Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Ronald sagte:

Schreib doch mal deinen Text nicht ständig ins Zitat. Die Lesbarkeit geht dann gegen Null…

Das funktioniert mit diesem sche… Editor nicht. Das schreib ich jetzt bereits zum 3.Mal. Android 4.2 Firefox 42. Der Cursor springt immerwieder ins Zitat ans Textende.

Das funktioniert mit diesem sche… Editor nicht. Das schreib ich jetzt bereits zum 3.Mal. Android 4.2 Firefox 42. Der Cursor springt immerwieder ins Zitat ans Textende.

Ronald

Ronald

Hm, merkwürdig. FF42 hab ich leider nicht, teste das Forum aber mal mit Android und Dolphin bzw. unter BB10 mit dem BB-Browser bzw. Chrome und Dolphin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerade sehe: der Status ACCM steht zweimal da. ;) Einmal über dem Bild, einmal draunter...

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Kugelblitz sagte:

Was ich gerade sehe: der Status ACCM steht zweimal da. ;) Einmal über dem Bild, einmal draunter...

Das wird so sein, wie in vielen anderen Foren, da besteht die Möglichkeit den Benutzern per Beitragsmenge einen unterschiedlichen Status,

etwa wie "Anfänger", "Fortgeschrittener","Könner", "Forengott",... was weiß ich,......

Entweder hat Martin hier gesagt, nein danke brauchen wir nicht und für alle accm gesetzt,

oder die Software hat es automatisch gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, khs2212 sagte:

Kann man eigentlich irgendwo sehen, ob ein Forenuser online ist? Früher konnte man das an einem grünen Punkt im Avatar erkennen.

Gruß

Karl-Heinz

Hallo,

hatte es schon geschrieben.

Am ersten Tag war da eine Seite, da waren vielleicht 12 oder 16 drauf. Dann die nächste Seite mit genausovielen.

Alle mit riesigem Avatar und nicht gerade übersichtlich.

Ich denke aber, Martin wird es wieder aktivieren, sobald eine platzsparende Variante gefunden ist.

Geh mal auf Teammitglieder. So sah es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hatte ich damals -war nur kurz verfügbar - auch gesehen. Ich meinte aber den grünen Punkt neben dem Avatar,  da wo auch die Anzahl der Beiträge angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schrieb nicht "ein normaler Rechner" sonder "mein normaler Rechner". Damit meine ich den Rechner mit dem ich normalerweise ausserhalb des Geschäfts arbeite. Dieses Ding ist schon ein paar Tage alt, Martin kennt ihn gut denn wegen ihm habe ich den damals gekauft, arbeitet mit Windoof-XP sehr gut und zuverlässig. Ich werde den nicht so schnell umstellen auf irgend ein anderes System da die ganze Peripherie damit läuft und zB mit Win 8.1 nicht stabil ist. 

Mit der übersichtlichkeit meine ich ganz einfach. Im alten Forum und in allen anderen Foren in denen ich schreibe drücke ich bei jedem Besuch einfach auf "neue Beiträge" und schon sehe ich alles was seit meinem letzten Besuch kam.  Hier geht das jetzt nicht mehr. Da kommen Bilder und weiss der Gott was alles der letzten 3 Stunden. Ganz unten ist da die Möglichkeit "mehr" anzuzeigen. Ist ja schön aber dann kommen wieder ganze Texte und Bilder. Wenn ich dann einen Beitrag anschaue und wieder zurück gehe bin ich wieder nur bei den letzten 3 Stunden und muss wieder x-Mal "mehr" drücken bis ich wieder da bin wo ich gelesen habe. Das ist extrem Zeitaufwändig da immer viel blabla und Bilder kommen anstatt die Überschriften. 

Ich habe nicht vor das Forum wegen der neuen Software zu verlassen aber da ich mit meinem Rechner nicht reinkomme kann ich nichts anderes machen. Wenn ich dann mal an einem anderen Rechner sitze kann ich zwar reinschauen aber habe nicht die Zeit tausende BeitrÄge durchzublättern. Ich gehe also dahin wo es mich interessiert: CX. Hilfestellungen bei den anderen Modellen werde ich also nur noch per Zufall abgeben. 

 

Und Diplomatie war nie ein Wahlfach von mir, ich sage was ich denke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was hast du bei deinem Rechner oben rechts, neben deinem Namen alles stehen ?

Ich hab da +Erstellen, eine Weltkugel, einen geöffneten Briefumschlag und einen Pinsel.

Ist da bei dir noch mehr zu sehen ?

Sonst einfach oben links, neben START auf Aktivitäten und dann darunter auf alle Aktivitäten klicken.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, CX Fahrer sagte:

Und Diplomatie war nie ein Wahlfach von mir, ich sage was ich denke. :)

Na, da sind wir uns ja einig!

Zitat

...., arbeitet mit Windoof-XP sehr gut und zuverlässig. Ich werde den nicht so schnell umstellen auf irgend ein anderes System da die ganze Peripherie damit läuft und zB mit Win 8.1 nicht stabil ist. 

Wenn man nicht akzepieren will das die Welt sich weiterdreht, muss man eben verzichten. Ich habe fuer dieses Forum auch meine Browser gewechselt, aber nicht nur deswegen. Wie bei XP war der Supportzeitraum schon eine Weile abgelaufen.

Man kann heute bei Verwertern gebrauchte Workstations,  die mit W7/8 locker zurechtkommen, fuer einen Fuffi kaufen, Linuxbetriebsysteme laufen mit aktueller Software auf der letzten Gurke, da ist man wenn man auf XP besteht, selbst schuld.  Dafuer wird einfach keine aktuelle mehr Software entwickelt. Den CX hat Citroen ueberings auch eingestellt, da wird es kein Facelift mehr geben ;)!

Fuer ein akzeptables Labtop (mit W7) bedarf es auch nicht mehr als 200 Euro: https://www.sims-it-shop.de/webshop/notebooks/?BrowseStartLimit=0&aoff=s&ItemSorting=4

 

Der Midori-Browser sollte auch auf deiner Gurke noch recht gut laufen und mit dem Forum zurechtkommen, ich teste es mal.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, Kugelblitz sagte:

Hm, merkwürdig. FF42 hab ich leider nicht, teste das Forum aber mal mit Android und Dolphin bzw. unter BB10 mit dem BB-Browser bzw. Chrome und Dolphin...

Hallo, 

ichs

chreibe gerade von der Laberkiste aus.

Bis auf das Problem,dass ich nichts korrigieren kann,

kein Problem.

Android,Cyanogen und Dolphin, alles aktuell.

Gruß Herbert

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 24 Minuten, CX Fahrer sagte:

Mit der übersichtlichkeit meine ich ganz einfach. Im alten Forum und in allen anderen Foren in denen ich schreibe drücke ich bei jedem Besuch einfach auf "neue Beiträge" und schon sehe ich alles was seit meinem letzten Besuch kam.  Hier geht das jetzt nicht mehr. Da kommen Bilder und weiss der Gott was alles der letzten 3 Stunden. Ganz unten ist da die Möglichkeit "mehr" anzuzeigen. Ist ja schön aber dann kommen wieder ganze Texte und Bilder. Wenn ich dann einen Beitrag anschaue und wieder zurück gehe bin ich wieder nur bei den letzten 3 Stunden und muss wieder x-Mal "mehr" drücken bis ich wieder da bin wo ich gelesen habe. Das ist extrem Zeitaufwändig da immer viel blabla und Bilder kommen anstatt die Überschriften. 

 

Hallo CX Fahrer,

das ist alles eine Sache der Einstellungen und wurde hier im Thread schon beschrieben. Siehe hier und die nächsten 2 Posts darunter:

Übrigens bin ich in der Firma mit dem FF 42 im Netz und habe keine Probleme mit dem Forum. Ein wenig Eingewöhnung verlangt diese neue Plattform, aber ich bin der Meinung, dass sich schnell damit zurecht finden lässt.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Kugelblitz sagte:

Hm, merkwürdig. FF42 hab ich leider nicht, teste das Forum aber mal mit Android und Dolphin bzw. unter BB10 mit dem BB-Browser bzw. Chrome und Dolphin...

Hallo,

hab eben mal FF auf der Laberkiste installiert und bin erschrocken, was da alles hinzunehmen ist.

Gosthery läßt sich nicht installieren - also ein ganz klares NEIN zu dieser Konstellation.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CHIP Fazit zu Ghostery für Firefox

Ghostery gibt nur vor, sich dem Schutz der User vor Schnüffel-Attacken zu verschreiben. Denn gleichzeitig stellt der Hersteller seine Datenbank der Werbewirtschaft zur Verfügung. Wir raten deshalb vom Gebrauch des Add-ons ab. Stattdessen empfehlen wir etwa NoScript, um die Tracker zu unterdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Ronald sagte:

CHIP Fazit zu Ghostery für Firefox

Ghostery gibt nur vor, sich dem Schutz der User vor Schnüffel-Attacken zu verschreiben. Denn gleichzeitig stellt der Hersteller seine Datenbank der Werbewirtschaft zur Verfügung. Wir raten deshalb vom Gebrauch des Add-ons ab. Stattdessen empfehlen wir etwa NoScript, um die Tracker zu unterdrücken.

Noscript ist natürlich das nächste was ich gemacht hätte.

Aber nachdem das eine unterbunden wird, brauch ich das andere auch nicht- also kein FF auf der Laberkiste.

Und zu Chip hab ich meine ganz eigene Meinung. :angry:

PS: Martin, geb mal noch andere smilies frei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, MatthiasM sagte:

Der Midori-Browser sollte auch auf deiner Gurke noch recht gut laufen und mit dem Forum zurechtkommen, ich teste es mal.

Also mit Midori ist das Forum auch gut bedienbar. An manchen Stellen klemmt es zwar ein wenig, man muss zB die Hintergrundfarbe auf grau stellen um alles lesen zu koennen, aber der Editor zB funktioniert einwandfrei.

Der Midori ist ein echtes Sportgeraet, etwas spartanisch aber richtig schnell. Auch auf schwacher Hardware. Und "made in Germany" :D.

Um die Uebersichtlichkeit zu erhoehen, kann man rechts oben auf die "zusammengefasste Ansicht" (mouseover!) klicken, dann gibt es auch nicht mehr so viel Fotos ;)!

Die Smileys funktionieren nicht! (Popup leer)

Zitat

Zitat schon! kursiv auch! Buntisch!

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Midori_(Browser)

 

Test mit Linux Mint 17.2!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich ja schon ein Freak oder ein Methusalem, aber beim Lesen obiger Beiträge wird mir ganz unwohl:

Ich benutze auf meinem Win 8.1-Rechner als Browser (in der Regel) ausschließlich FireFox, der auch gelegentlich (meist nur nach Aufforderung) upgedatet wird. Damit konnte ich bisher alle besuchten Webseiten wunderbar lesen und alle damit verbundenen Aufgaben zu meiner Zufriedenheit erledigen.

 

Es widerstrebt mir fundamental, nun womöglich je nach besuchter Website verschiedene Browser zu installieren, zu testen, stets up-to-date zu halten und auch noch Favoriten u.ä. zu synchronisieren.

Ich stehe einfach auf dem Standpunkt, dass so ein Blechtrottel mit so wenig Aufwand wie möglich so gut wie nur möglich funktionieren soll. Und ich beschäftige mit sehr ungern nur mit der Hard- und Software meines PC als vielmehr mit den Inhalten im Netz und auf meiner Festplatte.

Sagt es mir ruhig, wenn ich mit dieser Einstellung zu den Dinosauriern gehöre, aber ich habe keine Lust, wegen dieser Forensoft auch nur einen alternativen Browser zu benutzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Juergen_ sagte:

Sagt es mir ruhig, wenn ich mit dieser Einstellung zu den Dinosauriern gehöre, aber ich habe keine Lust, wegen dieser Forensoft auch nur einen alternativen Browser zu benutzen.

Tust Du überhaupt nicht
Im Gegenteil halte ich das für eine ganz legitime Einstellung eines "normalen" EDV-Nutzers.

Besonders wenn man das Internet nutzt, muss man (und sollte man schon alleine aus Sicherheitsgründen) aber leider durchaus halbwegs aktuelle Betriebssysteme und Browser benutzen.
Wie da "aktuell" definiert ist, bestimmt in den meisten Fällen der Anbieter der Webseiten.
Ich unterstelle Martin da einfach mal, dass er durchaus gewillt ist auf ältere Konstellationen Rücksicht zu nehmen, soweit sich das im Rahmen eines vertretbaren Arbeitsaufwandes seinerseits bewegt.
Jedwede exotische Kombination wird aber auch er nicht testen können…

Man muss hierbei nur sehen, dass er nicht zaubern kann, und dass dieser Umzug unseres Forums samt Optimierung sicher noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen wird, bis wir (und er!) halbwegs mit dem Ergebnis zufrieden sein können.

Also gebt ihm einfach Zeit und wenn Probleme auftreten ist für ihn vermutlich das hilfreichste:
Eine genaue Problembeschreibung samt Angabe des Endgerätes (PC xy, Smartphone xy), Betriebssystem und Browser inklusive Versionsnummern.

LG

P.S.: Mit meinem meistgenutzen Rechner (Apple MacBook Pro), Betriebssystem 10.9.5 und Firefox 42.0 treten bislang beispielsweise keinerlei Probleme auf.
Dass ich z.B. das Layout nicht optimal finde, hatte ich ja schon geschrieben - so etwas würde ich an Martins Stelle allerdings erst abarbeiten, wenn die wirklichen technischen Schwierigkeiten behoben sind…

Bearbeitet von Sofafahrer
typos, wie immer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, Juergen_ sagte:

Sagt es mir ruhig, wenn ich mit dieser Einstellung zu den Dinosauriern gehöre, aber ich habe keine Lust, wegen dieser Forensoft auch nur einen alternativen Browser zu benutzen.

(OT)

Nein, ueberhaupt nicht! Meine Antwort war eine Hilfestellung fuer jemanden der denkt, einen Rechner kauft man nur ein mal im Leben.

Die Zeiten in den Winzigweich bewust dafuer sorgen konnte das Seiten mit anderen Browsern nicht richtig dargestellt werden konnten sind  ja dankenswerter Weise vorbei. Aber das Internet entwickelt sich weiter und erfordert aktuelle Software und ab und an auch neue Hardware. Es gibt aber Systeme die auch mit schwacher Hardware noch ganz akzeptabel funktionieren. Dafuer muss man allerdings auch bereit sein, ausgetretene Pfade zu verlassen ;)

Aber auch bei aktuellen Browsern gibt es Unterschiede, die auch mich dazu bewegen manchmal eine anderen als meinen gewohnten Browser zu benutzen oder gar zu wechseln. Bei Linux ist ueberings das Installieren und Pflegen von Programmen nicht der Rede wert.

(/OT)

Bei Midori funktioniert das nachtraegliche Editieren nicht richtig, also doch kein so guter Tipp.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias ich habe nicht im geringsten vor meinen Rechner zu wechseln. Ich habe ja Auch im Geschäft moderneres Gerät wie XP Rechner. Ich komme sogar sehr gut mit dem Win 8.1 zurecht ABER es gibt einige Peripheriegeräte die ich benutzen MUSS die nichts moderneres wie XP verkraften. Selbst unser Internetlieferant ist nicht in der Lage einen stabilen Lauf mit Win8 zu garantieren. Das steigt immer wieder mal aus. Daher ist es nicht eine Frage des Geldes einen anderen Rechner zu kaufen.

Zurück zum Forum. Martin hat nichts geschrieben aber scheinbar gemacht. Die Darstellung ist jetzt wieder ohne die ganzen Bildchen und Texte und die Seite geht wieder in einer vernünftigen Zeit auf. Jetzt bin ich aber noch in der Arbeit und an einem Win8 Rechner. Wenn es die Zeit erlaubt probiere ich es nacher mit dem Privaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Ronald sagte:

CHIP Fazit zu Ghostery für Firefox

Ghostery gibt nur vor, sich dem Schutz der User vor Schnüffel-Attacken zu verschreiben. Denn gleichzeitig stellt der Hersteller seine Datenbank der Werbewirtschaft zur Verfügung. Wir raten deshalb vom Gebrauch des Add-ons ab. Stattdessen empfehlen wir etwa NoScript, um die Tracker zu unterdrücken.

Mit BB10 und dem BB Browser zitiert es sich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich bin ja auch noch mit uralt-Notebook mit XP und Firefox unterwegs.

Es funktioniert aber alles bestens.

Ich verstehe auch nicht die Diskussion um das Anlegen eigener Aktivitätenverläufe.

Die Funktion "ungelesene Inhalte" macht genau dasselbe, wie "neue Beiträge" im alten Forum.

Aber einen muss es ja geben, der zufrieden ist :P

Bearbeitet von borsti77
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar doch zu früh gefreut. Jetzt habe ich Chrome auf meinem XP Rechner installiert und es läuft. Nur leider wieder mit den ganzen Texten und nicht wie auf IE unter Win8.1. Wie kann ich das umstellen oder Martin stell das bitte um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...