18. Februar 200422 J. Hallo zusammen, eben hat sich mein bisher völlig störungsfreier 94er Xantia TD 1,9 dazu entschlossen, mich mit einer in freundlichem Orange leuchtenden Lampe anzublinken. (Erst glomm sie nur, dann flackerte sie, ging aus und wieder an...) Leider hat mir die Betriebsanleitung nicht weiterhelfen könne, so dass ich mich hier an die Runde der Spezialisten weden muss: Die Warnleuchte zeigt ein unten abgerundetes Flüssigkeitsbehältnis, etwa zur Hälfte gefüllt, mit Zugängen auf beiden Seiten knapp über der Flüssigkeitslinie. Es befindet sich im rechten Warnleuchtenfeld, exakt über den Citroen-Schriftzug. Wer kann mir sagen, womit ich es hier zu tun habe? Muss ich mir Sorgen machen? LG, euronaut
18. Februar 200422 J. Hallo! Könnte evtl. die Warnlampe für Wasser im Dieselfiltergehäuse sein. >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
18. Februar 200422 J. Im X1 dürfte das die Anzeige für fehlendes Scheibenwaschwasser sein. Muß aber nicht richtig anzeigen...
18. Februar 200422 J. Ersteller Hallo Frederic, Wasser im Dieselfiltergehäuse? Sorry, das sagt mir nichts - der Xantia ist mein erster Diesel nach neun Benzinern. Was hat das zu sagen, muss ich etwas unternehmen (und vor allem: Was?)? (Ich bin ein nur leidlich begabter Bastler...) Auf jeden Fall schon mal: Danke!
18. Februar 200422 J. Jep, Wasser im Dieselfilter. Filtergehäuse befindet sich fast mittig im Mot-Raum. Ist ein schwarzer Kasten. Vorne ist ein kleiner Schlauch dran, der mit einer Mutter gesichert ist. Diesen ein wenig lockerdrehen, und die Handpumpe (linke Schulter) ein paar mal betätigen. Vorher Ende des Schlauches aus den Untiefen des Mot.-Raumes zotteln und ein Glas drunterstellen, Sobald reiner Diesel kommt. sollte sich das Problem gelöst haben. Ansonsten ist es eine Warnlampe, die auch gern "Schwachfug" vermeldet. Abhilfe: Stecker rechts an diesem Gehäuse abziehen, und froher Dinge sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren