Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX mit neuem Vinyldach

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

mein CX bekommt einen neuen Vinyldachbezug und einen neuen Innenhimmel. Ich war heute beim Sattler, um mal ein vorsichtigen Blick zu werfen. Er ist noch nicht ganz fertig (die Zierleisten fehlen noch) - aber was ich gesehen habe, ist sensationell! Ich bin schwer begeistert vor allem vom Vinyldachbezug (vom Himmel sowieso): kein Vergleich zu vorher. *freu*

Das nur mal so ;)

Grüße

Michael

Photos?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...und "Täter" sowie Preise, wenn's nicht unanständig ist, danach zu fragen. Aber evtl kann sich der "Täter" dann über zukünftige Aufträge freuen...

• Ersteller

Fotos kommen, wenn ich den Wagen abgeholt habe.

Preis: 700 € inkl. Material und MwSt. für das Vinyldach. 500 € inkl. MwSt. ohne Stoff für den Himmel inkl. A-, B- und C-Säule.

Bedingung war, dass die Frontscheibe herausgelöst war. Das klappte ganz gut ein paar Straßen weiter bei einem alteingesessenen Glaser. Mal sehen, wie das mit dem Wiedereinbau einer neuen Scheibe mit der alten Dichtung und dem Prestige-Zierrahmen werden wird.

Täter: Treber in Rüsselsheim. Der Chapron der Vinyldächer für Opel :) ... in den 70ern und 80ern wurden wohl alle Opel, die mit Vinyldächern bestellt wurden, in 8er-Einheiten auf Autotransporter gepackt und vom Werk aus in die Hinterhof-Werkstatt gefahren, dort mit Vinyldächern versehen und dann zu den Händlern gebracht. Man weiß also ganz offensichtlich, was man in punkto Vinyl tut. Und nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert oder provisionsempfänger.

Grüße

Michael

Danke Dir!! Scheint ein guter Tip zu sein!

Servus,

das wird schon gehen mit dem Spezi Glaser. ;)

Ich habe mein Vinyldach beim GT mit reichlich schwarzer Schuhcreme bearbeitet, das ist gut eingezogen und sieht auch schon gut aus.

Nächstes Jahr mache ich das dann noch mal, , :)

• Ersteller

... tadaaa ... Dach ist drauf, Himmel ist drunter und Scheibe ist drin!

Ich finde, es ist sehr gut geworden.

Der fieseligste Teil war gerade der Prestige-Scheibenrahmen. Da brauchten zumindest wir schon sehr viel Geduld und Spucke (eigentlich mehr Silionspray als Spucke). Aber jetzt sitzt er! Und die neue Scheibe ist auch eine Wohltat ... die alte hatte unzählige feine Kratzer, die nachts wie eine Streuscheibe gewirkt haben.

Vielleicht noch eine Information zur Materialmenge: 3,50 Meter Stoff (1,40 breit) haben ziemlich haarscharf gereicht für den Dachhimmel sowie die A, B und C-Säulen ("Eine D-Säule hätte es nicht mehr sein dürfen"). Ich hatte den Stoff bei Büsing gekauft, was m.E. dasselbe Material ist wie bei der CX-Basis, und der Sattler hat die Qualität des Stoffs extra betont. Das ist also wohl eine gute Investition.

Grüße

Michael

Bearbeitet ( von MichaelS)

Ja, ist was tolles ein neues Vinyl Dach und ein komplett neuer Dachhimmel. Das habe ich mir dieses Jahr auch geleistet und kann deine Freude gut nachempfinden.

Ich hatte alles Material von der Basis gekauft. Mein Sattler sagt die Vinyl Dach Qualität sei sehr gut... da kenne er leider auch anderes Material.

Den Dachhimmel habe ich selber gemacht... gibt aber Arbeit ohne Ende. Leider kann ich hier keine Fotos reinstellen.

Ja, ist was tolles ein neues Vinyl Dach und ein komplett neuer Dachhimmel. Das habe ich mir dieses Jahr auch geleistet und kann deine Freude gut nachempfinden. ....Leider kann ich hier keine Fotos reinstellen.

Foto wäre interessant gewesen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, welches deiner Fahrzeuge dafür in Frage kam.

......... Leider kann ich hier keine Fotos reinstellen.

Hi,

Bilder kannst Du über den Forenbildserver hochladen:

http://bilder.citdoks.de

1. Datei auf Deinem Rechner auswählen

2. Datei dann hochladen

3. Einen der drei angebotenen Links (komplett mit den eckigen Klammern) kopieren und im Textfeld einfügen

Gruß Karl-Heinz

ab3c81448306091_800.jpg
b2de71448306223_800.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.