Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Papier/Pappdichtungen HY-Wasserpumpe

Hervorgehobene Antworten

Offensichtl. gibt es bei den Dichtungen zwischen den Gehäusehälften und zum Zyl.-kopf unterschiedliche Qualitäten. Die von mir zuletzt notgedrungen eingebauten Dichtungen waren ziemlich schlechte Qualität. D. h. bei den Bohrungen, wo die Pappe besonders schmal wird bricht sie auch bei vorsichtiger Handhabung extrem leicht. Ich hatte mal von der citromobile in Utrecht Dichtungen mitgenommen, die zwar teuerer waren aber auch sehr hochwertig; so eine Art Kunststoffmaterial. Weiss leider nur nicht mehr, von wem die waren...

Hat jemand einen Tipp = Bezugsquelle; wegen Portokosten am besten aus D.

Merci d' avance + Gruß

Chr.

Ich benutze da keine Papierdichtungen mehr! Nur noch Motorsilikon (Dirko HT) Habe schon andere, so genannte Motorsilikone probiert. Einige von denen sondern Essigsäure beim Aushärten ab, was zu leichter Korrosion auf den Dichtflächen führt. Diese Stellen werden dann vom Öl unterwandert. Sehr ärgerlich!

Hallo,

ja, entweder Dirko HT oder gute sogenannte Papierdichtungen.

Reinz oder Elring. Die kann man auf Zigarrendurchmesser zusammenrollen und sie reissen nicht.

• Ersteller

Danke, Dirko HT ist bestellt. Bin gespannt ...

Bisher habe ich die Papierdichtungen zusätzl. beidseitig dünn mit Dichtpaste (z.B. HYlomar - Der Name ist Programm :) ) eingestrichen. Das war immer dicht. Falls man ein Teil später nochmal demontieren musste, konnte die so behandelte Dichtung allermeist wieder verwendet werden. (Guter Praxistipp vom Meister der mir damals viel gezeigt hat.)

Elring usw. sind gut. Leider hat man wenig Einfluss darauf, was geliefert wird. Deswegen auch meine Frage oben, nach Lieferanten, bei denen die Qualität auch in diesen gar nicht unbedeutenden Kleinigkeiten stimmt.

Gruß

Chr.

Bearbeitet ( von HY-plus)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.