Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
vor 7 Stunden, Kira1004 sagte:

Hier berichten alle nur vom Verbrauch des Diesels,was verbraucht denn der Benziner?

Was Gernot schon sagte, ich fahre ja den Diesel. In unserer Facebook - Gruppe gibt es einige Leute mit dem Benziner - C3 und die schaffen wohl tatsächlich den Normverbrauch. Um die 5 bis 6 l befindet sich dieser. Für einen Benziner absolut in Ordnung, wie ich finde.

Danke für deine Antwort Gernot.Dann bin ich mal gespannt.Mit dem C1 ist mein Höchstverbrauch im Winter und dann nur in der Stadt bisher 6,3 L gewesen,wenn ich gemischt fahre,Stadt,Landstrasse,kleine Autobahnstrecken komme ich auf 5,5-5,8 L. Bei Spritmonitor stehen viele mit unter 5 Liter drinne.Keine ahnung wie die das machen.Vlt sollte ich an meinem Fahrstil arbeiten wenn ich beim C3 nicht auf 8 Liter kommen will.

Yvonne dann bin ich mal gespannt ob ich das auch schaffe.

Bearbeitet ( von Kira1004)

Der Fahrstil und die Temperatur. Längere Strecken mit warmen Motor (und Getriebe, Antriebswellen und Radlagern) friedlich gefahren (Schleichen hinter dem LKW auf der Landstrasse, wenige Ampelstops..) lassen den Verbrauch schmelzen. Kurze Strecken mit kaltem Motor, Steigungen und immer druff auf den Pinsel lassen den Verbrauch ansteigen. 6,3 l /100 km als bisheriger Höchstverbrauch klingt aber so, als würdest Du ganz korrekte Umgangsformen mit dem Auto pflegen. Da klappt das mit dem C3 auch.

Gernot

• 9 Jahre später...

Wie ich sehe, ist zu diesem Thema lange nichts mehr geschrieben worden. Trotzdem versuche ich mal mein Glück.

Bin neu hier und fahre einen C3 Aircross, 110.

Als ich ihn bekam war der Verbrauch bei ca. 5,6 Liter. Seitdem steigt er permanent, so dass ich jetzt bei 7,6 bin.

Hab alles probiert, Verbraucher aus, zig Kilometer moderat 80/90 kmh, etc.

Die Reichweite wurde laut Bordcomputer mehr, der Verbrauch stieg trotzdem.

Meine Frage speziell an die C3 Aircross Fahrer, wie ist euer Verbrauch bzw. welche Erfahrungen habt ihr?

Steigt der Verbrauch real (errechnet nach Volltanken) oder nur der vom BC angezeigte? Wenn man den BC seit mehr als 9999km nicht zurückgesetzt hat dann rechnet der nur noch Blödsinn...

Alle "Verbraucher" aus ... 🙄

Der einzige "Verbraucher" der den Verbrauch beeinflusst ist die Klimaanlage. Auf der Autobahn kaum, aber erheblich in der Stadt. Mit offenem Fenster statt mit Klima ist im Sommer auf der Autobahn sogar eher kontraproduktiv.

Licht, Radio, Lüftung machen garnichts aus (max. 0,01 L). Wie auch: Licht max. 150W, Radio max. 30W, normale Lüftung sagen wir mal 120W. Sind max. ca. 300W also 0,3kW. Bei 110-120km/h braucht man ca. 34PS Motorleistung -> 25kW. Da machen 0,3kW so gut wie nix aus ...

Und die Heizung braucht erst recht nichts. Wärme ist ein Abfallprodukt beim Verbrenner.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.