22. November 201510 J. Wollte den Tank bei meinem Xantia entleeren, da alter Sprit drin ist. Ich hatte mir es so vorgestellt den Schlauch am Beninfilter abzunehmen und dann die Zündung anzumachen. Die paar Liter die drin bleiben würde sich ja mit dem neuen Benzin vermischen. Geht die Pumpe denn direkt an bei der Betätigung der Zündung?
22. November 201510 J. ... Geht die Pumpe denn direkt an bei der Betätigung der Zündung? Ja, das tut sie, das kann man in ruhiger Umgebung hören. Ich weiss allerdings nicht, ob sie kontinuierlich läuft, oder immer nur dann anspringt, wenn der Druck in der Einspritzleiste abgesunken ist.
22. November 201510 J. Der Motor muss laufen. Bei Zündung an und stehendem Motor läuft die Pumpe nur ein paar Sekunden. Der Druck im System spielt eigentlich keine Rolle. Also Zündung ein, Zündung aus, Zündung ein, ... oder manuell vll. 12V drauf geben?
22. November 201510 J. Ersteller Spirt ist mindestens 14 Monate drin und fast randvoll. Bin halt nicht zum Auto fahren gekomme, zumindest mit dem Wagen. Dann werd ich mal Zündung an und ausmachen, schon mal DANKE
22. November 201510 J. Und was soll in der Zeit mit dem Sprit passiert sein? Haste mal gestartet? Ich wette der läuft mit dem Sprit ganz normal...
22. November 201510 J. Ersteller der stottert und buckelt, hatte ich damals schon beim zx. deswegen wechsel ich das bzw lasse ihn leer stehen bis april.
22. November 201510 J. Wenn Du ihn erst im April wieder fahren willst, dann mach die ganze Aktion erst dann! Sonst ist der neue Sprit doch wieder alt. Leer stehen lassen ist wegen Kondenswasserbildung auch nicht so gut.
23. November 201510 J. 14 Monate ist eigentlich kein Alter für Benzin...mach doch mal einen Stabilisator-Zusatz rein.... Wie riecht das Benzin denn? Oder unmittelbar vor dem Starten den Benzinfilter mit purer Vergaser-/Einspritzer-Reinigungsflüssigkeit füllen.... LG Markus Bearbeitet (23. November 201510 J. von guzzimk)
29. November 201510 J. Ersteller So es war auf jeden Fall der Sprit, hab alles leer gemacht. Dann noch einen einen neuen Benzinfilter, neue Suppe rein und er lief. Etwas unrund aber er läuft, jetzt nur noch die Kerzen sauber machen bzw austauschen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren