Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

Außerdem macht er mit Dolphin jedes Leerzeichen zweimal. Sieht aber lustig aus... ;)

Bezüglich des Designs: Bis man an die wichtigen Informationen kommt, ist ziemlich viel "Kopfzeile" durch zu scrollen. Kann man da das Design noch anpassen? Mir das so vorschweben:

 

Clipboard01.jpg

Clipboard02.jpg

Wenn ich mich mit meinem Mobiltelefon im Forum anmelde (quadratisches Display), sehe ich nur Kopfzeile. Das gleiche, wenn ich in ein Unterforum rein gehe. Das ist ein bisschen viel. ;) Kann man natürlich wegscrollen, aber weniger wäre hier für mich mehr.

Viele Grüße

Fred :)

Wenn ich oben sagte "Zeilenhöhe reduzieren, meine ich nicht, dass ich die Schrift noch kleiner machen möchte, sondern den Abstand zwischen den grauen Linien reduzieren.

Im Thread stünde das noch auf meiner Wunschliste:

 

Clipboard03.jpg

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

ich habe jetzt nicht alle 18 Seiten durchgelesen. Daher, falls das schon mal aufgeführt wurde, bitte ich um Entschuldigung für die Doppelung...

Im alten Forum waren Themen, zu denen man selbst einen Beitrag geschrieben hatte, mit einem Häkchen im grünen Kreis markiert. Das fand ich unheimlich praktisch, um neue Reaktionen auf die eingenen Beiträge auf einen Blick mit allen anderen Themen zu erkennen. Gibt's das in gleicher oder ähnlicher Form noch direkt in der Themenübersicht oder kann man die Funktion irgendwo aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Kugelblitz sagte:

...

Wenn ich mich mit meinem Mobiltelefon im Forum anmelde (quadratisches Display), sehe ich nur Kopfzeile. Das gleiche, wenn ich in ein Unterforum rein gehe. Das ist ein bisschen viel. ;) Kann man natürlich wegscrollen, aber weniger wäre hier für mich mehr.

Viele Grüße

Fred :)

Das ist bei mir sogar auf dem 15"-Notebook mit einer Bildschirmauflösung von 1366 x 768 so! Sowohl in der Forenübersicht als auch beim aufgerufenen Einzelthread sehe ich nur Überschriftsblöcke und dabei habe ich meine Taskleiste bereits standardmäßig an die Seite geschoben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, holger s sagte:

nöö, Du musst da nur auf »Benachrichtigungseinstellungen« klicken. Und dann siehst Du …

Bildschirmfoto 2015-12-09 um 23.27.55.png

Bei "Wie oft soll über neue Inhalte berichtet werden?" fehlt die Position: "Nie".

Ich brauch keine Mail / Benachrichtigung in der alles Neue aufgelistet wird.

 

Ronald

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Ronald sagte:

Bei "Wie oft soll über neue Inhalte berichtet werden?" fehlt die Position: "Nie".

Du musst weiter runter scrollen, da kann man im Detail festlegen, zu welchen Themen man E-Mails bekommen möchte. Und da dann eben einfach alles ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, holger s sagte:

Du musst weiter runter scrollen, da kann man im Detail festlegen, zu welchen Themen man E-Mails bekommen möchte. Und da dann eben einfach alles ausschalten.

Alles kann nicht deaktiviert werden.

Mail: Jemand kommentiert von mir gefolgtem Inhalt
Mail: Wenn ich eine neue Nachricht erhalten habe
Benachrichtigung: Wenn mir jemand auf meinem Profil geschrieben hat
Benachrichtigung: Wenn jemand meinen Inhalten ein "Gefällt mir" gibt

 

Ich brauche diese Mail nicht: Deine André Citroën Club Zusammenfassung

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mal mit dem oberen Häkchen?
Da steht doch "Neuigkeiten und Informationen zusenden".

Gruß
René

Bearbeitet von R.Mansveld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, R.Mansveld sagte:

Wie wäre es denn mal mit dem oberen Häkchen?
Da steht doch "Neuigkeiten und Informationen zusenden".

Gruß
René

Das Feld ist "deaktiviert". Aktiv sind nur diese:

Inhalte, denen automatisch gefolgt wird

  • Inhalten automatisch folgen, die ich erstellt habe
  • Inhalten automatisch folgen, zu denen ich etwas geschrieben habe

und da nicht anders möglich:     

Eine Benachrichtigung, wenn neue Inhalten erstellt wurden

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ACCM Peter D. sagte:

.....

Im alten Forum waren Themen, zu denen man selbst einen Beitrag geschrieben hatte, mit einem Häkchen im grünen Kreis markiert. Das fand ich unheimlich praktisch, um neue Reaktionen auf die eingenen Beiträge auf einen Blick mit allen anderen Themen zu erkennen. Gibt's das in gleicher oder ähnlicher Form noch direkt in der Themenübersicht oder kann man die Funktion irgendwo aktivieren?

Hi, 

Beiträge in denen Du selbst etwas beigetragen hast sind in der Themenübersicht mit einem Stern versehen. Ungelesene Beiträge ohne Deine Beteiligung haben einen grünen Punkt vorweg, der sobald Du den Beitrag gelesen hast verschwindet. Der Stern ist ebenso lange grün, bist Du den Beitrag gelesen hast, danach erscheint er grau.

Zur Veranschaulichung nachfolgend ein Bild.

Gruß Karl-Heinz

 

 

image.jpeg

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja jetzt einen Weg gefunden habe mit meinem XP Rechner Auch wieder hierrein zu kommen habe ich noch eine Frage.

Wenn ich ein intéressantes Thema sehe kann ich nur immer die erste Seite aufmachen und dann Seite für Seite hochhangeln bis ich an der Seite bin die ich zuletzt gelesen habe. Früher und in anderen Foren werden die Seitenzahlen angezeigt und mann kann da einsteigen wo man will. Kann man das hier Auch und ich habe es nur nicht gefunden oder kann unser admin das noch einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Hallo,

so sieht es bei mir aus. Nicht nur unten sonder auch oben.

 

Seitenangabe im Forum.JPG

Es fehlen die Links zu letzten Seite und zum erster ungelesener Beitrag.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Hallo,

mit den Benachrichtigungen sieht s bei mir so aus, und ich bekomme keine einzige mail.

 

Benachrichtigungseinstellungen.JPG

Werden automatisch verfolgte Inhalte eventuell in einer Mail zusammengefasst, obwohl keine Mail gewünscht ist?
Ich habe die Felder zur automatischen Verfolgung aktiviert.

Wie wird die Browser-Benachrichtigung deaktiviert?

Ronald

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Juergen_ sagte:

Das ist bei mir sogar auf dem 15"-Notebook mit einer Bildschirmauflösung von 1366 x 768 so! Sowohl in der Forenübersicht als auch beim aufgerufenen Einzelthread sehe ich nur Überschriftsblöcke und dabei habe ich meine Taskleiste bereits standardmäßig an die Seite geschoben!

Sieht auf meinem Linux PC mit Vivaldi am Fernseher genauso aus. Erstmal alles voll mit Der Titelleiste und den Infos. 

Was aber echt gut funktioniert, sind die Bilder. :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, Ronald sagte:

Es fehlen die Links zu letzten Seite und zum erster ungelesener Beitrag.

Ronald

Teilweise versteh ich dich nicht. Die letzte seite steht doch da -> 18.

Das mit dem letzten gelesenen oder dem ersten ungelesenen geht aber schon. (ungelesene Aktivitäten) Zumindest hatte es hier schon mal jemand so beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, Ronald sagte:

Werden automatisch verfolgte Inhalte eventuell in einer Mail zusammengefasst, obwohl keine Mail gewünscht ist?
Ich habe die Felder zur automatischen Verfolgung aktiviert.

Wie wird die Browser-Benachrichtigung deaktiviert?

Ronald

 

Ronald

Na dann nimms doch mal raus. Merkst ja, was dann passiert. ;)

Das mit dem Browser wird wohl im Browser eingestellt ? Hab ich anscheinend schon vor langer Zeit so gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Teilweise versteh ich dich nicht. Die letzte seite steht doch da -> 18.

Jetzt schon, die Links "VORHERIGE", "NÄCHSTE","<<" für erste Seite bzw.">>"für letzte Seite sind neu. DANKE :)
 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

@CX Fahrer und Ronald

Wenn ihr in der Threadübersicht auf den grünen Punkt oder den grünen Stern (bei Threads, in denen ihr selbst etwas geschrieben habt) klickt, landet ihr beim ersten ungelesen Beitrag.

Wenn ihr auf den grünen Threadtitel klickt, landet ihr auf der ersten Seite und seht das Eröffnungs-Post.

Wenn ihr ganz rechts auf "vor 23 Stunden" klickt, landet ihr beim letzten Post in dem Thread, somit seit ihr auf der letzten Seite.

Image11.png

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Hallo,

ich denke hier hat man fast jeden erdenklichen Spielraum, die ungelesenen Inhalte betreffend

 

ungelesene Inhalte.JPG

Die Fehlermeldung nach "Update" ist weg. Das hatte ich weiter oben mal"reklamiert". Danke :)

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag doch, Martin arbeitet dran,....

es geht nur nicht alles auf einmal.

Wir sind ja hier nicht bei Winzigweich,....

;)

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Wurzelsepp sagte:

ich sag doch, Martin arbeitet dran,....

es geht nur nicht alles auf einmal.

...und zwischendurch sind da auch noch ein paar Kalender, die verpackt und verschickt werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...