15. November 201510 J. C 6, Bj 2006, 2,7 Ltr. Diesel 120.000 Km, Batterie 2 Jahre alt. Nach einiger Zeit hat sich der B.-Computer ausgeschaltet, Scheibenwischer bleibt stehen, Automatik schaltet bein Einlegen Vor.-Rückwärts hart und ruckelig. Als der B.-Computer noch funktionierte, zeigte die Fehlerdiagnose kein Problem an. Wenn jemand so ein Problem kennt, wäre es nett mir etwas darüber mitzuteilen, freundliche Grüße Klaus C 5
27. November 201510 J. Schließe mich Andi an, hatte bei dem Fehler zweimal kein Glück mit AT-Lichtmaschine. Erst eine komplett neue hält seit mehr als 100 tkm. Gruß aus dem Norden Gänsefeder
27. November 201510 J. Die Batterie selbst würde ich aber ebenfalls prüfen, bevor die Lima getauscht wird. Könnte sein, dass eine Zelle einen Fehler produziert, und wenn sie knapp 2 Jahre alt ist, sollte sie noch auf Garantie getauscht werden können. Ansonsten bei der Lima noch die gelieferte Spannung prüfen.
27. November 201510 J. Bei meinem C5 war es die Batterie. Da kam die Meldung "Batterieladung oder Stromversorgung defekt." Bei den Batterietests kam nur die Meldung "Nachladen". Bearbeitet (27. November 201510 J. von EisGab)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren