Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde, accm-duckrot sagte:

Na hallo , das ist ja wohl selbstverständlich, daß Threads mit wissenswertem oder informativem Inhalt nicht gelöscht werden !

Die eigentliche Frage bleibt:

Kann man Beiträge Umbenennen oder Löschen ?

To

Löschen eines Beitrages wird gehen, einfach mal testen.

Unter Deinem Post die Schaltfläche "Optionen" -> "Löschen" anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Das Löschen eines von Dir erstellten Threads geht auch, hab ich gerade mit einem Uralt-Thread von mir getestet. Es ging in dem Thread um die Suche nach einem Fensterheber, also für niemanden mehr von Interesse.

Oberhalb des Threadtitels findest Du die Schaltfläche "Themenmoderation" -> "Löschen". 

Ich weiß nicht, ob diese Funktion sinnvoll ist, da so die Gefahr besteht, dass interessante Threads plötzlich verschwunden sein können.

Grüße
Karl-Heinz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2015, 00:41:12 , TorstenX1 sagte:

Was mich allerdings brennend interessieren würde: Nach welchen Kriterien wird "Das allgemeine Ansehen des Benutzers" gemessen?

Schon wieder das Zitat, bitte weiterhin ignorieren.

 

Sorry, will nicht miesepetern, aber doch mal kundtun:

Ich kann wohl kaum abschätzen, wieviel Zeit und Mühe Martin zur Zeit und in den nächsten Tagen und Wochen noch in das Forum stecken wird, meine Hochachtung dafür.

Allerdings macht mir das Forum in der derzeitigen Optik und Funktionalität gar keinen Spass mehr. Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber ich kann mich noch nicht daran gewöhnen.

Ich muss ja z.B. auf dem Laptop sehr viel scrollen und finde das sehr unübersichtlich. Da sind lauter Balken und Überschriften (die meisten mit fragwürdigem Informationsgehalt), aber wenn ich dann tief heruntergescrollt habe, dann wird mir nicht mal mehr angezeigt, in welchem Thread ich mich gerade befinde (Threadtitel). Für jemanden, der es gewohnt war, Tabs mit Threads auch mal länger stehen zu lassen und in mehreren Tabs parallel zu arbeiten, ist das sehr mühsam.

Ich gebe gern zu, dass ich vielleicht auch durch eine starke Gleitsichtbrille und ein dadurch etwas eingeschränktes Gesichtsfeld leicht gehandicapt bin, aber das wird anderen dann wohl auch so gehen.

Ich bin im Moment echt ein wenig traurig über den "Verlust" unseres LHM-grünen, übersichtlichen und praktikablen alten Forums.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten, spätActiva sagte:

ähm, "Themenmoderation" ???? Ich sehe da nichts dergleichen :(

Gruß Stefan

Hallo Stefan, diese Schaltfläche sieht nur der Threadersteller, sonst könnte ja jeder löschen, dem ein Thread nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, nur bei meinen eigenen Themen.

Ich habe mir extra eines rausgesucht, in dem es keine weiteren Beiträge gibt, ABER: keine "Themenmoderation" weit und breit :o

Nutze übrigens einen Chrome-Clon.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Juergen_ sagte:

Schon wieder das Zitat, bitte weiterhin ignorieren.

 

Sorry, will nicht miesepetern, aber doch mal kundtun:

Ich kann wohl kaum abschätzen, wieviel Zeit und Mühe Martin zur Zeit und in den nächsten Tagen und Wochen noch in das Forum stecken wird, meine Hochachtung dafür.

Allerdings macht mir das Forum in der derzeitigen Optik und Funktionalität gar keinen Spass mehr. Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber ich kann mich noch nicht daran gewöhnen.

Ich muss ja z.B. auf dem Laptop sehr viel scrollen und finde das sehr unübersichtlich. Da sind lauter Balken und Überschriften (die meisten mit fragwürdigem Informationsgehalt), aber wenn ich dann tief heruntergescrollt habe, dann wird mir nicht mal mehr angezeigt, in welchem Thread ich mich gerade befinde (Threadtitel). Für jemanden, der es gewohnt war, Tabs mit Threads auch mal länger stehen zu lassen und in mehreren Tabs parallel zu arbeiten, ist das sehr mühsam.

Ich gebe gern zu, dass ich vielleicht auch durch eine starke Gleitsichtbrille und ein dadurch etwas eingeschränktes Gesichtsfeld leicht gehandicapt bin, aber das wird anderen dann wohl auch so gehen.

Ich bin im Moment echt ein wenig traurig über den "Verlust" unseres LHM-grünen, übersichtlichen und praktikablen alten Forums.

Hallo Jürgen,

ich bin da ganz bei dir, obwohl mir ein gewisser Abstand zwischen den Satzreihen ganz recht ist. Läßt sich für mich einfacher lesen.

Martin wird aber noch Feintuning betreiben sofern möglich, da kannst du dir sicher sein, denn ihm geht es bestimmt mit einigen Dingen hier genauso wie uns.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 15 Minuten, spätActiva sagte:

Ja klar, nur bei meinen eigenen Themen.

Ich habe mir extra eines rausgesucht, in dem es keine weiteren Beiträge gibt, ABER: keine "Themenmoderation" weit und breit :o

Nutze übrigens einen Chrome-Clon.

Gruß Stefan

Ich bin mit Chrome unterwegs, im Screenshot siehst Du die Schaltfläche rechts neben "Dieses Thema bewerten".

  Image5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Themenmoderation ist das Feld mittig, das 3. von links.

Ronald

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Ronald sagte:

Ein Mal F5 gedrückt, sind die gleichen Threads sofort aus dem neuen Forum

Die Eingabe von Shift+Return bewirkt einen Zeilenumbruch, während Return einzeln einen neuen Absatz einfügt.
Das funktioniert nicht mit einem Tablet.  Da ist der Editor weiterhin ungeeignet.

Ronald

Schreib doch mal deinen Text nicht ständig ins Zitat. Die Lesbarkeit geht dann gegen Null...

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

Hallo Stefan, diese Schaltfläche sieht nur der Threadersteller, sonst könnte ja jeder löschen, dem ein Thread nicht gefällt.

Ich finde es schlimm genug das der Threadersteller einen ganzen Thread loesschen darf.

Es gibt Thread die sind 50 Seiten lang und haben sich schon lange von Ersteller entfernt. Wenn der jetzt eingeschnappt ist, darf er Vandalle betreiben?

Das passt irgendwie nicht mit dem Zeitlimit fuer das Editiern zusammen, bei dem ich allerdings die Frist gerne etwas laenger haette.

Ich finde wenn man seine Meinung hier abgegeben hat, hat damit auch das Recht auf Zuruecknahme verwirkt. In Ausnahmefaellen kann sie ja ein Moderator loeschen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, Kugelblitz sagte:

Schreib doch mal deinen Text nicht ständig ins Zitat. Die Lesbarkeit geht dann gegen Null…

Das funktioniert mit diesem sche… Editor nicht. Das schreib ich jetzt bereits zum 3.Mal. Android 4.2 Firefox 42. Der Cursor springt immerwieder ins Zitat ans Textende.

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

Allerdings macht mir das Forum in der derzeitigen Optik und Funktionalität gar keinen Spass mehr. Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber ich kann mich noch nicht daran gewöhnen.

Hallo Jürgen,

mir geht es genauso, daher werden wir uns nicht daran gewöhnen müssen. Ich versuche, die CSS-Dateien heute noch anzupassen. Das geht leider mit dieser Software nicht mehr so komfortabel, wie bei der alten, weil die CSS dynamisch erstellt werden.

 

vor 3 Stunden, munich_carlo sagte:

Oberhalb des Threadtitels findest Du die Schaltfläche "Themenmoderation" -> "Löschen". 

Ich weiß nicht, ob diese Funktion sinnvoll ist, da so die Gefahr besteht, dass interessante Threads plötzlich verschwunden sein können.

 

vor 26 Minuten, MatthiasM sagte:

Ich finde es schlimm genug das der Threadersteller einen ganzen Thread loesschen darf.

Es gibt Thread die sind 50 Seiten lang und haben sich schon lange von Ersteller entfernt. Wenn der jetzt eingeschnappt ist, darf er Vandalle betreiben?

Das passt irgendwie nicht mit dem Zeitlimit fuer das Editiern zusammen, bei dem ich allerdings die Frist gerne etwas laenger haette.

Ich finde wenn man seine Meinung hier abgegeben hat, hat damit auch das Recht auf Zuruecknahme verwirkt. In Ausnahmefaellen kann sie ja ein Moderator loeschen.

Ja, sehe ich auch so. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass man auch einen ganzen Thread löschen konnte.

Ich habe diese Möglichkeit jetzt aus den Berechtigungen heraus genommen und dafür die Bearbeitungszeit eigener Inhalte auf 30 Minuten erhöht. Reicht das aus?


Ab sofort ist auch wieder Tapatalk aktiviert für unsere mobilen Nutzer.

Auf dem neuen Server sind wir übrigens noch nicht, da doch noch einiges konfiguriert werden muss. Ich habe aber die bestehende MySQL-Datenbank etwas optimiert, so dass es jetzt weniger Ausfälle geben dürfte.

Viele Grüße!

Martin

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 28 Minuten, MatthiasM sagte:

Ich finde es schlimm genug das der Threadersteller einen ganzen Thread loesschen darf.

Es gibt Thread die sind 50 Seiten lang und haben sich schon lange von Ersteller entfernt. Wenn der jetzt eingeschnappt ist, darf er Vandalle betreiben?

Das passt irgendwie nicht mit dem Zeitlimit fuer das Editiern zusammen, bei dem ich allerdings die Frist gerne etwas laenger haette.

Ich finde wenn man seine Meinung hier abgegeben hat, hat damit auch das Recht auf Zuruecknahme verwirkt. In Ausnahmefaellen kann sie ja ein Moderator loeschen.

Der Meinung kann ich mich nur anschließen, das Löschen sollte wirklich nur der Admin oder ein von ihm ernannter Moderator können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2015, 00:41:12 , TorstenX1 sagte:
vor 21 Minuten, admin sagte:

Hallo Jürgen,

mir geht es genauso, daher werden wir uns nicht daran gewöhnen müssen. Ich versuche, die CSS-Dateien heute noch anzupassen. Das geht leider mit dieser Software nicht mehr so komfortabel, wie bei der alten, weil die CSS dynamisch erstellt werden.

Ja, sehe ich auch so. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass man auch einen ganzen Thread löschen konnte.

Ich habe diese Möglichkeit jetzt aus den Berechtigungen heraus genommen und dafür die Bearbeitungszeit eigener Inhalte auf 30 Minuten erhöht. Reicht das aus?


Ab sofort ist auch wieder Tapatalk aktiviert für unsere mobilen Nutzer.

...

Martin

 

 

Das klingt doch schon mal super, danke Martin!

sacht Jürgen, der immer noch versehentlich TorstenX1 zitiert....

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

.........Allerdings macht mir das Forum in der derzeitigen Optik und Funktionalität gar keinen Spass mehr. Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber ich kann mich noch nicht daran gewöhnen.

Ich muss ja z.B. auf dem Laptop sehr viel scrollen und finde das sehr unübersichtlich. Da sind lauter Balken und Überschriften (die meisten mit fragwürdigem Informationsgehalt), aber wenn ich dann tief heruntergescrollt habe, dann wird mir nicht mal mehr angezeigt, in welchem Thread ich mich gerade befinde (Threadtitel). Für jemanden, der es gewohnt war, Tabs mit Threads auch mal länger stehen zu lassen und in mehreren Tabs parallel zu arbeiten, ist das sehr mühsam.

Am unteren Ende wird aber schon angezeigt in welchem Forum/Unterforum man sich gerade bewegt. Vielleicht hilft der Screenshot ja weiter.

Gruß

Karl-Heinz

image.jpeg

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, admin sagte:

Ich habe diese Möglichkeit jetzt aus den Berechtigungen heraus genommen und dafür die Bearbeitungszeit eigener Inhalte auf 30 Minuten erhöht. Reicht das aus?

Gerade so :)! Was sind "einige"? 

Zitat

Ab sofort ist auch wieder Tapatalk aktiviert für unsere mobilen Nutzer.

Sehr schoen. Bei mir ging das lesen auf dem Mobilbrowser nicht so gut. Schreiben mache ich da ohnehin nicht.

Aber ich wollte da nicht maulen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

etwas ganz anderes:

Schaue bitte mal in Dein Postfach, ich hatte Dir etwas bezüglich meines Mitgliedsnamens geschrieben. Ich möchte nicht "ACCM Alex1448463987" sein sondern wie seit über 13 Jahren einfach nur "ACCM Alex". Bitte korrigiere das bei Gelegenheit mal. Vielen Dank!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt gerade auch mal wieder an einem Rechner sitze mit dem ich in dieses Forum komme erlaube ich mir jetzt auch mal meine Kommentare.

Was soll der Quatsch? Ich komme mit meinem normalen Rechner einfach nur auf manche Seiten. Die Darstellung ist total vermischt und schreiben kann ich gar nichts. 

Ich nehme an vielen Foren Teil aber sowas kenne ich sonst nirgends.

Die übersichtlichkeit ist total verloren gegangen. Früher war ich gerne hier aber jetzt werde ich mich wohl verabschieden mussen weil das will ich mir nicht antun.

Irgendwo hat jemand geschrieben das sehe frischer aus. Na da gehöre ich wohl wieder Mal zu den ewig gestrigen. 

Hier geht es mir jetzt wie mit ebay, ein Leben ohne ist möglich.

Schöne Zeit, vielleicht schaue ich ja mal wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, CX Fahrer sagte:

Was soll der Quatsch? Ich komme mit meinem normalen Rechner einfach nur auf manche Seiten. Die Darstellung ist total vermischt und schreiben kann ich gar nichts. 

Wenn man einen schlechten Tag hatte, sollte man vielleicht erstmal durchatmen und ein Glas Wein trinken; nicht aber seine schlechte Laune an uns und am Forum auslassen.

Fragen, die bleiben: Die Übersichtlichkeit ist verloren gegangen? Was ist denn da so anders an der Struktur als vorher? Was ist ein »normaler Rechner«? Und was ist der unnormale? Du kommst nur auf manche Seiten? Wie gestaltet sich das denn? Wenn Du Deine Probleme genauer schilderst, wird Dir bestimmt geholfen werden.

Und - Du verlässt wirklich das Forum, weil Dir das neue Layout und die paar Änderungen an der Struktur nicht gefallen? (Wie gesagt - die technischen Probleme, die Du hast, werden wir schon gemeinsam gelöst bekommen.) Um die Inhalte geht es Dir nicht mehr? Ich weiß, dass Du immer gerne etwas holzhammerartig redest, trotzdem habe ich Deine Beiträge immer sehr geschätzt. Wär schade, wenn Du gehst.

Manchmal kann man sich nur wundern.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, CX Fahrer sagte:

Da ich jetzt gerade auch mal wieder an einem Rechner sitze mit dem ich in dieses Forum komme erlaube ich mir jetzt auch mal meine Kommentare.

Was soll der Quatsch? Ich komme mit meinem normalen Rechner einfach nur auf manche Seiten. Die Darstellung ist total vermischt und schreiben kann ich gar nichts. 

Ich nehme an vielen Foren Teil aber sowas kenne ich sonst nirgends.

Die übersichtlichkeit ist total verloren gegangen. Früher war ich gerne hier aber jetzt werde ich mich wohl verabschieden mussen weil das will ich mir nicht antun.

Irgendwo hat jemand geschrieben das sehe frischer aus. Na da gehöre ich wohl wieder Mal zu den ewig gestrigen. 

Hier geht es mir jetzt wie mit ebay, ein Leben ohne ist möglich.

Schöne Zeit, vielleicht schaue ich ja mal wieder rein.

Was ist denn nun los ?

Anstatt hier "nur den Frust abzubauen" könntest du ja mal genauer schreiben, was gerade mit welchem Rechner,welchem Betriebssystem und welchem Browser nicht funktioniert.

Dann kann ich noch empfehlen, diesen Thread komplett zu lesen. Da wird schon einiges erklärt, geklärt und wie du sehen wirst auch schnellstmöglich dringende Probleme beseitigt.

Also frage, anstatt nur "draufzuschlagen"......

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CX Fahrer 

Ich möchte mich meinen Vorschreibern anschliessen. Für die von dir geschilderten Probleme gibt es bestimmt recht einfache Lösungen und Vieles ist Gewöhnungssache.

Und auch ich fände es sehr schade, wenn Du dem Forum fern bleiben würdest. Ich lese deine Beiträge gerne. Trotz (oder gerade wegen?) deiner manchmal sehr direkten Ausdrucksweise. ;)

Ausserdem lebt solch ein Forum doch von Menschen mit Praxis- und Fachwissen. Rein gefühlsmässig wird die Anzahl dieser Zeitgenossen in diesem Forum immer geringer. :unsure:

Apropos...wo ist eigentlich der Kollege Tim Schröder ?

Also Kollege CX Fahrer, bitte überdenke deinen Schritt nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...