11. November 201510 J. Wer kennt sich aus? Müssen in einer Kfz-Werkstatt die Stundenlöhne irgendwo sichtbar ausgehängt werden?
11. November 201510 J. ... grad mal aus dem Fenster geguckt: beim Friseur gegenüber hängt der (vorgeschriebene!) Preisaushang im Schaufenster.... Genauso sollte es auch bei deiner KFZ Werkstatt sein! §5 Preisangabenverordnung (PAngV) siehe Leistungen: http://transpatent.com/gesetze/pangv.html
11. November 201510 J. Wie das in der Theorie ist weiß ich nicht... aber die meisten Cit Werkstätten die ich kenne haben irgendwo eine Liste mit Stundenlöhnen zu hängen ... allerdings meist irgendwo versteckt.
11. November 201510 J. Mein Cit. Händler in Augsburg hat den Aushang sichtbar an der Rezeption hängen. Stundensatz 115,00 € netto Stundensatz bei erschwerten Arbeiten 135,00 € netto Was er jetzt allerdings unter erschwerten Arbeiten versteht, bleibt sein Geheimnis. Grüße Karl-Heinz
11. November 201510 J. Stundensatz bei erschwerten Arbeiten 135,00 € netto Was er jetzt allerdings unter erschwerten Arbeiten versteht, bleibt sein Geheimnis. wahrscheinlich für ACC´ler hier aus dem Forum ........
12. November 201510 J. wahrscheinlich für ACC´ler hier aus dem Forum ........ Nö. Für Arbeiten an so'ner verbauten Franzosenschleuder. Er ist ja nicht freiwillig bei der Marke Citroen gelandet. Die Freundlichkeit und Arbeitwilligkeit konnte ich vorgestern wieder erleben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren