Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

ACCM Stefan mit BX

Ich muss gestehen, dass ich bei den ca 450 Beiträgen inzwischen den Überblick verloren habe, aber vieles war mir zu technisch und ausschweifend bzw für mich nicht von Bedeutung. Daher habe ich das ganze irgendwann nur noch sporadisch stichpunktartig überflogen.

Nachdem ich das neue Forum nun auf mich habe wirken lassen und mich durch die Einstellung geklickt habe gibt es folgendes was ich vermisse was ich früher als praktischer empfand.

- Zeitangabe wann der Threat erstellt wurde. Unter der jeweiligen Threatüberschrift steht nur noch dass Herr Meier auf Herrn Müllers Beitrag in Thema blablabla geantewortet hat. Früher stand hier immer Das Datum der Threaterstellung. Jetzt kommt es vor dass ich Teilweise einen Threat öffne der zwar aktuell einen neuen Beitrag erhalten hat und daher wieder oben ist, ich dann aber Anfange ihn komplett zu lesen und dann irgensdwann feststelle, dass er schon mehrere Jahre alt ist. Dadurch beschäftige ich mich mit einem Threat der schon längst abgehandelt ist, aber durch einen evtl. "unnützen" Kommentar wiederbelebt wurde. Dass man also das alter des Threats erst nach öffnen des selbigen sieht empfinde ich als unpraktisch

- Zeitangabe letzter Beitrag rechts neben den einzelnen Threats, hier steht nur noch "erstellt vor X Minuten/X Stunden, auch hier empfand ich früher die Angabe von Uhrzeit und Datum angenehmer

-Button ungelesene Inhalte, zeigt nur noch eine gewisse Anzahl von neuen Beiträgen an, erst weiter unten muss man dann zusätzlich "weitere ältere Aktivitäten" anklicken. Für jemanden wie mich, der das Forum nicht öfter am Tag aufruft, sondern erst am  Abend reinschaut eher unpraktisch. Hier muss man also mehrfach "weitere ältere Aktivitäten" klicken. Die Anzeige früher dass ...3,4,5... Seiten neuer Beiträge zur Verfügung stehen empfand ich als praktischer. Hier kommt dann auch wieder die Zeitangabe des letzten Postings im Threat für mich negativ zum Tragen. Früher wusste ich dass ich z.B um 22 uhr das letzte mal online war und hatte alle neuen Beiträge bis dahin angezeigt bekommen. Heute muss ich die Stunden runterrechnen da Beiträge, dessen Überschrift ich zwar gelesen hatte, aber nicht geöffnet hatte nach mehrmaligem klicken von "weitere ältere Aktivitäten" wieder erscheinen.

-eine/n Threat/Antwort erstellen, hier vermisse ich (oder habe ich es übersehen?) die Vorschaufunktion. Habe gestern eine Antwort erstellt, die im Editor zwar wunderbar aussah, aber nach Abschicken alles verrutscht war. den Beitrag habe ich dann 5x überarbeitet bis alles passte und lesbar war.

-Profil, Hier lassen sich die Angaben unter "über mich" von Wohnort und Fahrzeugen nicht mehr bearbeiten, oder habe ich einen Button übersehen?

-Nummerierung der Beiträge in einem Threat. Leider sieht man nur, bevor man einen Threat öffnet, die Anzahl der gesamten Antworten. Im Threat selber vermisse ich die einzelne Nummerierung. Früher konnte man in der eigenen Antwort durch Angabe der Antwortnummer nachvollziehbaren Bezug geben, auf welches Posting sich meine Antwort bezieht. Auch die Anzeige wie oft ein Beitrag aufgerufen wurde vermisse ich.

 

Gruß, Stefan

 

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Stefan,

bei dem Punkt Profil kann ich Dir helfen. Wenn Du auf Dein Profil klickst, hast Du unter den 3 Icons für Facebook, Twitter usw. die Schalftfläche " Profil bearbeiten". Die Schaltfläche kann man leicht übersehen, schwarze Farbe auf schwarzen Grund mit sehr zarter weißer Schrift.

Bei den anderen Punkten hast Du meine voll Zustimmung, hoffentlich setzt Martin den Einen oder Anderen Vorschlag noch um.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Noch ein Tipp, wenn Du Deinen Standort im Profil einträgst: Beginne mit einem Doppelpunkt und einem Leerzeichen, ansonsten sieht das fies aus, weil sich der Ort dierekt an das Wort Location lehnt.

Diesen Tipp hatte glaube ich Wurzelsepp vor einigen Tagen gepostet.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Hallo Karl-Heinz

danke für deinen Hinweis, diese Schaltfläche kannte ich, auch kann ich da diverse Eingaben machen. Auch wenn ich ganz nach unten gehe gibt es die Möglichkeit unter "Profil Fields" bei "About me" etwas im Editor zu verfassen. Ich möchte meine vorhanden Angaben die beim Umzug mit übernommen wurden ändern. Alle Felder bei  "Profil Bearbeiten" sind allerdings leer (bis auf die Mitgliedsnummer und die PLZ), in meinem Profil sind aber meine "alten" Eingaben vorhanden. Diese "alten" Eingaben möchte ich ändern, komme aber nicht ran.

 

Profiländern.jpg

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Hmm Doppelpost, löschen eines Beitrags innerhab der Editierzeit auch nicht mehr möglich

Bearbeitet von ACCM Stefan mit BX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Stefan, Du hast Recht. Ich hatte vermutet, dass wenn Du in den leeren Feldern Deine Angaben machst,  die alten Einträge überschrieben werden.

Jetzt habe ich einmal das Feld "Interests" im Profil, sowie die alten Einträge im Feld "Interessen/Hobbys". Da kann ich ja froh sein, dass ich immer noch die gleichen Hobbys und Interessen habe und nach dem Umzug nichts ändern muss. :)

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

Noch ein Tipp, wenn Du Deinen Standort im Profil einträgst: Beginne mit einem Doppelpunkt und einem Leerzeichen, ansonsten sieht das fies aus, weil sich der Ort dierekt an das Wort Location lehnt.

Diesen Tipp hatte glaube ich Wurzelsepp vor einigen Tagen gepostet.

Gruß

Karl-Heinz

Nö, das war ich nicht.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe jetzt unter "Meine Inhalte" den Weg " gefolgte Inhalte" angeklickt und dort kann man auch die Benachrichtigung wohl abstellen, mal gespannt.

Nächste Baustelle ist bei mir der Gruss-August mit dem Hinweis: Sollen Benachrichtigungen von dieser Webseite angezeigt werden. Man kann zwar "jetzt nicht" anklicken, aber bei jedem Wechsel der Seite im Forum ist die Nervensäge wieder da.

 

Gruss HD

hat bald die Faxen dick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob dazu schon einmal irgendwo etwas geschrieben worden ist, aber ich bekomme die Schrift in meiner so gut wie nicht lesbaren Signatur nicht größer. Ich kann eine größere Schrift eingeben und speichern, aber das bleibt alles ohne Ergebnis. Nach dem Speichern kommt diese Fehlermeldung:  Your chosen signature does not meet the guidelines.

Danke für Hinweise.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

C5 BlueHDi 180 EAT6 Tourer Excl. (EZ 2015) * DS4 eHDi 115 SoChic (EZ 2015)

Hallo Fluxus,

nimm mal den * aus Deiner Sig raus, wenns dann immer noch nicht geht, die Klammern mal weglassen.

Gruß
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Habs jetzt gestestet. Wenn Du Deine Fehlermeldung wegklickst, kommt der Hinweis: Your signature spans to many lines.

Soll heißen, Du musst die Leerzeile über Deiner Sig löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alle Vorschläge umgesetzt, die Leerzeile hatte ich allerdings schon x-Mal gelöscht. Den Erfolg seht Ihr hier: Es bleibt leider alles beim Alten, es wird gar nichts geändert. Danke aber für die Tipps!

fl.

Bearbeitet von fluxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich die Signatur komplett gelöscht und neu erstellt (... ohne Klammern und das Sternchen, das vorher dabei war). Es funktioniert ...

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2015 at 21:08 , **HD** sagte:

Moin,

 

Nächste Baustelle ist bei mir der Gruss-August

 

Gruss HD

hat bald die Faxen dick

Den Herrn kenn ich nicht.

Mach mal einen Screenshot von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute geht's weiter.

Das Forum wird in den nächsten Stunden offline sein. Es gibt jetzt einen ganzen Schwung an Verbesserungen.

Viele Grüße und bis später,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Am 12/12/2015 at 22:46 , Wurzelsepp sagte:

Den Herrn kenn ich nicht.

Mach mal einen Screenshot von ihm.

Ich glaube, HD meinte diese Meldung, die ich heute das erste Mal bekommen habe.

AC-Forum.png

 

Ich klicke jetzt einfach auf "Always Block Notification"s, damit dürfte sich die Meldung abschalten lassen.

Grüße
Karl-Heinz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Sofafahrer sagte:

Vielen Dank für die Arbeit. Es wird immer besser!

Genau, step by step.
mit der Zeit wird's was - danke Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Wow. Jetzt auch fröhlicheres Grau für den Hintergrund. Und oben wieder was Grünes, sogar mit nem Cit drauf !

Es geht voran ! Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martin, Kritik am CD erlaubt? ;)
Der neue giftgrüne Header wirkt auf mich uncitroënig,
Vor allem, weil die Bodenfreiheit und die Hartplastikschalten des Probanten im Ausschnitt so eindeutig essuvauig sind
Ist das so gewollt? SUV: modisch, trendy...?

 

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, munich_carlo sagte:

Ich glaube, HD meinte diese Meldung, die ich heute das erste Mal bekommen habe.

AC-Forum.png

 

Ich klicke jetzt einfach auf "Always Block Notification"s, damit dürfte sich die Meldung abschalten lassen.

Grüße
Karl-Heinz

 

genau, das isses,

aber es lässt sich nicht dauerhaft entfernen, da nur als Auswahl "jetzt nicht" da steht.

aber es kommen schon mal keine E-Mails mehr, .............  bis jetzt

Gruss HD

Bearbeitet von **HD**
falsch geklickt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor 1 Stunde, e-motion sagte:

Hey Martin, Kritik am CD erlaubt? ;)
Der neue giftgrüne Header wirkt auf mich uncitroënig,
Vor allem, weil die Bodenfreiheit und die Hartplastikschalten des Probanten im Ausschnitt so eindeutig essuvauig sind
Ist das so gewollt? SUV: modisch, trendy...?

 

Grüße

Holger

Ich finde schon, dass das "citroënig" ist - das ist doch das hübsche, dem Mehari nachempfundene Cactus M Concept.

Oder bist Du ein Schubladendenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...