9. November 201510 J. Bin auf der Suche nach einer Hydraulikpumpe für meinen Citroen BX GTI Baujahr 1991. Die alte Pumpe ist undicht und bei Citroen ist nix mehr zu bekommen. Bin dankbar für jede Rückmeldung bzw. auch Tipp bzgl. möglicher Internetadressen als Bezugsquellen.
10. November 201510 J. Kann man die alten Taumelscheibenpumpen mittlerweile auch abdichten ? Die Möglichkeit kannte ich bislang nur von den 6- bzw. 6+2-Kolben-Pumpen aus Xantia und XM.
10. November 201510 J. Kann man die alten Taumelscheibenpumpen mittlerweile auch abdichten ? Die Möglichkeit kannte ich bislang nur von den 6- bzw. 6+2-Kolben-Pumpen aus Xantia und XM. Die 7-Kolben-Pumpe aus DS und früheren CX bekomm ich hin, an einer 5-Kolben-Pumpe wie bei diesem BX habe ich mich noch nicht versucht. Da gibt es zumindest erschwerte Bedingungen...
10. November 201510 J. Hallo, Ich habe noch eine Pumpe im Keller liegen, bin mir aber nicht sicher ob es die Gesuchte ist. Ein Bild er Pumpe habe ich unter folgendem Link gefunden. https://bartebben.de/ersatzteile/CITROEN/bx/hydrauliek/hd-pumpe/b-1.9-8v-gti-(behalve-gti-16v)-poelie-125mm.zie.95589236.html Mit freundlichen Grüßen Manfred
10. November 201510 J. Ersteller Vielen Dank für die Resonanz! Habe jetzt jemanden gefunden der auch eine passende HD Pumpe für meinen BX GTI im Lager hat. Sollte der Deal platzen würde die Suche natürlich erneut starten. Also die Orig. Teilenummer ist 96034023. Wie ich gelernt habe gibt es nicht nur eine Pumpe sondern eine modellabhängige Passsgenauigkeit. Als NOS Teil ist sie scheinbar jedoch nicht mehr zu bekommen. Gruß Peter
10. November 201510 J. Vielen Dank für die Resonanz! Habe jetzt jemanden gefunden der auch eine passende HD Pumpe für meinen BX GTI im Lager hat. Sollte der Deal platzen würde die Suche natürlich erneut starten. Also die Orig. Teilenummer ist 96034023. Wie ich gelernt habe gibt es nicht nur eine Pumpe sondern eine modellabhängige Passsgenauigkeit. Als NOS Teil ist sie scheinbar jedoch nicht mehr zu bekommen. Gruß Peter Du hast also einen 16V. Es ist wichtig das dazuzuschreiben!
10. November 201510 J. In meinem vorletzten BX16V hatte ich eine vom Diesel drin. Man muss halt die passende Leitung mitübernehmen aber das vergrössert das Angebot ungemein.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.