Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, holger s sagte:

 

Haha … mir ist so als hätte ich da auch mal was gesehen (und zwar die drei Kugeln). Nun ist da aber gar nichts mehr. Dafür kommt so ein Schwebe-Text, wenn ich auf den Bereich »Geschrieben vor x Minuten« gehe. Wenn ich dann dahin klicke, passiert aber nichts … siehe Scrennshot.

Bildschirmfoto 2015-12-03 um 09.18.52.jpg

`Geschrieben vor x´ ist eigentlich genau der Link zum aktuellen Beitrag. Den kannst du mit der rechten Maustaste (oder dem Äquivalent auf dem Mac) kopieren ohne Umweg über `Diesen Beitrag teilen´. Wenn das auch nicht geht, ist vielleicht wirklich was faul an deinem System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, palatin8 sagte:

`Geschrieben vor x´ ist eigentlich genau der Link zum aktuellen Beitrag. Den kannst du mit der rechten Maustaste (oder dem Äquivalent auf dem Mac) kopieren ohne Umweg über `Diesen Beitrag teilen´. 

Geht. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, MatthiasM sagte:

[...] "Macht" das fuer dich Sinn? Oder ist es eher sinnvoll? [...]

 

vor 1 Stunde, Ronald sagte:

[...] Der umstrittene Bastian Sick hält die erste Phrase für undeutsch. [...]

Also, ich find' Bastian Sick gut! Und MatthiasM findet vermutlich auch - das hab' ich aus dem Satz "Oder ist es eher sinnvoll?" geschlossen -, dass das mit dem "Sinn machen", was mittlerweile eine der Lieblingsphrasen der Deutschen ist, nicht das beste Deutsch ist. Bastian Sick hat mir einen neuen Blickwinkel zu "Anglizismen" aufgezeigt:
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-was-meint-eigentlich-halloween-a-443346.html
Ich bin dann mal selbst kreativ geworden und hab' einen Satz mit möglichst vielen Anglizismen gebastelt. Damit das hier nicht allzu sehr 'off topic' wird, schreib' ich den besser unter "Dies und Das", oder?
 

 

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

ich bin ja immer bei Aktivitäten unterwegs.

Dabei geh ich dann in die Freds die mich interessieren.

Im alten Forum und auch hier an den ersten Tagen funktionierte es, mit einem Klick nach links in der Browserleiste,

wieder zurück auf die vorige Seite in Aktivitäten zu gelangen.

Dieses geht ja auch, allerdings immer wieder auf die erste, bzw. zeitlich aktuelle Seite.

Ich war da aber schon auf Seite 2,3,4,etc.

und muß nun wieder nach unten scrollen (mehrmals) und die Stelle wiederfinden an der ich war.

Hat aber Zeit  :)

Gruß Herbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, holger s sagte:
vor 10 Stunden, holger s sagte:
vor 10 Stunden, holger s sagte:
vor 17 Minuten, admin sagte:

Ja, bitte bleibt ontopic. Der Thread ist schon recht lange und ich würde gerne nur Anregungen zur Forensoftware usw. lesen.

Danke!

 

Haha … mir ist so als hätte ich da auch mal was gesehen (und zwar die drei Kugeln). Nun ist da aber gar nichts mehr. Dafür kommt so ein Schwebe-Text, wenn ich auf den Bereich »Geschrieben vor x Minuten« gehe. Wenn ich dann dahin klicke, passiert aber nichts … siehe Scrennshot.

Bildschirmfoto 2015-12-03 um 09.18.52.jpg

Haha … mir ist so als hätte ich da auch mal was gesehen (und zwar die drei Kugeln). Nun ist da aber gar nichts mehr. Dafür kommt so ein Schwebe-Text, wenn ich auf den Bereich »Geschrieben vor x Minuten« gehe. Wenn ich dann dahin klicke, passiert aber nichts … siehe Scrennshot.

Bildschirmfoto 2015-12-03 um 09.18.52.jpg

Haha … mir ist so als hätte ich da auch mal was gesehen (und zwar die drei Kugeln). Nun ist da aber gar nichts mehr. Dafür kommt so ein Schwebe-Text, wenn ich auf den Bereich »Geschrieben vor x Minuten« gehe. Wenn ich dann dahin klicke, passiert aber nichts … siehe Scrennshot.

Bildschirmfoto 2015-12-03 um 09.18.52.jpg

Ich habe auch ein seltsames Browser-Phänomen (Firefox 42.0 unter w7). Will ich auf deinen Beitrag mit Zitat antworten, zeigt mir der Editor verschachtelt auch die letzten Beiträge, bei denen ich in dieser Sitzung auf `Zitieren´ geklickt habe. Hat mich beim letzten Posting schon verwirrt, deshalb hier drei Mal `Vor 10 Stunden x sagte´. Chrome macht das nicht, IE auch nicht. Mal sehen, ob das das nur im Entwurf so ist oder auch im veröffentlichen Post.

Zwischenablage01.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, holger s sagte:

Interessant … bei Safari 7.0.4 auf MacOS 10.9.3 wird der Teilen-Link nicht angezeigt, mit Firefox 40.0.3 wird er angezeigt.

Aber wie gesagt, ich hatte das Ding auch mit Safari (das ich normalerweise ausschließlich nutze) schon gesehen - vielleicht war es auch auf dem iPhone … da gibt es das Ding nämlich auch.

So … Ursache gefunden , Problem gelöst. Es wär ja auch sehr unwahrscheinlich, dass ein x.x.1-Versionsunterschied das ausgemacht hätte. Es lag an AdBlock oder an einem Konflikt zwischen AdBlock und AdBlock Plus. Wenn AdBlock deaktiviert ist, wir der Teilen-Link angezeigt.

Ich verstehe übrigens Euer Problem mit dem Begriff »Teilen« nicht. Man teilt doch auch Freud und Leid; ich denke dass das daher abgeleitet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, R.Mansveld sagte:

Mein Wunsch: Der Button "Community als gelesen markieren" sollte doch bitte auch oben verfügbar sein.

...genau, und nicht noch eine Extra-Bestätigung verlangen.

Bearbeitet von ACCM Freddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klang wohl schon nebenbei an, aber hier noch mal im Klartext :

Ist es möglich den gewählten Hintergrund und die Einstellung mit der detaillierten/einfachen Darstellung der Ungelesenen Themen

fix ans Profil des Users zu hängen ? Also nicht, daß jedesmal alles auf Standard zurückgesetzt wird, wenn man die Cookies löscht ?

Es nervt nämlich, das Forum jedes Mal beim Einloggen erst konfigurieren zu müssen.

Aber ich gehe mal davon aus, daß das eine der Einstellungen ist, die nach und nach automatisch eingepflegt werden.

 

Für allen, denen klar ist daß das nicht geht / kompliziert ist : Ich bin PC-Legastheniker ! Anwenden und es soll funktionieren !

Umso größeren Respekt habe ich vor der Leistung sowas hier am Laufen zu halten und ständig zu betreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, silvester31 sagte:

Also nicht, daß jedesmal alles auf Standard zurückgesetzt wird, wenn man die Cookies löscht ?

 

Für allen, denen klar ist daß das nicht geht / kompliziert ist : Ich bin PC-Legastheniker ! Anwenden und es soll funktionieren !

 

Hm, das ist so ein wenig wie sich zu beschweren, dass der Brieftraeger Dir deine Post nicht zustellt, nachdem Du dein Namensschild vom Briefkasten entfernt hast.

Der Sinn von Cookies ist das Du wiedererkannt werden sollst und man sich an vorherige Taetigkeiten "erinnnert".

Das ist auch sinnvoller als das mit deinem Einloggen zu verbinden und mit der Forensoftware verbunden, so das Martin das gar nicht oder nur aufwaendig aendern kann.

Warum loescht Du denn die Cookies? Der Gewinn an Privatsphaere ist gering!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so :

In anderen Foren ist das serienmäßig und funktioniert seit Jahren.

Ich sehe hier daher einen deutlichen Rückschritt im Komfort. Also so, wie ein Citroen ohne HP.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, silvester31 sagte:

Sagen wir mal so :

In anderen Foren ist das serienmäßig und funktioniert seit Jahren.

Ich sehe hier daher einen deutlichen Rückschritt im Komfort. Also so, wie ein Citroen ohne HP.

Mit "Cookies" loeschen? Dann habe ich vielleicht was nicht richtig verstanden.

Zumindestens koenntest Du einfach deine Cookies verwalten:

http://meine-cookies.org/cookies_verwalten/firefox.html

Da gibt es auch eine Schaltflaeche "Ausnahmen".

Ich sehe es erst ein mal wie Juergen: Es ist anders. So wie die vielgelobten alten Citroen.

Den Komfort und den Fortschritt beurteile ich wenn ich die meisten Funktionen kenne. 

 

@ Martin: Beim aendern des Textes, eines neu erstellten Thraeds, steht unten in der Schaltflaeche nicht "Aendern" sondern "Thema erstellen". Man koennte befuerchetn einen Doppelpost zu erstellen.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für alle, die genau so blind sind wie ich. ;)

Fotos hochladen geht jetzt echt einfach. (ich habs nur übersehen)

Unter dem was man schreibt ist eine graue Leiste. Auf die grüne Schrift klicken, Foto auswählen und hochladen.

Das wars. Geht ratzfatz.

Gruß Herbert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2015, 13:51:21 , EdgarHXA sagte:

Das Ändern des Thread-Titels funktioniert wohl auch nicht mehr, oder? Das war 'ne nützliche Funktion, finde ich.

Genau, man muß nicht ellenlang alles lesen um dann festzustellen, daß das Angebot/Problem erledigt ist.

Kann man nun Löschen  oder Umbennen ?

 

To

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Hallo,

für alle, die genau so blind sind wie ich. ;)

Fotos hochladen geht jetzt echt einfach. (ich habs nur übersehen)

Unter dem was man schreibt ist eine graue Leiste. Auf die grüne Schrift klicken, Foto auswählen und hochladen.

Das wars. Geht ratzfatz.

Gruß Herbert

 

Aber nur über den Umweg Galerie oder Internet. Ich nutze wieder das Tablet,  deshalb kann ich nur im Zitat schreiben.

Ronald 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, accm-duckrot sagte:

Genau, man muß nicht ellenlang alles lesen um dann festzustellen, daß das Angebot/Problem erledigt ist.

Kann man nun Löschen  oder Umbennen ?

 

To

Einen Thread zu Löschen ist ja wohl kaum sinnvoll. Außer im Markt.

Und auch ein Thread, bei dem das Problem gelöst wurde, ist doch absolut lesenswert. Wenn jemand schreibt »Problem gelöst, kann gelöscht werden« (und dann nicht mal die Lösung präsentiert), hat den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gehen die alten Links wieder. Eure Linksammlungen könnt Ihr also ab sofort wieder nutzen.

Es werden sowohl Threads, als auch Unterforen und Nutzerpofile weitergeleitet.

Viele Grüße!

Martin

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Martin, sag jetzt nicht, dass der neue Server schon am Laufen ist.

Wenn ja, mein Kompliment, ich habe nichts davon mitbekommen. Der Server war jederzeit erreichbar. :)

Grüße

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, admin sagte:

So, jetzt gehen die alten Links wieder. Eure Linksammlungen könnt Ihr also ab sofort wieder nutzen.

Wow … das ist großartig! Für komplexe Themen, die teilweise in mehreren Threads behandelt wurden, ist das wirklich lebenswichtig. Und das Betreffende Posting wird im neuen Fenster auch immer oben angezeigt. Danke Danke Danke!

Es fehlt nur noch das kleine kosmetische Detail der »In-Thread-Posting-Nummerierung«, um es mal in Mischdeutsch auszudrücken. Oft hat man doch gesagt »wie in #6 schon erwähnt«, und es war keine Linkhinterlegung notwendig, sondern man hat innerhalb des Threads nur scrollen müssen.

Aber allemal Dank, dass sich zu den neuen Optionen des Forums sich auch langsam alte Komfort-Gewöhnungen finden. Alles in allem ist die neue Software doch gut; wir müssen uns nur etwas umgewöhnen.

Und wenn dann irgendwann die Sache mit dem Zeilenabstand auch in Ordnung gebracht wird, ist auch der gelernte Schriftsetzer und Grafiker zufrieden.

Liebe Grüße
Holger

(Wie ich gerade gesehen habe, kann man ja sogar mit shift-return* einen Nicht-Absatz-Zeilenumbruch erzeugen. Allerdings bleibt beim normalen Satzumbruch der Zeilenabstand zu groß.

 

* Für die Anglizismen-Kritiker: da diese Begriffe aus dem Zeitalter der mechanischen Schreibmaschine stammen, wär eine Übersetzung ins Deutsche : Hochstelltaste-Wagenrücklauf. Wers braucht …

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, admin sagte:

So, jetzt gehen die alten Links wieder. Eure Linksammlungen könnt Ihr also ab sofort wieder nutzen.

Es werden sowohl Threads, als auch Unterforen und Nutzerpofile weitergeleitet.

Habs grad getestet, ich hatte noch Tabs offen aus dem alten Forum.
Ein Mal F5 gedrückt, sind die gleichen Threads sofort aus dem neuen Forum erschienen.
Großartige Leistung!

 

vor 11 Stunden, holger s sagte:

(Wie ich gerade gesehen habe, kann man ja sogar mit shift-return* einen Nicht-Absatz-Zeilenumbruch erzeugen. Allerdings bleibt beim normalen Satzumbruch der Zeilenabstand zu groß.

Die Eingabe von Shift+Return bewirkt einen Zeilenumbruch, während Return einzeln einen neuen Absatz einfügt.
Dieses Verhalten ist so absolut richtig, nur sind wir älteren PC-Anwender das dank Microsoft nicht so gewohnt (Word bis einschließlich 2003 hat das falsch gemacht, erst ab Word 2007 ist es korrigiert worden).
Und in ein Forum halte ich dieses Verhalten auch nicht gerade für sinnvoll.
Abstellen kann man es relativ leicht, indem man für das p-Tag das Margin weg nimmt: p { margin: 0px; }
Das p-Tag stellt einen Paragraphen (zu deutsch Absatz) dar, das br-Tag ein Break (Zeilenumbruch, nicht zu verwechseln mit Kombi ;)).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, holger s sagte:

Einen Thread zu Löschen ist ja wohl kaum sinnvoll. Außer im Markt.

Und auch ein Thread, bei dem das Problem gelöst wurde, ist doch absolut lesenswert. Wenn jemand schreibt »Problem gelöst, kann gelöscht werden« (und dann nicht mal die Lösung präsentiert), hat den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Na hallo , das ist ja wohl selbstverständlich, daß Threads mit wissenswertem oder informativem Inhalt nicht gelöscht werden !

Die eigentliche Frage bleibt:

Kann man Beiträge Umbenennen oder Löschen ?

To

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, R.Mansveld sagte:

Ein Mal F5 gedrückt, sind die gleichen Threads sofort aus dem neuen Forum

Die Eingabe von Shift+Return bewirkt einen Zeilenumbruch, während Return einzeln einen neuen Absatz einfügt.
Das funktioniert nicht mit einem Tablet.  Da ist der Editor weiterhin ungeeignet.

Ronald

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...