine bissige Bemerkung zu machen. "Die Kinder habe ich im Keller eingesperrt" "Die Kinder sind noch im Steinbruch arbeiten" usw. Und in der Reihe "Deutschland, Kinder und schwarzer Humor" ist mindestens ein Begriff unpassend.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest doch ersatzweise immer ein paar Vorratspakete Pampers gut sichtbar transportieren?

Und da du dann ja auch ständig in Eile wärst (um die Blagen aus der Kita, der Schule, dem Blockflötenunterricht abzuholen) könntest du auch wie Mutti verkehrsbehindernd direkt vor dem Supermarkt parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Pampers geht nach hinten los. "Die Windeln brauchen Sie wohl selbst? Sie haben ja keine Kindersitze! Reizdarm oder Prostata?". Ich war da einmal in einer Disco in der Nähe des Klinikums hier. Es regnete wie die Hölle und ich lies die Haribo Mütze halt auf, damit die Brille nicht so einsifft. Dann war ich in dem Laden der einzige mit so einer Mütze und alle aber auch wirklich alle glotzten mich an als hätte ich gerade mit der Chemotherapie begonnen. Junge Leute können grausam sein, aber die alten Säcke auf einer Ü30 Party sind kein Deut besser.

Nee, der C4 Picasso wird deutlich teurer verkauft als der C4 Berline. Ausserdem ist das Biest ja noch einmal 11 mm breiter als der 308SW, schwerer als der C4 Berline und immer noch ganz schön hoch. Das geht in die falsche Richtung.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich noch aus meiner Institutszeit mit den Pampers Windeln beruflich verwandt bin habe ich da an sich gar keine Probleme mit den Dingern. Ohne Windel ist auch nicht immer toll.

75426_spruehwurstmarathon.jpg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2016 at 17:25 , fluxus sagte:

Ich kann bei meinem C5 S&S gar nicht ausschalten, das System ist immer in Betrieb. Der Motor geht sofort aus, wenn das Auto steht und der Fuß auf dem Bremspedal ist. Lässt man das Pedal los, springt der Motor sofort wieder an. Es gibt keine ungewollten Standpausen, S&S und EAT6 harmonieren perfekt miteinander, ein dolles Gesamt-System, über dessen Bedienung man sich gar keine Gedanken machen muss, der Motor ist halt auf einmal irgendwann still ;) ! Die Auszeiten des Motors sind im Übrigen unglaublich lang, ich habe mal an einer Bahnschranke tatsächlich ca. 8 Minuten geschafft, wobei der Motor nur deshalb wieder angesprungen ist, weil die Schranke hochging. Ich erinnere mich an eine 90-KM-Fahrt mit diversen Staus, für die ich über 2 Stunden gebraucht hatte: Die Auszeit des Motors betrug mehr als eine habe Stunde, die Zeiten werden im Display angezeigt.

fl.

Ich lese gerade in diesem Thread und muss mich mal selbst zitieren, denn ich sehe einen saublöden Fehler: Es muss natürlich heißen: "Ich muss bei meinem C5 S&S gar nicht ausschalten ..." Natürlich kann man es ausschalten, aber ich habe es noch nie gemacht, genauso wie beim DS 4 und bei meinem Ex-C4.

Sorry, war mir seinerzeit nicht aufgefallen, und es wundert mich, dass mich niemand korrigiert hat. 

Nach den Frostnächten hat die Anlage im Übrigen nicht bei den ersten Stopps den Motor ausgeschaltet, klar, da laufen zu viele Verbraucher, und dann bleibt das System aus.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hatte mich etwas gewundert, aber da der C5 mir ohnehin etwas zu groß aussen ist und ein für mich nicht passendes Motorangebot hat, hatte ich der Sache keine größere Betrachtung geschenkt. Aber Danke für die Korrektur.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschenderweise zeigte sich heute bei den sehr kalten Minustemperaturen, dass auch meine Start/Stop - Anlage ihre Grenzen zu haben scheint. Allerdings stand mein Schätzchen jetzt auch etwas mehr als 2 Tage im Krankenhaus - Parkhaus und musste dort ausharren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...