20. November 201510 J. Habe heute bei der Suche nach den Benzintankanzeigeproblemen bei Gasbetrieb einen Druckschalter links oben hinter der Benzintankklappe entdeckt, der duch selbige Klappe gedrückt wird. Wozu dient der Schalter? (In der Hoffnung, dies sei ein reset Schalter für die Tankuhr) Grüße Uli
23. November 201510 J. Hi Probier doch einfach mal den Schalter zu drücken, ohne Tanken Natürlich . . . Vielleicht funktioniert es ja . . . Bei meinem 1ser hab ich`s dran gegeben sowas zu finden und hab mich mitler- weile dran gewöhnt. Gruß Tumbleweed
23. November 201510 J. Vielleicht ist das auch einfach ein Signalschalter für die ZV damit die weiß ob der Deckel offen ist oder nicht? Gibt es vielleicht eine Warnung vom Bordcomputer wenn man versucht mit offenem Deckel zu fahren?
23. November 201510 J. Laut Ersatzteilkatalog hat das Teil die Bestellnummer 649071 und ist eine: SCHALTER FÜLLSTANDANZEIGE Also genau das, wonach du suchst. Vermutlich musst du nur am stehenden Fahrzeug die Tankklappe für ein paar Sekunden öffnen, danach sollte dein Anzeige wieder korrekte Daten liefern. Torsten
23. November 201510 J. ist das nicht eine Meldung für das Eloys? Beim Diesel ja, beim Benziner mit Gasanlage eher nicht. Torsten
23. November 201510 J. Ersteller Laut Ersatzteilkatalog hat das Teil die Bestellnummer 649071 und ist eine: SCHALTER FÜLLSTANDANZEIGE Torsten Danke, Torsten, für die Info. Heute hatte ich, nach ca. 1000 km, vollgetankt (9 L) und auch die Tankanzeige ging auf Voll. Nur 0,5 km weiter war ich dann zu Hause. Als ich später wieder los wollte, war der Tank dann leer, mit Warnmeldung! Also habe ich den Schalter betätigt und im Handumdrehen war der Tank wieder voll. Wahnsinn! Uli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren