Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab einem Umgebauten 2CV welcher den Typ Barbot darstellt und mit modernen Stossstangen ausgerüstet war, einen Satz alte Bertoni Stossstangen montiert. Nun stellt sich das Problem der Motorhauben Verriegelung. Diese wird an der Stosstange befestigt. Kann man die bei einem Teilehändler neu kaufen, oder muss ich in Frankreich schauen ob ich bei einer Epavé fündig werde.

Geschrieben

Ja sowas ähnliches nur etwas gelungener in der Form mit etwas mehr liebe zum Detail hergestellt. Ich würd ja gerne ein Foto rein stellen....

Geschrieben

Die kann man nirgends kaufen, aber sie passt soundso nur an Serienstoßstangen und nicht an Bertoni-Stoßstangen, was immer das sein mag.

Geschrieben
Ja sowas ähnliches nur etwas gelungener in der Form mit etwas mehr liebe zum Detail hergestellt. Ich würd ja gerne ein Foto rein stellen....

was hindert dich daran ?

Geschrieben

Mit Bertoni Stossstange ist schon die Serien Sossstange gemeint, so wie sie Bertoni entworfen hat. Foto rein stellen hat nicht geklappt.

Geschrieben
Am 22.11.2015, 19:51:12 , citröön sagte:

Hab einem Umgebauten 2CV welcher den Typ Barbot darstellt und mit modernen Stossstangen ausgerüstet war, einen Satz alte Bertoni Stossstangen montiert. Nun stellt sich das Problem der Motorhauben Verriegelung. Diese wird an der Stosstange befestigt. Kann man die bei einem Teilehändler neu kaufen, oder muss ich in Frankreich schauen ob ich bei einer Epavé fündig werde.

Hallo,

ich verstehe das Problem nur so halb. Wenn der Umbau zuvor lediglich andere Stoßstangen - aber eine alte HAube - hatte, funktioniert doch die Haubenverrieglung weiterhin (außerdem gab es doch das neue Verschluss-System für die normale Haube auch von 61 bis 63 bei den "Bertoni-Stoßstangen"). Ansonsten müsstest Du mal gucken, ob Du Dir bei einer alten Ente die Maße abzeichnen kannst - das Teil müsste sich nämlich problemlos nachbauen lassen, da es im Grunde ein einfaches U-Profil ist, das eine Öffnung für die Verrieglung hat.

Gruß

V.

Geschrieben
vor einer Stunde, Vincent2 sagte:

Hallo,

ich verstehe das Problem nur so halb. Wenn der Umbau zuvor lediglich andere Stoßstangen - aber eine alte HAube - hatte, funktioniert doch die Haubenverrieglung weiterhin (außerdem gab es doch das neue Verschluss-System für die normale Haube auch von 61 bis 63 bei den "Bertoni-Stoßstangen"). Ansonsten müsstest Du mal gucken, ob Du Dir bei einer alten Ente die Maße abzeichnen kannst - das Teil müsste sich nämlich problemlos nachbauen lassen, da es im Grunde ein einfaches U-Profil ist, das eine Öffnung für die Verrieglung hat.

Gruß

V.

Eine Öffnung haben nur die seeeehr alten, viel wahrscheinlicher ist ein Drehgriff auf der Haube und ein gebogenes Gegenstück

Geschrieben
vor 2 Stunden, jozzo_ sagte:

Eine Öffnung haben nur die seeeehr alten, viel wahrscheinlicher ist ein Drehgriff auf der Haube und ein gebogenes Gegenstück

large.Verriegelung_Wellblechhaube.jpg.86

Seeeehr alte Verriegelung aus Teilekatalog 2CV und 250K, Nr. 446, Mai 1952

Gruß

Geschrieben
Am 1.12.2015, 20:40:14 , jozzo_ sagte:

f4fda1449312762_800.jpg

Geschrieben

Die Teile von Jozzos  Abbildung habe ich - hätte aber lieber die älteren. Hat die - zufällig - jemand übrig?

Gruß

Geschrieben

Na da brauchst viel Glück und etwas Kleingeld :-)

Geschrieben

Den Verriegelungsgriff A 863-7 ( nein, nicht den üblicheren 7A) könnte ich schonmal beisteuern. Uli

Geschrieben (bearbeitet)

@ Jozzo: Warum erstaunlich - man muss Ziele haben!

@ Uli: Hast Nachricht!

Gruß

Bearbeitet von wizzmerl
Geschrieben
vor 2 Stunden, wizzmerl sagte:

@ Jozzo: Warum erstaunlich - man muss Ziele haben!

Weil Du da was ganz bestimmtes Rares willst obwohl der Rest ziemlich gepfuscht ist.

Die Haube ist ein ziemlich schlecht gemachtes Imitat, das ovale Citroenzeichen ist zu groß etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Woher kennst Du meine Haube? Die Fotos sind nicht von meinem 2CV!

Und rechtzeitig zu planen ist ja wohl auch nicht verkehrt

Bearbeitet von wizzmerl
Geschrieben

Konnte leider nicht ahnen dass Du ein Bild von einem Barbot zeigst der nicht Deiner ist und einen Griff zeigt den Du gar nicht willst :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Es sind hier wohl 2 Leute auf der Suche. Einer ist ein Trittbrettfahrer. 

@ wizzmerl mach doch deinen eigenen Tread auf.

Bearbeitet von entenwilli
Geschrieben (bearbeitet)

Namen lesen und unterscheiden geht aber schon noch, oder?

Außerdem hat meine Ente keine Trittbretter ...

Bearbeitet von wizzmerl
Geschrieben
vor 1 Stunde, wizzmerl sagte:

Namen lesen und unterscheiden geht aber schon noch, oder?

Außerdem hat meine Ente keine Trittbretter ...

Wenn ich meine Brille auf hab kann ich gut lesen und Namen unterscheiden. Das deine Ente Trittbretter haben soll hat hier keiner behauptet.