Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

Am 29.11.2015, 00:41:12 , TorstenX1 sagte:

Was mich allerdings brennend interessieren würde: Nach welchen Kriterien wird "Das allgemeine Ansehen des Benutzers" gemessen?

Bitte obiges Zitat ignorieren, ich habe noch nicht gelernt dies zu vermeiden. :(

Leute, bei allem verständlichen Frust über so viel Ungewohntes, Geändertes, NOCH nicht so Schönes:

Nun lasst doch Martin erst mal arbeiten. So wie ich Martin verstanden haben, müssen zuerst noch grundlegende und große technische Umstellungen erfolgen. Bis dahin nützt es nichts, immer wieder auf die vorhandenen Designschwächen wie z.B. Zeilenabstand, Schriftgröße, Anzahl der sichtbaren Beiträge, hinzuweisen. Diese Sachen nerven auch mich, aber Martin hat im Moment mit dem Forum offensichtlich drängendere Probleme und wird die Designsachen sicher später im Laufe der Zeit noch in den Griff bekommen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann will ich auf Reklamation mancher Kleinigkeiten verzichten. Wie z. b. die Mailbenachrichtigung

Zitat

ACCM A. C. hat dir eine neue Nachricht geschickt

 

Ja... ich hoffe ja immer auf Mails mit dem Titel

Zitat

ACCM A. C. hat dir eine alte Nachricht geschickt

, die müßte ich nicht mehr beantworten :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Juergen_ sagte:

Leute, bei allem verständlichen Frust über so viel Ungewohntes, Geändertes, NOCH nicht so Schönes:

Nun lasst doch Martin erst mal arbeiten. So wie ich Martin verstanden haben, müssen zuerst noch grundlegende und große technische Umstellungen erfolgen. Bis dahin nützt es nichts, immer wieder auf die vorhandenen Designschwächen wie z.B. Zeilenabstand, Schriftgröße, Anzahl der sichtbaren Beiträge, hinzuweisen. Diese Sachen nerven auch mich, aber Martin hat im Moment mit dem Forum offensichtlich drängendere Probleme und wird die Designsachen sicher später im Laufe der Zeit noch in den Griff bekommen.

Im Prinzip hast Du völlig recht. Aber: Martin ist ja nicht Citroen, daher gehe ich davon aus, dass ihn durchaus interessiert, wo die Nutzer der Schuh drückt. So war jedenfalls mein Eindruck. Und eine Vielzahl der Kommentare hier in Thread sind in meinen Augen durchaus konstruktiv.

Gruß

Frederik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten, holger s sagte:

Wo finde ich denn die »Diesen Beitrag teilen«-Funktion?

Rechts oben, die mit zwei Linien verbundenen drei "Kugeln".

Lustig, wenn ich in's Feld "Antworten" klicke, klemmt er mir auch ein altes beliebiges Zitat dazu :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, munich_carlo sagte:

Schau mal in der dunkelgrauen Zeile, dort wo Dein Name steht nach ganz rechts. Sieht aus wie ein Dreieck mit abgerundeten Ecken.

 

vor 9 Minuten, MatthiasM sagte:

 

Rechts oben, die mit zwei Linien verbundenen drei "Kugeln".

Lustig, wenn ich in's Feld "Antworten" klicke, klemmt er mir auch ein altes beliebiges Zitat dazu :).

Haha … mir ist so als hätte ich da auch mal was gesehen (und zwar die drei Kugeln). Nun ist da aber gar nichts mehr. Dafür kommt so ein Schwebe-Text, wenn ich auf den Bereich »Geschrieben vor x Minuten« gehe. Wenn ich dann dahin klicke, passiert aber nichts … siehe Scrennshot.

Bildschirmfoto 2015-12-03 um 09.18.52.jpg

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant … bei Safari 7.0.4 auf MacOS 10.9.3 wird der Teilen-Link nicht angezeigt, mit Firefox 40.0.3 wird er angezeigt.

Aber wie gesagt, ich hatte das Ding auch mit Safari (das ich normalerweise ausschließlich nutze) schon gesehen - vielleicht war es auch auf dem iPhone … da gibt es das Ding nämlich auch.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es lohnt sich durchaus mal unterschiedliche Browser zu probieren. (Und beim reklamiern diesen auch jedes mal anzugeben ;), mein Gedaechniss wird mit dem Alter immer schlechter)

Wie ich schon schrub, war das Forum mit Opera 12.17 fast unbedienbar, mit dem auf Chromium basierendne Vivali kann ich die meisten hier beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen. 

In Deutschland ist ja der Firefox, der nie so mein Ding war, der favorisiert Browser, international hat sich eher Chromium, meist als Chrome, durchgesetzt.

An dem werden sich die neueren Anwendungen orientieren. Die scheiss Welt ist kompliziert geworden, frueher war Windows die Reinkarnation des Boesen :D!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Diesen Beitrag teilen" würd' ich spontan etwas anderes verstehen... ;)  - aber 'ne bessere Übersetzung vom englischen "(to) share" hab' ich auch nicht anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, EdgarHXA sagte:

Unter "Diesen Beitrag teilen" würd' ich spontan etwas anderes verstehen... ;)  - aber 'ne bessere Übersetzung vom englischen "(to) share" hab' ich auch nicht anzubieten.

mitteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, Ronald sagte:

verknüpfen, kopieren, weiterleiten, zitieren,verteilen ?

kopieren, zitieren? Eigentlich ist der hinter der Schaltflaeche hinterlegte "Link zum Beitrag" doch die sprachlich und inhaltlich korrekteste Beschreibung.

"Teilen" ist so eine behaemmerte 1:1 Uebersetzung, einer nicht treffenden Beschreibung. Aber mein deutsches Sprachgefuehl sagt mir, wenn ich dir eine Link schicke, dass ich ihn Dir "mitteile" und nicht "teile". "Macht" das fuer dich Sinn? Oder ist es eher sinnvoll?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, holger s sagte:

Interessant … bei Safari 7.0.4 auf MacOS 10.9.3 wird der Teilen-Link nicht angezeigt, mit Firefox 40.0.3 wird er angezeigt.

Auf meinem Büro-Mac mit Safari 7.0.5 auf MacOS 10.9.4 werden die Link-Dinger angezeigt … au weia. Da muss ich zuhause wohl mal ein x.x.1-update machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist schon wieder "zeitaus" !

Ich bin kein Sprachpedant, aber ich verstehe Leute die sich an diesen ungeschickten Direktuebersetzungen stossen. Wenn es kein adaequates deutsches Wort gibt, oder das englische "griffiger" ist, soll man es doch englisch lassen. Die deutsche Sprache zu verenglischen findet jedenfalls auch nicht mein Gefallen.

vor 39 Minuten, MatthiasM sagte:

Eigentlich ist der hinter der Schaltflaeche hinterlegte "Link zum Beitrag" doch die sprachlich und inhaltlich korrekteste Beschreibung.

Oder eben "Verknuepfung des Beitrages".

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über konstruktive Kritik freue ich mich. Auch wenn sie angesichts der immer länger und unübersichtlicher werdenden Liste mehrfach kommt. Das ist schon ok.

Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass Ihr Euch gegenseitig helft, die neuen Funktionen kennen zu lernen. Das spart mir viel Zeit und ich kann mich tatsächlich auf den neuen Server und dessen Konfiguration konzentrieren. Super!

Die Übersetzung liegt mir auch noch heftig im Magen. Den dreht es mir an manchen Stellen regelrecht um :-( Da werde ich in jedem Fall auch noch nacharbeiten.

Heute werde ich endlich mal die Weiterleitung von den alten Foren-Links umsetzen. Das wird höchste Zeit. Der Umzug auf den neuen Server erfolgt dann in der kommenden oder der übernächsten Nacht.

Viele Grüße!

Martin

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, fredo sagte:

Nicht ganz. Im alten Forum konnte man unter dem Titel bei mehrseitigen Threads die Seite anklicken, auf die man gerne gelangen würde. Also freie Wahl für den Nutzer.

Das geht doch jetzt immer noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen. hatte leider gar nicht die Zeit hier alles zum Wechsel durchzulesen. deshalb tut es mir leid falls dies schon jemand angesprochen hat...!

Das Forum über Tapatalk funktioniert nicht mehr, weiss da jemand ne Lösung?

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, graefl sagte:

Das Forum über Tapatalk funktioniert nicht mehr, weiss da jemand ne Lösung?

Hatte schon jemand angesprochen. Und die Lösung ist: die Webseite im Browser nutzen. Funktioniert auf dem iPhone bestens - viel besser als mit Tapatalk - und sieht auch sehr gut aus. 

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch einen Wunsch zur Verbesserung:

Ich nutze immer die Funktionalität "ungelesene Inhalte" (auch schon in der altes Software). Die Liste ist schon in Ordnung, auch wenn man immer auf "weitere Inhalte" (oder ähnlich) klicken muss. Nur kann man dann erst unten auf der Seite auf "Community als gelesen markieren" klicken, wobei aber in der Zwischenzeit neue Beiträge hinzu gekommen sein können. Also unten nochmal "ungelesene Inhalte" angeklickt, kurz gecheckt, dann wieder ganz runter um "Community als gelesen markieren" anzuklicken.

Mein Wunsch: Der Button "Community als gelesen markieren" sollte doch bitte auch oben verfügbar sein.

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, EdgarHXA sagte:

Unter "Diesen Beitrag teilen" würd' ich spontan etwas anderes verstehen... ;)  - aber 'ne bessere Übersetzung vom englischen "(to) share" hab' ich auch nicht anzubieten.

Das ist halt Facebook-Sprech. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, Kugelblitz sagte:

Das ist halt Facebook-Sprech. ;)

xyz  ist der Community beigetreten 

Hat so ein sakralen Charakter. XYZ ist neues Mitglied Forum, hoert sich wahrscheinlich zu profan an.

Aber Haupsache die Funktionalitaet ist erst mal wieder so, dass die Meisten zufrieden sind. Auf die Optik und das bessere Eindeutschen warte ich gerne noch eine Weile. Die Wolken die hier den ersten Faekalienstrurm hervorgerufen haben gibt es ja wohl nicht mehr (ich bin bei Grau geblieben).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...