Zum Inhalt springen

Citroën C5 II Limo 2,0 Hdi 175.000 km Unfall Heck


M-Schütt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein C5 12/2004 HU 10/2017 wurde mit 175.000 km "Opfer" eines Heckauffahrunfalls.

Defekt sind Heckklappe, die Plastikstoßstange ist etwas mitgenommen (mit ein Paar Rissen) und verzogen sind das Schließblech mit D-Säule hinterm linken Rücklicht.

Die Hängerkupplung war dran und hat viel Energie aufgenommen. Visuell sind von unten keine Stauchungen am Rahmen zu erkennen. Die Karrosse (D-Säule) ist links hinten auf Höhe des Schließblechs ca. 2 cm eingedrückt, das Bodenblech selbst hat nur am Snchluß zur Rückwand/Schließblech etwas abbekommen. Was unter der Stoßstange defekt ist = ??

So nun zum Guten, Kotflügel und Rücklichter sind heil geblieben.

Mittwoch erfahre ich den Restwert von der Gegnerischen Versicherung.

Mir ist der Wagen zu schade zum Schrotten, und leider fahre ich seit einigerzeit zu wenig als das sich die Reparatur für mich lohnt.

Bei Interesse bitte mailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch erfahre ich den Restwert von der Gegnerischen Versicherung.

Warum das denn? Der wird den Schaden niedrig und den Restwert hoch ansetzen (damit du wenig ausgezahlt bekommst). Lieber den Termin am Mittwoch absagen und einen eigenen Gutachter beauftragen. Falls die Versicherung meckert zusätzlich noch einen Anwalt mit der Wahrung Deiner Interessen beauftragen. Da hast Du nämlich Anspruch drauf. Auf Kosten Deines Unfallgegners bzw. seiner Versicherung. Auch wenn der Schaden nicht allzu schlimm aussehen mag so wird er vermutlich bei der Laufleistung und 11 Jahren Alter sicher den Wiederbeschaffungswert überschreiten -> wirtschaftlicher Totalschaden. Bei Fremdverschuldeten Schäden immer selber einen Gutachter beauftragen wenn es um mehr als einen Kratzer geht. Falls zusätzlich Personenschäden entstanden sind, immer einen Anwalt nehmen. Anwaltliche Vertretung und Gutachten gehören in so einem Fall zu den Kosten des Unfallschadens und sind von der gegnerischen Versicherung zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Sorry,

ja klar, Danke! Aber ich habe mich dazu etwas unausführlich ausgedrückt. Ich habe ein Gutachten machen lassen und mein Gutachten geht von 900 € Restwert aus. Die gegnerische Versicherung holt eigene Restwertangebote ein um Geld zu sparen, da der Differenzbetrag zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert der Betrag ist, den die Versicherung bzgl. des Wagens an mich direkt zahlt. Den Restwert zählt dann der Höchstbietende Verwerter.

STANDORT ist übrigens Oldenburg.

Schöne Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das klingt nach einem vernünftigen Ablauf. Manche lassen sich da von der Versicherung halt etwas einlullen.

Solltest Du den Wagen übrigens vorher zu einem niedrigeren Preis verkaufen so hast Du Anspruch auf den Differenzbetrag Deines Gutachtens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...