Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Hydraulikpumpe Citroen BX GTI

Hervorgehobene Antworten

Bin auf der Suche nach einer Hydraulikpumpe für meinen Citroen BX GTI Baujahr 1991. Die alte Pumpe ist undicht und bei Citroen ist nix mehr zu bekommen. Bin dankbar für jede Rückmeldung bzw. auch Tipp bzgl. möglicher Internetadressen als Bezugsquellen.

An Torsten x1 schicken und dichten lassen

Sent from iPhone 8+

Kann man die alten Taumelscheibenpumpen mittlerweile auch abdichten ? Die Möglichkeit kannte ich bislang nur von den 6- bzw. 6+2-Kolben-Pumpen aus Xantia und XM.

Kann man die alten Taumelscheibenpumpen mittlerweile auch abdichten ? Die Möglichkeit kannte ich bislang nur von den 6- bzw. 6+2-Kolben-Pumpen aus Xantia und XM.

Die 7-Kolben-Pumpe aus DS und früheren CX bekomm ich hin, an einer 5-Kolben-Pumpe wie bei diesem BX habe ich mich noch nicht versucht. Da gibt es zumindest erschwerte Bedingungen... ;)

• Ersteller

Vielen Dank für die Resonanz! Habe jetzt jemanden gefunden der auch eine passende HD Pumpe für meinen BX GTI im Lager hat. Sollte der Deal platzen würde die Suche natürlich erneut starten. Also die Orig. Teilenummer ist 96034023. Wie ich gelernt habe gibt es nicht nur eine Pumpe sondern eine modellabhängige Passsgenauigkeit. Als NOS Teil ist sie scheinbar jedoch nicht mehr zu bekommen.

Gruß

Peter

Die Pumpe ist bei allen BX 16/19 Benzinern außer 16V gleich.

Vielen Dank für die Resonanz! Habe jetzt jemanden gefunden der auch eine passende HD Pumpe für meinen BX GTI im Lager hat. Sollte der Deal platzen würde die Suche natürlich erneut starten. Also die Orig. Teilenummer ist 96034023. Wie ich gelernt habe gibt es nicht nur eine Pumpe sondern eine modellabhängige Passsgenauigkeit. Als NOS Teil ist sie scheinbar jedoch nicht mehr zu bekommen.

Gruß

Peter

Du hast also einen 16V. Es ist wichtig das dazuzuschreiben!

In meinem vorletzten BX16V hatte ich eine vom Diesel drin. Man muss halt die passende Leitung mitübernehmen aber das vergrössert das Angebot ungemein.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.