Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 56 Minuten, **HD** sagte:

genau, das isses,

aber es lässt sich nicht dauerhaft entfernen, da nur als Auswahl "jetzt nicht" da steht.

aber es kommen schon mal keine E-Mails mehr, .............  bis jetzt

Gruss HD

Diese Meldung habe ich bis jetzt nur beim Firefox auf dem Firmenrechner bekommen, scheint also eine Einstellungssache im Browser zu sein.

Wenn ich morgen bisserl Leerlauf habe, werde ich mir die Einstellungen im Firefox genauer anschauen. Hast Du es mal bei Deinem Browser getestet, ob diese Meldung auch kommt, wenn Du bei der Anmeldung ein Häkchen bei "anonym anmelden" setzt?

Die Notifications werden sich nicht auf Mailbenachrichtigungen beziehen, sondern die Meldungen im Browser, wenn ein Beitrag von Dir z.B. zitiert wurde (siehe Screenshot).

Image13.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrift in den Beiträgen ist aber jetzt reichlich groß. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die global kleiner zu stellen. Außer in jeder Ansicht mit Befehl-minus. Aber das ist keine dauerhafte Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, admin sagte:

Sollen wir die Schrift wieder etwas kleiner machen?

Was meinen die anderen dazu?

Ja.

Noch eine Frage zur Auflistung der abonnierten jetzt "Gefolgte Inhalte". Früher sah ich nur die ungelesenen Themen, nun sehe ich alle Themen. Da das zu unübersichtlich ist habe ich meinen Aktivitätsverlauf angepasst: Benutzerdefinierte Verläufe";  "ungelesene verfolgte Inhalte": Dieser zeigt aber alle ungelesen Beiträge.

Z.B. 20 X Das wars mit HP?

Ich will aber nur wie "früher" die Themen aufgelistet haben und dort beim ersten ungelesenen "einsteigen".

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Ehrwuerden sagte:

nein.

 

vor 13 Minuten, Ronald sagte:

Ja.

Vielleicht wäre es gut, wenn wir noch ein paar Meldungen hätten, dann würde ich in 2 oder 3 Tagen umstellen oder auch nicht.

 

vor 13 Minuten, Ronald sagte:

Noch eine Frage zur Auflistung der abonnierten jetzt "Gefolgte Inhalte". Früher sah ich nur die ungelesenen Themen, nun sehe ich alle Themen. Da das zu unübersichtlich ist habe ich meinen Aktivitätsverlauf angepasst: Benutzerdefinierte Verläufe";  "ungelesene verfolgte Inhalte": Dieser zeigt aber alle ungelesen Beiträge.

Z.B. 20 X Das wars mit HP?

Ich will aber nur wie "früher" die Themen aufgelistet haben und dort beim ersten ungelesenen "einsteigen".

Probier's mal mit einem selbst erstellten Verlauf mit diesen Werten:

9AzHgQZgXiJAAAAAElFTkSuQmCC

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 20 Minuten, Ehrwuerden sagte:

Im Namen aller Lesebrillen dauernd verschlampender alter Säcke: nein.

Dem schließe ich mich an, ich bin auch dafür, dass die Schriftgröße beibehalten wird.

Gruß
Karl-Heinz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Ehrwuerden sagte:

Im Namen aller Lesebrillen dauernd verschlampender alter Säcke: nein.

Hallo,

ich weiß, es ist wieder ganz leicht verschwendeter Platz, die jetzige Schriftgröße. Wenn ich antworte ist es wieder kleiner.

Ich bin auch für so lassen, außer es gibt ein Zwischending, also zwischen der Größe in den Posts und der Größe in den Antworten beim schreiben.

12 ist zu klein

14 ist größer als hier beim schreiben

16 scheint die jetzige Größe in den Posts zu sein ? Nur etwas fetter, aber nicht so wie jetzt, das ist zu fett.

14 etwas weniger fett wäre doch ganz ok, oder ?

Also die "goldene" Mitte. :)

Gruß Herbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich egal, ebtweder so wie jetzt, oder die abgesprochene "goldene Mitte".
Schön wäre aber, wenn die Antwortbox die gleiche Schriftgröße hätte.
Und dann wäre da nich die Zeilenhöhe (CSS-Eigenschaft line-height), die könnte etwas weniger werden, so wie auch der Abstand zwischen den Absätzen (CSS-Eigenschaft margin beim p Element).

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrift ist viel zu groß; glaubt doch mal dem Fachmann. Hier mal zum Vergleich eine Normale Schriftgröße (kicker.de). Mit Zeitungen und Büchern kommt Ihr doch auch klar. Da ist die Schrift im Verhältnis gesehen viel kleiner.

Bildschirmfoto 2015-12-15 um 14.13.13.jpg

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich finde die Schriftgröße eigentlich perfekt, sitze allerdings auch an einem 30" Monitor mit einer Auflösung von 2560x1600 Pixeln.

Wie es auf dem Smartphone aussieht, weiß ich nicht, habe nur ein 0815 Handy mit dem ich nur telefoniere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Fachmann (ausser mir) meinst du denn?
Heutzutage (keine Ahnung wie alt das Design der von dir gezeigten Seite ist) achtet man extrem auf Leserlichkeit nicht nur für junge Leute.
Das ist nur ein kleiner Teil der Barrierefreiheit.

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schriftgröße würde ich um 1 oder 2 p reduzieren. Die Relation von Schriftgröße in den Posts und dem übrigen Forum stimmt nicht.
Wenn da ein Angleich statt gefunden hat, kann man auch viel besser die Größe unserer gesamten Site individuell im eigenen Browser einstellen (für alle - wie auch mich - mit Leseschwierigkeiten).

Der Zeilenabstand in den Beiträgen ist ebenfalls noch ein wenig zu groß (-2 p ?).

LG

Bearbeitet von Sofafahrer
typos et al
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, R.Mansveld sagte:

Welchen Fachmann (ausser mir) meinst du denn?
Heutzutage (keine Ahnung wie alt das Design der von dir gezeigten Seite ist) achtet man extrem auf Leserlichkeit nicht nur für junge Leute.

Ich meinte mich. Ich bin Typograf. Und die gezeigte Seite ist der Kicker.de von heute. Man könnte aber auch die SZ, ein Mac-Forum oder was auch immer als Beispiel nehmen. Nirgendwo wird so groß geschrieben.

Bildschirmfoto 2015-12-15 um 14.57.13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Schriftgrösse recht egal. Ich finde es etwas, aber nicht störend gross. Sagt ja keiner, dass der Beitragstext in einem Forum die kleinste Schrift sein muss.

Meine Ansicht ist die: Es gibt Leute, nicht wenige an der Zahl vermutlich, denen hilft eine grössere Schrift. Die, denen kleiner nichts ausmachen würde, kommen wohl dennoch ohne Zusatzaufwand klar, umgekehrt eher nicht. Also, angesichts immer grösser werdender Monitore sowieso, würde ich die Schrift nicht verkleinern. Was andere machen, muss ja nicht unbedingt massgebend sein, so gesehen ist schon mal egal, was Zeitungen oder andere Foren machen.

Ich wäre allerdings immer noch sehr dafür, dass man den Rand links und rechts entweder ganz massiv schmaler macht, oder gleich weglässt. Gerade die Darstellung auf kleinen Bildschirmen würde erheblich verbessert, und wenn man da nicht so viel Platz verschenkte, könnte man sich eine nicht winzigkleine, lesefreundliche Schrift auch ohne Weiteres leisten. Für die Riesenbildschirme bleiebe immer noch der Rückgriff auf die Zoomfunktion, die heute jeder ernstzunehmende Browser bietet, falls die Originaldarstellung zu breite Zeilen ergeben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, admin sagte:

 

Vielleicht wäre es gut, wenn wir noch ein paar Meldungen hätten, dann würde ich in 2 oder 3 Tagen umstellen oder auch nicht.

 

Probier's mal mit einem selbst erstellten Verlauf mit diesen Werten:

Viele Grüße!

Martin

Inhaltstyp: Themen; das war die Lösung

Danke :)

Schrift "goldene Mitte"

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, bluedog sagte:

… Also, angesichts immer grösser werdender Monitore sowieso, würde ich die Schrift nicht verkleinern. …

Die Bildschirmdiagonale des Ausgabegerätes "Monitor" ist jetzt nicht das Totschlagargument - es gibt eben genauso Leute, die sich Webseiten auf "Smart"-Phones, Tablets oder kleinen Laptops anschauen (und dort dann verhältnismäßig wenig Information auf einer Seite sehen können).

Vielleicht kann Martin ja holger s mal die Informationen aus den Stylesheets zur Verfügung stellen, und dieser setzt Martin dann ein Beispiel für das komplette Zusammenspiel aller Schriften…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrift ist mir eindeutig zu groß!

Um etwas mehr Inhalt zu sehen, stelle ich eine Stufe kleiner (mit Windows: "Strg"+"-"), dann ist aber die nicht darauf abgestimmte Schrift in der Themenübersicht eher schon etwas zu klein. Ich müsste also ständig umschalten.

Und die Schriftgröße im Editor sollte definitiv die gleiche sein, wie im darüberstehenden Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, holger s sagte:

Und die gezeigte Seite ist der Kicker.de von heute.

Ich sprach aber vom Design, nicht die Aktualität des Contents ;)

vor 1 Stunde, holger s sagte:

Nirgendwo wird so groß geschrieben.

Bildschirmfoto 2015-12-15 um 14.57.13.jpg

Das ist jetzt aber auch nur unwesentlich kleiner, dafür in fett um die Leserlichkeit zu erhöhen

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...