14. November 201510 J. Hallo verehrte XM-Spezialisten! Mein 99er V6 Automatik produziert ein auffälliges hochfrequentes Pfeifen im Motorraum. Nicht geschwindigkeitsabhängig, auf jeden Fall verändert (wird lauter bzw. leiser) es sich sofort bei geänderter Gaspedalstellung. Man hört es bei mittleren Geschwindigkeiten, wenn die Fahrgeräusche sich noch in Grenzen halten. Wer weiß, was das sein kann? Danke im voraus für Eure Antworten. Gruß Ingo
14. November 201510 J. Die Glaskugel sagt: Irgendein Lager oder Riemen… Müsstest schon ein wenig mehr zur Fehlereingrenzung tun (z.B. auch im Stand oder nur während der Fahrt, aus welchem Teil des Motorraumes genau etc.), damit Dir die XM- oder V6-Spezialisten hier helfen können… Bearbeitet (14. November 201510 J. von Sofafahrer) typos
14. November 201510 J. Hallo Ingo, schalte bitte mal die Klimaanlage aus. Bei mir war es letztens der Klimakompressor, der Antrieb war fest. Und wenn Du dabei schreibst wo Du herkommst, kann man auch jemanden empfehlen. Viele Grüße Walter Bearbeitet (14. November 201510 J. von accm Walter)
15. November 201510 J. Ersteller danke für Eure Antworten. Das besagte Geräusch kann ich sozusagen mit dem Gaspedal modulieren. Das heißt für mich, dass es irgendwas mit der Ansaugluft zu tun haben muss. Im Stand kann ich es nicht erzeugen. Es ist wie gesagt nicht direkt drehzahl- und geschwindigkeitsabhängig. Gruß Ingo
15. November 201510 J. Hallo, dann den Ansaugtrakt prüfen. Anscheinend wird es von der Bewegung des Motors verursacht. Schlauch vom Lufi zur Drosselklappe, Ansauglufttemperatursensor, Krümmer, hinten unten ist noch ein Schlauch am Krümmer, wenn ich richtig bin ? Ansaugkrümmer selbst lose, weil vielleicht beim letzten Zündkerzenwechsel nicht richtig angezogen oder die Dichtung defekt,..... oder ein Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung defekt, vielleicht vom Marder angebissen ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren